Rassenkompatibilität

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Sean

Re: Rassenkompatibilität

Beitrag von Sean »

Anjuta hat geschrieben:
Sean hat geschrieben: Auch wenn es mich schmerzt, xyz zuzustimmen: Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Asiatinnen, die Europaeer fuer besonders attraktiv halten, oft fuer Asiaten nicht so schoen sind, und umgekehrt.
Das kann ja sein, nur fraglich warum dass immer wieder breitgetreten werden muss(!), welchen Zweck soll das dienen, ich mein - who cares?
Petitemijou apparently cares.
Anjuta
Neuling

Beitrag von Anjuta »

Sean hat geschrieben: Petitemijou apparently cares.
Dann hast du wohl ihre Sorge nicht richtig gelesen.
Sean

Beitrag von Sean »

Anjuta hat geschrieben:
Sean hat geschrieben: Petitemijou apparently cares.
Dann hast du wohl ihre Sorge nicht richtig gelesen.
Oder eher du.
petitemijou
Neuling

Beitrag von petitemijou »

Anjuta hat geschrieben:
petitemijou hat geschrieben: Danke! Genau auf sowas wolle ich hinaus! du schreibst "Man findet es vielleicht interessant, oder ganz süß, sowie die Chinesin, mit einem Afroamerikaner aus Shanghai die erst kürzlich auf CCTV war. Aber selbst möchte man mit so jemandem eigentlich nicht zusammen sein." ich respektiere deine Meinung, aber wie soll man denn bei solchen Meinungen selbstbewusst sein und nicht drüber nachdenken was die anderen von einem halten? Es ist leicht zu sagen, dass es einem total egal sein soll was das Umfeld denkt. In wahrheit findet das aber keiner schön, wenn über einen geredet wird. also das kann mir keiner erzählen. und ja, ich bin noch jung (19), aber mit dem Alter allein hat das überhaupt nichts zu tun. Da gibt es genug ältere die sich über Gott und die Welt Gedanken machen.
Aber du verstehst mich.
Im dir zitierten Text geht es aber um Afroamerikaner, welche allgemein bei vielen Chinesen als "unheimlich" gelten. Du sagtest doch du hast die Hautfarbe einer Latina, dann passt es doch. Vom Schönheitsideal - so weiß wie möglich, sind die meisten auto - normal Chinesen doch auch weit entfernt, und heiraten tun die trotz alledem :wink: ! Ich bin mir sicher, dass du einen Mann finden wirst, du musst nur offen sein und vielleicht sogar den ersten Schritt machen. Viele chinesische Männer sind doch eingeschüchtert von Europäerinnen, weil sie oft denken sie bräuchten es gar nicht versuchen.

Ich denke du machst dir mit 19 Jahren wirklich zu viele Gedanken, woher kommt das? Hast du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht?
ja schon. Es ist nicht automatisch jeder nett zu einem, wenn man etwas dunkler ist. Da kommen schon immer Sprüche, die einfach respektlos sind (und das leider nicht nur von dummen Teenagern). Ich (und auch meine Mama) musste mir schon oft was anhören. Vielleicht bin ich deshalb so unsicher.
Wieso sind die denn eingeschüchtert? Das versteh ich nicht. Gibt es über nicht-chinesische Frauen denn irgendwelche Schauermärchen, das die Chinesen so denken lässt?

Danke für die lieben Antworten
amazingchina
Neuling

Beitrag von amazingchina »

Da doch lieber noch ein Hoch auf Korea, wo die Reinheit der Rasse noch hochgehalten wird...

http://www.nytimes.com/2009/11/02/world ... ted=1&_r=1" target="_blank
Zitate:

When I travel with my husband, we avoid buses and subways,” said Jung Hye-sil, 42, who married a Pakistani man in 1994. “They glance at me as if I have done something incredible. There is a tendency here to control women and who they can date or marry, in the name of the nation.”

Ms. Hahn said, “Even a friend of mine confided to me that when he sees a Korean woman walking with a foreign man, he feels as if his own mother betrayed him.”

Ms. Hahn said that after the incident in the bus last July, her family was “turned upside down.” Her father and other relatives grilled her as to whether she was dating Mr. Hussain. But when a cousin recently married a German, “all my relatives envied her, as if her marriage was a boon to our family,” she said.

.... und man als Deutscher verehrt wird. Ja da ist die Welt noch in Ordnung!
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von da hai »

báitù hat geschrieben:
Sean hat geschrieben: Ein Bekannter hat seiner chinesischen Freundin z.B. mal gesagt, dass sie aussieht wie Lucy Liu, und sie war stinksauer.
Verstehe das, wer will? :mrgreen:

http://lh6.ggpht.com/rainerbxt/RUbmI5HY ... liu_10.jpg
Also eine Schönheit ist sie wirklich nicht. Kann da die Chinesen schon verstehen. Dafür hat sie aber ne Menge Ausstrahlung (wenn auch nicht gerade auf diesem Bild).
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

@ petitemijou

ich finde es immer wieder interessant, wenn Menschen über sich selbst und das was sie ausmacht nachdenken. Laut meinen Erfahrungen ist das ein gutes Zeichen, nicht im Mainstream mitzuschwimmen, sondern eine eingenständige Persönlichkeit zu werden. :wink: Etwas anderes wäre es gewesen, wenn dein Interesse eher im Bereich "Wie schminke ich mich am besten, um zu gefallen" gewesen wäre. Desto länger du dich mit dir selbst ( also deinem Charakter, deinen Fähigkeiten, deinen Zielen u.s.w. ) beschäftigst, desto mehr du dich selbst kennst, desto mehr kannst du auch dein Umfeld gestalten. Mit Umfeld meine ich das deines Lebens. Bleib am Ball !

