Flußfahrt auf dem Li , welches Boot ?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
paddy
Neuling

Flußfahrt auf dem Li , welches Boot ?

Beitrag von paddy »

Da die Boote wohl alle hintereinander den Li Fluß von Guilin nach Yangshou fahren , möchte ich gerne wissen , welches Boot man nehmen sollte?Gibt es hier Erfahrungen , oder fahren auch einzelne Boote später ab ?

paddy
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Flußfahrt auf dem Li , welches Boot ?

Beitrag von ingo_001 »

paddy hat geschrieben:Da die Boote wohl alle hintereinander den Li Fluß von Guilin nach Yangshou fahren , möchte ich gerne wissen , welches Boot man nehmen sollte?
Ganz klar ... ein Schwimmfähiges :mrgreen:
Im Ernst (ok., der 1. Satz ist auch ernst): Such Dir das aus, was Dir gefällt.
Hab bis jetzt 2 Flussfahrten auf dem Li (mit unterschiedlichen Schiffen) gemacht und keine wirklichen Unterschiede zu hiesiegen Schiffen festgestellt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Guten Abend,

Auf die Gefahr hin, dass mich jemand korrigiert: So richtig wählen kann man das Boot meiner Meinung und Erfahrung nach nicht.

Es gibt verschiedenen Varianten:

1. Du buchst das bereits mit einer Reise = dein Reiseführer bringt dich auf "dein" Boot.
2. Du buchst in Guilin einen Tagesausflug mit oder ohne Transfer = Auf der Anlegestelle wird dir dein Boot gezeigt
3. du buchst direkt bei der Anlegestelle = Prozedere gleich wie bei Punkt 2.

Was man ev. kann, sind spezielle Boote reservieren (z.B. diese "Drachenboote").

Du kannst aber die Art der Fahrt und damit auch die Grösse des Bootes auswählen. Beispiel: Du kannst die ganze Tour buchen = grosses Boot, so 80 Leute oder so.

Du fährst nur einen Teil mit einem Bambusboot = kleines Boot 2er, 4er, 8er je nachdem, was du kaufst.

Beide Varianten sind in Guilin vor Ort buchbar.

Gruss

Haima
paddy
Neuling

Beitrag von paddy »

Hallo

fahren die Boote ALLE zur gleichen Zeit ab , oder geht auch ein,s später , damit würde ich mir eine Übernachtung in Guilin sparen ( wir wollen länger in Yanshou bleiben !

Oder geht vielleicht , wenn ich direkt mit BUs oder Taxi nach Yangshou fahre ,von dort eins als Tagesausflug auf dem Li Fluß, wo wir genauso schön alles sehen könnten.

Paddy
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

Hallo paddy,

viel schöner als eine Fahrt auf dem Li Fluss ist eine Fahrt mit dem Bambusfloß auf dem Yulong Fluss (Yulong He 遇龙河) von Yangshuo aus. Ich würde deshalb von Guilin mit dem Bus nach Yangshuo fahren und den Li Fluss vergessen.
gzs
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gzs »

Als wir 2007 die Fahrt gemacht haben, sind etwa 20 Boote gleichzeitig losgefahren. Wir haben eines der ersten erwischt, das aber auf halber Strecke die anderen vorbeigelassen hat. Ob das nun Zufall war oder Absicht, damit die hinteren auch mal schöne Fotos machen können, weiß ich nicht :)
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
paddy
Neuling

Beitrag von paddy »

hallo , das heißt , ich sollte wirklich lieber auf die Bootsfahrt verzichten und direkt nach Yangshuo fahren, mir die eine Übernachtung in Guilin sparen ,und alles von Yangshuo aus machen ?

Paddy
katarina
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von katarina »

->->->Li-Fluss->->->>->->Innenstadt Guilin->->->->->->Kai Mopanshan->->->->->Kai Zhujiang->->->->->->Yangdi Town->->->->->->->Xingping Town->->->->->->Yangshuo->->->

Option 1: fahrt mit dem Bus von Innenstadt Guilin zum Kai Mopanshan, dann Schifffahrt nach Yangshuo, chinesische Reisende machen oft so. Es dauert 4 Stunden.

Option 2: fahrt mit dem Bus von Innenstadt Guilin zum Kai Zhujiang, dann Schifffahrt nach Yangshuo, auslaendische Reisende werden oft von Reisebuero so organisiert. Es dauert 4 Stunden.

Option 3(oft im Winter wegen low-flow period): fahrt mit dem Bus von Innenstadt Guilin zu Yangdi Town, dann Schifffahrt nach Yangshuo.

Li Fluss ist Highlights von Guilin, Yangdi - Xingping ist Highlights von Li Fluss, Bambusfloß Fahrt ist populär hier, welches Boot ist egal, aber bitte nehmen Sie bitte Schwimmgürtel mit.

Mehr Info, Buchung & Beratung: [email protected]
Antworten