Nicht erschrecken - neues Design online

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
admin
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Nicht erschrecken - neues Design online

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

ich hatte es ja schon angekündigt, http://www.chinaseite.de" target="_blank hat ein neues Design.
Zufällig sind wir heute abend schon fertig geworden, deshalb ist es jetzt einfach mal ohne irgendeine ausgefeilte Kommunikationsstrategie online gegangen (ich konnte einfach nicht länger warten).
Beim Forum ändert sich erstmal nichts, außer dass ich irgendwann mal das Logo oben ändere :).

Wenn Ihr Fehler findet, wäre es nett, wenn ich die per PM erfahren könnte,

Viele Grüße

Admin
TomTom

Re: Nicht erschrecken - neues Design online

Beitrag von TomTom »

Keinen Fehler an sich, aber ich finde das Design sieht nicht so nach China aus wie vorher... kann man den Banner nicht ähnlich des alten gestalten? Also bissel was chinesisches rein, vielleicht ein paar Schriftzeichen und ne chinesische Flagge oder so?

Ansonsten von der Übersichtlichkeit her ist es denke ich mal okay, und die Farbe passt auch.
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Doch erschrocken! Aber man kann sich an fast alles gewöhnen. :wink:
Da ich meist direkt ins Forum springe, ist es mir erstmal Wurst. :)
Rein optisch (Layout) gefiel's mir vorher besser...
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
gzs
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gzs »

Der Bildwechsel im Header ist mir ein wenig zu flott. Ansonsten muss ich mich erst mal dran gewöhnen ... - ab einem gewissen Alter fallen einem Veränderungen halt schwer :)
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
zimmer28
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von zimmer28 »

ich finde es sehr gut viele mödischer und erfrischender als früher
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

08/15 Design eher arabisches als chinesisches Logo..

Ein farblos weißer Hintergrund zeugt von mehr Einfallslosigkeit...und Fadheit.
"Flott" ??? "Modern"?????

ne nich wirklich ... :cry:

unter "Modern" verstehe ich ein Aussehen wie die Gestaltung und das Logo des "CRI.-Salon" des Forums von Chinese radio international... http://germanforum.cri.cn/index.php" target="_blank" target="_blank
DAS ist "flott" und auf alle Fälle "Modern", wenn auch dort auf der Rest des Headers "sub omnibus kanonibus" ist.

Ich kann verstehen, wenn Kim seine Aktivitäten unter einem "corporate desogn " laufen lassen will, aber das hätte er sich früher überlegen sollen, daß dieses "corporate design" inklluisive Logo auch ein klitzeklein wenig mit China zusammenhängen, und an China erinnern sollte

ich hab mir mal gerade die sites und favicons von Chinalink Chinaweb, chinakontor angeschaut und mit dem alten und dem neuen Design verglichen und festgestellt, daß bei dem neuen Design nichts , aber auch rein garnichts an China erinnert. Das neue Logo als Favicon.. wo soll da die Assoziation zu China sein ????
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

ach ja..... und die Farbe....

Da das Logo und die Farbe des Logos meiner Firma auch mindestens das 3. oder 4. Mal in 25 Jahren geändert wurde, hatte ich seit langer Zeit wenn auch manchmal unbewußt auf die Farbe von Designs interessiert. Mir ist dabei aufgefallen, daß in den letzten 10 Jahren zumindest eine Welle von Blau bzw Blau/Roten Logos in den verschiedensten Farbstufen aufgetaucht ist, und fast keine Firma mehr es wagt, etwas anderes zu bieten... und deshalb ist Blau ein etwas "rotes Tuch" für mich ist,

Design der Site: sicher, das alte Design war etwas zu überladen, aber das neue "glänzt" durch die vielen großen weißen Flächen, was es mir aber dennoch nicht sympathischer macht.

Aus dem gleichen Grund fühle ich mich auf "Baidu" unwohl, und gebe bei meinen Links viel lieber die Artikel zum chinesischen Wikipedia in meinen Threads an, da die Sites besser strukturiert sind, als das popelig wirkende "Baidu"
PAX
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von PAX »

Hmm... ganz ehrlich? Ich finde das neue Design furchtbar und überhaupt nicht ansprechend. Als allererstes springt einem doch der riesige Werbebanner ganz oben ins Gesicht. Den hätte ich definitiv nicht als Querbalken eingebaut. (Schon gar nicht am Seitenanfang) Sollte nicht zuerst ein Logo oder Schriftzug der eigentlichen Seite der Anzugspunkt sein?

Die Farben wirken total lieblos und kalt, das Logo hat nichts erkennbares mit China zu tun und mMn sieht die Seite, auf den ersten Blick, jetzt eher wie ein 08/15 Kleinanzeigenportal aus.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

PAX hat geschrieben:Hmm... ganz ehrlich? Ich finde das neue Design furchtbar und überhaupt nicht ansprechend. Als allererstes springt einem doch der riesige Werbebanner ganz oben ins Gesicht. Den hätte ich definitiv nicht als Querbalken eingebaut. (Schon gar nicht am Seitenanfang) Sollte nicht zuerst ein Logo oder Schriftzug der eigentlichen Seite der Anzugspunkt sein?