Zur Ausgangsfrage :

Attraktivität nur auf das eine Kriterium "äußeres" zu beschränken, halte ich für recht schwierig. Klar, es gibt eine Reihe Personen, die ihren Schwerpunkt darauf legen - jedoch kannst du davon ausgehen, dass diese Personen auch sich selbst nur an Äußerlichkeiten festmachen. Ich denke - egal welcher Nation dein Partner nun ausmacht - dass es wichtig ist, sich miteinander zu verstehen. Du kannst die beiden vermeintlich attraktivsten Menschen der Welt zusammenführen - ohne Verständnis geht nichts. Da gab immer wieder diese Radio-Verkupplungs-Aktionen, in denen Psychologen aus einer Reihe von Partnersuchenden das Paar rausfischte, dass sich am besten verstehen sollte. Inklusive eine bezahlten Reise in die USA. Aber zumindest die Paare, von denen ich gehört habe, hielten es nicht allzulange miteinander aus. Sie waren sich nicht Sympathisch.

Aber genau darauf kommt es an : Attraktivät ( nicht nur auf Äußerlichkeiten bezogen ) entsteht erst dadurch, das mensch sich selbst sympathisch findet. Desto eher du dich selbst in deinem natürlichen Aussehen - ich sage jetzt mal hübsch - findest ( und damit meine ich nicht, mit übermäßiger Schminke o.ä. sich selbst zu verstecken, oder maskieren ), desto eher wirkst du auch auf andere Attraktiv. Dieses Zusammenhang merkst du schon, wenn du z.B. gute / schlechte Gefühle hast - auch das wirkt auf andere. Und genau so ist es auch mit deinem Verständnis von dir selbst. Desto eher du dein Äußeres als individuelle Stärke von dir selbst siehst, egal ob es jetzt nun durch die Medien verbreitete Schönheitsideale entspricht oder nicht - desto eher wirkst auch auf andere ( inkl. Chinesen ) attraktiv. Wie gesagt, Menschen, die pauschal und ausschließlich an der Größe von Augen Schönheit ausmachen, haben oftmals eine geringe ich-Beteiligung, sprich : sie beschäftigen sich nicht sonderlich mit anderen Sympathiefaktoren. Und ich glaube nicht, dass du genau die Menschen mit deine Atrraktivität ansprechen willst ?
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

beowulf hat geschrieben:
báitù hat geschrieben:
Sean hat geschrieben: Ein Bekannter hat seiner chinesischen Freundin z.B. mal gesagt, dass sie aussieht wie Lucy Liu, und sie war stinksauer.
Verstehe das, wer will? :mrgreen:

http://lh6.ggpht.com/rainerbxt/RUbmI5HY ... liu_10.jpg

Das die westliche Begeisterung für Lucy Liu in China auf unverständnis stößt ist mir bekannt und kann ich auch irgendwie nachvollziehen. Lucy ist schon hübsch, aber es gibt soviele andere hübsche chinesische Schauspielerinnen, dass Lucy da höchstens gutes Mittelmaß ist.
Andererseits habe ich überhaupt kein Verständnis dafür warum um Vicky Zhao (Zhou Wei) so ein tamtam gemacht wird. Die schaut doch aus als wie wenn Tilla Tequilla und ET zusammen einen Autounfall gehabt hätten. Nö, das geht überhaupt nicht.

http://www.danwei.org/rf_01.jpg" target="_blank" target="_blank
Also ich find Lucy Liu klasse.

Vicky Zhao ist vielleicht nicht ganz mein Geschmack, aber von einem "objektiven" Standpunkt aus sieht sie auch nicht schlecht aus.

Die, für die beide nicht hübsch sind, würde ich gern mal fragen: Wie soll den eine hübsche Chinesin eurer Meinung nach aussehen???

Sorry für das OT....
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

Bernhard hat geschrieben:..
Vicky Zhao ist vielleicht nicht ganz mein Geschmack, aber von einem "objektiven" Standpunkt aus sieht sie auch nicht schlecht aus.
Die, für die beide nicht hübsch sind, würde ich gern mal fragen: Wie soll den eine hübsche Chinesin eurer Meinung nach aussehen???
Sorry für das OT....
Also ich finde die beide schon hübsch. Aber nicht nur bin ich vielleicht aus dem Alter raus, wo man beim reinen Anblick einer hübschen Frau Herzklopfen (und vielleicht noch anderes ..) kriegt, bei keiner von beiden (jedenfalls nach den Fotos) springt da ein Funke über, ob das nun Sympathie oder was immer ist. Sie sehen beide auf unterschiedliche Weise gut aus, das war es aber auch. Das mag aber auch an den Fotos liegen.

