Rassenkompatibilität

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rassenkompatibilität

Beitrag von Phytagoras »

In wahrheit findet das aber keiner schön, wenn über einen geredet wird. also das kann mir keiner erzählen.
Naja. Ich finde es weder schön, noch unschön, weil es mir egal ist. Und anderen tausenden von Leuten auch.

Es ist mein Leben, es sind meine Entscheidungen, und wenn mir jemand Fremdes sagt, dass ich nicht zu meiner Freundin passe, sage ich nunmal: "Interessiert mich deine Meinung?".

Was ich eigentlich nur wissen wollte ist, ob dort die Leute irgendwie komisch schauen würden, wenn ein asiatischer Mann mit einer Latina zusammen wäre (so wie die Leute es hier bei meiner Bekannten getan haben, das war irgendwie fast wie ein Tabu)?
Sicher werden sie schauen. Haben in China viele bei uns gemacht und in Deutschland auch. Weil es eben unüblich ist. Aber... Ja und?

Sry, aber in einer Beziehung sollten imo Gefühle an erster Stelle stehen und nicht, was andere von einem denken.
Anjuta
Neuling

Beitrag von Anjuta »

petitemijou hat geschrieben: Danke! Genau auf sowas wolle ich hinaus! du schreibst "Man findet es vielleicht interessant, oder ganz süß, sowie die Chinesin, mit einem Afroamerikaner aus Shanghai die erst kürzlich auf CCTV war. Aber selbst möchte man mit so jemandem eigentlich nicht zusammen sein." ich respektiere deine Meinung, aber wie soll man denn bei solchen Meinungen selbstbewusst sein und nicht drüber nachdenken was die anderen von einem halten? Es ist leicht zu sagen, dass es einem total egal sein soll was das Umfeld denkt. In wahrheit findet das aber keiner schön, wenn über einen geredet wird. also das kann mir keiner erzählen. und ja, ich bin noch jung (19), aber mit dem Alter allein hat das überhaupt nichts zu tun. Da gibt es genug ältere die sich über Gott und die Welt Gedanken machen.
Aber du verstehst mich.
Im dir zitierten Text geht es aber um Afroamerikaner, welche allgemein bei vielen Chinesen als "unheimlich" gelten. Du sagtest doch du hast die Hautfarbe einer Latina, dann passt es doch. Vom Schönheitsideal - so weiß wie möglich, sind die meisten auto - normal Chinesen doch auch weit entfernt, und heiraten tun die trotz alledem :wink: ! Ich bin mir sicher, dass du einen Mann finden wirst, du musst nur offen sein und vielleicht sogar den ersten Schritt machen. Viele chinesische Männer sind doch eingeschüchtert von Europäerinnen, weil sie oft denken sie bräuchten es gar nicht versuchen.

Ich denke du machst dir mit 19 Jahren wirklich zu viele Gedanken, woher kommt das? Hast du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht?
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

xyz678 hat geschrieben: Nicht alle Chinesen haben Schlitzaugen. Schlitzaugen haben die ethnischen Mongolen und Koreaner, die meistens im Norden Chinas zu finden sind. Leute aus dem Süden haben schöne und klare Augen. Deswegen haben die Stars aus HongKong keine Schlitzaugen und sehen gut aus. Oder kennst du wen aus Südchina, der Schlitzaugen hat?
Natürlich hatte ich einige junge Mädels in Taiwan gekannt, die Schlitzaugen gehabt hatten... :lol:

Im Übrigen finde ich persönlich eine Mongolin / Koreanerin mit Schlitzaugen ( evtl. in Verbindung mit einem richtigen "Mondgesicht" :oops: 8) ) wesentlich attraktiver (besonders wenn ihr Teint nicht so hell ist) wesentlich süßer, als ein 08/15 Gesicht, das aufgewestlicht ist.. :!:

Deine Äußerungen über die "Alten Knacker" kann ich nur voll unterstreichen,..... übersehe selbst aber sehr gerne dabei, daß ich diese Ansicht selbst schon über 40 Jahre habe, und während dieser Zeit sicher nicht attraktiver geworden bin :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Anjuta hat geschrieben:....

Hallo Anjuta !