Die Farben wirken total lieblos und kalt, das Logo hat nichts erkennbares mit China zu tun und mMn sieht die Seite, auf den ersten Blick, jetzt eher wie ein 08/15 Kleinanzeigenportal aus.
Der spezielle "Pfiff " is wech.... :x
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

gzs hat geschrieben:Der Bildwechsel im Header ist mir ein wenig zu flott.
Unter Firefox hilft da Adblock Plus und das meiste unnötige "Gezappel" findet nicht mehr statt! :wink:

Natürlich verstehe ich auch unseren lieben Admin, der "Subventionen" zur Kostendeckung benötigt! :D

Die Seite wirkt auf mich zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, wobei wie schon erwähnt der typische, chinesische Charme einfach fehlt. Vielleicht zu modern :?:
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von f.bauhaus »

admin hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hatte es ja schon angekündigt, http://www.chinaseite.de" target="_blank" target="_blank hat ein neues Design.
Zufällig sind wir heute abend schon fertig geworden, deshalb ist es jetzt einfach mal ohne irgendeine ausgefeilte Kommunikationsstrategie online gegangen (ich konnte einfach nicht länger warten).
Beim Forum ändert sich erstmal nichts, außer dass ich irgendwann mal das Logo oben ändere :).

Wenn Ihr Fehler findet, wäre es nett, wenn ich die per PM erfahren könnte,

Viele Grüße

Admin
Warum muß man bewährtes eigentlich immer verändern? Wir leben zwar in einer schnell-lebigen Zeit, aber, aber ein Forum sollte sich mit dem zeigen, wofür es gedacht ist, mit China nämlich, na gut, Werbung bringt Geld, aber Geld ist nicht alles 8)
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von f.bauhaus »

happyfuture hat geschrieben:
gzs hat geschrieben:Der Bildwechsel im Header ist mir ein wenig zu flott.
Unter Firefox hilft da Adblock Plus und das meiste unnötige "Gezappel" findet nicht mehr statt! :wink:

Natürlich verstehe ich auch unseren lieben Admin, der "Subventionen" zur Kostendeckung benötigt! :D

Die Seite wirkt auf mich zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, wobei wie schon erwähnt der typische, chinesische Charme einfach fehlt. Vielleicht zu modern :?:
Zu westlich???
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Ich denke, das "gewöhnungsbedürftige" Design führt zu einer Ablehnung. Aber auch das ist wieder nur eine .... Gewöhnungssache ! Moderner wirkt es auf jeden Fall.

Das der Balken ganz oben ist.....auch das ist ganz normal. Weil diejenigen, die für dortige Bannerwerbung bezahlen, wägen zuvor immer ab, wieviel potenzielle Kontakte mit Usern dadurch möglich sind. Da hat es schon Studien drüber gegeben, wo sowas am besten platziert ist. Rausgekommen ist die Bildmitte. :wink: , also mitten im Text.

Ein Logo sollte dann im Vordergrund stehen, wenn dies einer Markenunterstüzung dient. Aber ich glaube eher nicht, das Kim vor hat hier eine Marke zu kreiieren. Und das Firmen sich nicht mehr trauen, andere Logos als blau/rot zu verwenden....so ganz stimmt das nicht.

Bsp:

http://www.subway-sandwiches.de/" target="_blank" target="_blank
http://www.eplus.de/" target="_blank" target="_blank
https://www.commerzbank.de/" target="_blank" target="_blank
http://www.rolandmusik.de/home/index.php" target="_blank" target="_blank
http://www.audi.de/de/brand/de.html" target="_blank" target="_blank

u.s.w.

Und die Frage nach dem Chinabezug : Das ist eine ganz individuelle, und hängt von vielen Faktoren ab. z.B. der Unterschied zwischen affektiver und kognitiver Wahrnehmung, oder die verschiedensten psychologischen Einflussfaktoren. Ich denke, es ist eher die Neuartigkeit, die viele erstmal abschreckt.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

Momentan wirkt die Seite auf mich eher wie eine Finnlandseite, und nicht wie eine Chinaseite. Vielleicht kannst du blau und weiss gegen rot und gelb tauschen?
gzs
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gzs »

Unter Firefox hilft da Adblock Plus und das meiste unnötige "Gezappel" findet nicht mehr statt!
So etwas mache ich nicht. Denn ich bin selbst Betreiber mehrerer Portale und weiß wie schwierig es ohnehin schon ist, Werbepartner zu finden. Die Werbung dann auch noch zu blocken kommt also nicht in Frage.

Aber offenbar erwarten einige Leute, dass man zig-tausende von Euros und hunderte von Arbeitsstunden in ein Portal steckt, nur um alles dann völlig kostenfrei und ohne Werbung anzubieten. Was kommt als nächstes? Freies Wohnen auf meiner Couch? :)

Wenn das Internet tatsächlich noch nach diesem Prinzip funktionieren würde, gäbe es immer noch nur Startrek und Starwars Fanseiten :)

So, musste ich mal loswerden ...
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Antworten