Bernhard hat geschrieben:ingo_001 hat geschrieben:
Nur gut, dass seine Familie in China nie erfahren wird. dass er sie durch sein Verhalten beschämt ...
Ich glaub ja nicht, dass es eine Familie in China groß kümmert, was die Leute im fremden Deutschland denken. Ein Land, das die wenigsten Chinesen aus persönlicher Anschauung kennen und das in der Welt auch keine herausragende Bedeutung hat.
Ich wollte darauf hinaus, dass eigentlich jeder (nicht nur Chinese) darauf achtet, dass seine Kinder (egal wo sie sind), sich anständig benehmen,
Soll heissen: Er wird mit Sicherheit seiner Familie nicht sagen, wie er im fernen Deutschland auftritt - damit würde er sein Gesicht verlieren.
Für mich hat er das schon (wird ihm zwar nicht interessieren) aber das ist mir egal.
Er hat sich jedenfalls nicht als chinesischer Exportschlager gezeigt.
Nur schade, dass wegen Typen wie ihn, die zum Glück auch in China selten sind, genau das China-Bild unterfüttert wird, was er hier so vehemment (und zu recht) beklagt.
@ xyz678
Mit Deinem Verhalten schadest Du Dir nicht nur selbst, sondern (viel schlimmer) dem Ansehen Chinas
Und, egal, was wir sagen - es wird immer Leute geben, die hier nur passiv oberflächlich mitlesen und Deine "Super Beiträge" ernst nehmen.