Herzlich willkommen in unserem Forum !
Ich hoffe, Du hast Deinen Spaß hier... und bleibst uns lange erhalten...
:wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

Phytagoras hat geschrieben:
In wahrheit findet das aber keiner schön, wenn über einen geredet wird. also das kann mir keiner erzählen.
Naja. Ich finde es weder schön, noch unschön, weil es mir egal ist. Und anderen tausenden von Leuten auch.

Es ist mein Leben, es sind meine Entscheidungen, und wenn mir jemand Fremdes sagt, dass ich nicht zu meiner Freundin passe, sage ich nunmal: "Interessiert mich deine Meinung?".
oder einfacher ausgedrückt:

Was stört es eine deutsche (internationale) Eiche, wenn ein Hund sie anpinkelt...
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Love sees no color! :)

Und gut is'...
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Sean

Beitrag von Sean »

Grufti hat geschrieben:
báitù hat geschrieben:
xyz678 hat geschrieben:Ja, das stimmt zwar, aber die deutschen Männer kriegen meistens nur die hässlichsten Chinesinnen ab. Zumindest meine Wahrnehmung bis jetzt.
Bitte umgehend beim nächsten Augenarzt melden! :shock:
Dies hört sich verdächtig nach 99 %-iger/m MdE/GdB an. :evil:
Oder haben wir einfach nur unsere Brille dauerhaft verlegt? :P :lol:
Das ist die Wahrnehmung von xyz678 !!! :lol:

..und darüber ist wohl nicht mehr zu diskutieren.. :roll: :lol:

"De gustibus non est disputandum"... sagten schon die ollen Lateiner...
Auch wenn es mich schmerzt, xyz zuzustimmen: Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Asiatinnen, die Europaeer fuer besonders attraktiv halten, oft fuer Asiaten nicht so schoen sind, und umgekehrt.

Ein Bekannter hat seiner chinesischen Freundin z.B. mal gesagt, dass sie aussieht wie Lucy Liu, und sie war stinksauer. Der Hauptgrund, soweit ich es verstanden habe, waren die "kleinen" Augen von Lucy.
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

petitemijou hat geschrieben:Es ist leicht zu sagen, dass es einem total egal sein soll was das Umfeld denkt. In Wahrheit findet das aber keiner schön, wenn über einen geredet wird. Also das kann mir keiner erzählen. Und ja, ich bin noch jung (19), aber mit dem Alter allein hat das überhaupt nichts zu tun.
Grundsätzlich kann ich schon verstehen, worum es dir geht. Ich komme aus einem 200-Einwohner-Kaff, da weiß jeder vom anderen, was der für Fliesen im Klo hat und man kann als Jugendlicher keinen Schritt machen, ohne das alles irgendwie bewertet wird. Das kann schon nerven. Ich hab daraus meine Konsequenzen gezogen und habe mir ein liberaleres Umfeld gesucht, weil ich mein Leben selbst bestimmen wollte. Was nützt dir ein Mann, der optisch vielleicht von der Mehrheit als passend empfunden wird, der sich allerdings als Reinfall entpuppt? Du musst doch mit ihm leben und nicht deine Eltern oder deine Nachbarn :wink: .
Ich denke auch nicht, dass deine Frage allein mit dem Alter zu tun hat. Vielleicht kann es sein, dass du aufgrund des eigenen "gemischtseins" deinen Platz in der Welt noch nicht so richtig gefunden hast? Versuch dich doch mal über deine Eigenschaften, deine Talente und deine Fähigkeiten zu idefinieren und nicht dein "Latina-aussehen" als einziges, dich beschreibendes Kriterium in den Raum zu stellen.
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Sean hat geschrieben: Ein Bekannter hat seiner chinesischen Freundin z.B. mal gesagt, dass sie aussieht wie Lucy Liu, und sie war stinksauer.
Verstehe das, wer will? :mrgreen:

http://lh6.ggpht.com/rainerbxt/RUbmI5HY ... liu_10.jpg
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Sean