Generell finde ich, beide sehen zwar gut, aber nicht besonders chinesisch aus. Sie entsprechen dem angepassten Schönheitsideal, das meist auf chirurgischem Wege zustande kommt. Aber vielleicht liegt das auch daran, wie sie für die Aufnahmen zurechtgeschminkt waren. Oder es wurde sogar mit Photoshop nachgearbeitet ..

a^2
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Dann vielleicht etwas für den traditionelleren Geschmack...

http://www.smh.com.au/ffximage/2007/05/ ... 96x400.jpg

oder lieber doch nicht? :lol:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

on a side note:

bei der Diskussion, was ein Chinese, was ein Deutscher als hübsch bzw. hässlich empfindet, erinnerte ich mich an diesen Artikel

http://www.chinasmack.com/2010/pictures ... akeup.html" target="_blank" target="_blank

Allein der Tatsache, dass die Mädels sich so zurechtmachen, aber auch den aufgeführten Kommentaren aus chinesischen Foren zufolge kann man davon ausgehen, dass die "hinterher"/"mit Makeup"-Bilder eher dem chinesischen Schönheitsideal entsprechen als die "vorher" Bilder.

Zunächst nur für mich persönlich als Deutscher gesagt, aber ich glaube, da stehe ich nicht alleine: meiner Meinung nach sehen haben sich bei weitem nicht alle durchs Makeup verbessert, eher im Gegenteil...
zimmer28
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von zimmer28 »

punisher2008 hat geschrieben:
aquadraht hat geschrieben:
Aber vielleicht habe ich da nicht genug Informationen oder sehe das zu blauäugig. Was meint Ihr?

a^2
Ich denke sie hat das anders gemeint, weniger ob Chinesen historisch gesehen rassistisch sind sondern ob chinesische Männer westliche Frauen attraktiv finden.
Mit dem Titel "Rassenkompatibilität" habe ich ehrlich gesagt meine Problem. Das hört sich sehr seltsam an. Was haben persönliche Vorlieben mit "Kompatibilität" zu tun?
Schwieriges Thema: Ich war vor einiger Zeit in einen Chinesen verliebt, habe mich aber wegen meiner Schüchternheit nicht zu irgendwelchen Aktionen überwunden. Das habe ich natürlich bereut als ich ihn aus den Augen verloren habe und auch seitdem nicht mehr wiedergesehen habe.
Was ich fragen wollte ist: Denkt ihr, dass Chinesen überhaupt europäische Frauen attraktiv finden?
Da die Sache Geschichte ist, wieso machst du dir dann überhaupt solche Gedanken? Bist du jetzt nur noch auf Chinesen fixiert oder was? Ich finde es bedenklich, dass du eine Erfahrung (irgendein Mann ist nicht an dir interessiert) so an Rasse orientierst, statt als Einzelfall zu betrachten.
Ich habe schon oft gehört, dass deutsche Männer mit chinesischen Frauen zusammen sind, aber das Gegenteil ist mir noch nie untergekommen.
Das stimmt, es ist seltener. Es kommt vor, ist aber nicht so häufig.
Ich habe oft gelesen und gehört, dass Chinesen zwar Ausländerinnen hübsch finden, aber nur die die auch eine helle Haut haben, da das in China als besonders schön gilt.
Es gibt selbst in China unterschiedliche Geschmäcker und Vorlieben. Aber im allgemeinen gilt helle Haut schon als attraktiver.
Also demnach hätte ich bei ihm ja überhaupt keine Chance gehabt...
Was meint ihr?

Deine Antwort ist schon wie eine wissenschaftliche Arbeit.
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Da das Thema eh schon langsam tot läuft - wie wäre es mit einem Thread wo jeder die drei hübschesten chinesischen Schauspielerinnen, Sängerinnen etc. seiner Wahl (Frau & Freundinnen oder andere "reale" Personen gelten nicht) postet. Wäre interessant ob sich da eine Tendenz zeigt.
petitemijou
Neuling

Beitrag von petitemijou »

ich finde zhang ziyi und lucy liu total schön.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

zimmer28 hat geschrieben: Deine Antwort ist schon wie eine wissenschaftliche Arbeit.
Nö, nur meine Meinung :wink:
Schau dir mal die anderen Beiträge zu diesem Thema an. Da werden alle möglichen Studien, Umfragen und wissenschaftliche Auseinandersetzungen zu Ethnologie etc. aufgeführt, wobei es hier (ursprünglich) nur um eine Frau geht, die mal bei einem Chinesen nicht ankam und sich seitdem offenbar minderwertig fühlt. So kann ein Thema ausufern, wie schon so oft hier. :shock:
Da das Thema eh schon langsam tot läuft
Ja, das ist offensichtlich
Antworten