Beitrag von Sean »

petitemijou hat geschrieben: Danke! Genau auf sowas wolle ich hinaus! du schreibst "Man findet es vielleicht interessant, oder ganz süß, sowie die Chinesin, mit einem Afroamerikaner aus Shanghai die erst kürzlich auf CCTV war. Aber selbst möchte man mit so jemandem eigentlich nicht zusammen sein." ich respektiere deine Meinung, aber wie soll man denn bei solchen Meinungen selbstbewusst sein und nicht drüber nachdenken was die anderen von einem halten? Es ist leicht zu sagen, dass es einem total egal sein soll was das Umfeld denkt. In wahrheit findet das aber keiner schön, wenn über einen geredet wird.
Rassistisches Geschwaetz "nicht schoen finden" ist das Eine. Seine (Lebens-) Entscheidungen von rassistischem Geschwaetz bestimmen lassen ist das Andere. Wenn wegen meiner chinesischen Freundin ein Nachbar mich nicht mehr gruessen, meine Eltern mich enterben, oder ein Freund mich nicht mehr treffen wuerde, faende ich das zwar schade, aber das wuerde mich nicht eine Nanosekunde daran zweifeln lassen, dass ich mit ihr zusammen sein will. Und wenn meine Freundin das anders sehen wuerde, dann waere sie nicht die richtige fuer mich.
also das kann mir keiner erzählen. und ja, ich bin noch jung (19), aber mit dem Alter allein hat das überhaupt nichts zu tun.
Ich denke schon. Dass dir *moegliche* rassistische Anfeindungen schon im Vorfeld einer *moeglichen* Beziehung solche Sorgen machen, zeigt, dass du noch nicht weisst, was im Leben wirklich wichtig ist. Aber das wusste ich, als ich noch halb so alt war wie heute (also mit 19), auch noch nicht. ;)
Sean

Beitrag von Sean »

báitù hat geschrieben:
Sean hat geschrieben: Ein Bekannter hat seiner chinesischen Freundin z.B. mal gesagt, dass sie aussieht wie Lucy Liu, und sie war stinksauer.

Naja, man sieht die "kleinen" Augen auch da ja deutlich.

Sexy, wenn du mich fragst. ;)
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

petitemijou hat geschrieben: Danke! Genau auf sowas wolle ich hinaus! du schreibst "Man findet es vielleicht interessant, oder ganz süß, sowie die Chinesin, mit einem Afroamerikaner aus Shanghai die erst kürzlich auf CCTV war. Aber selbst möchte man mit so jemandem eigentlich nicht zusammen sein." ich respektiere deine Meinung, aber wie soll man denn bei solchen Meinungen selbstbewusst sein und nicht drüber nachdenken was die anderen von einem halten? Es ist leicht zu sagen, dass es einem total egal sein soll was das Umfeld denkt. In wahrheit findet das aber keiner schön, wenn über einen geredet wird. also das kann mir keiner erzählen. und ja, ich bin noch jung (19), aber mit dem Alter allein hat das überhaupt nichts zu tun. Da gibt es genug ältere die sich über Gott und die Welt Gedanken machen.
Aber du verstehst mich.
So, so ....
Du richtest Dein Leben (in Sachen Partnerwahl) danach, was Andere sagen ...
Und weswegen? Wegen einer unterschiedlichen Hautfarbe ...
Du bist zwar mit 19 Jahren noch jung aber Du solltest in Deinem eigenen Interesse realisieren, dass letztlich nur einer die Entscheidungen, die Dein Leben bestimmen, treffen kann: Du selbst.
Was "die Leute" denken, darauf hast Du sowieso keinen Einfluss.

Deshalb nochmal mein dringender Rat an Dich: Bei Themen (wie diesem) mache das, was für Dich am Besten ist - und nicht für einige andere bornierte Zeitgenossen (egal ob in Deutschland oder China).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

báitù hat geschrieben:

Das die westliche Begeisterung für Lucy Liu in China auf unverständnis stößt ist mir bekannt und kann ich auch irgendwie nachvollziehen. Lucy ist schon hübsch, aber es gibt soviele andere hübsche chinesische Schauspielerinnen, dass Lucy da höchstens gutes Mittelmaß ist.
Andererseits habe ich überhaupt kein Verständnis dafür warum um Vicky Zhao (Zhou Wei) so ein tamtam gemacht wird. Die schaut doch aus als wie wenn Tilla Tequilla und ET zusammen einen Autounfall gehabt hätten. Nö, das geht überhaupt nicht.

http://www.danwei.org/rf_01.jpg" target="_blank
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von xyz678 »

beowulf hat geschrieben:Andererseits habe ich überhaupt kein Verständnis dafür warum um Vicky Zhao (Zhou Wei) so ein tamtam gemacht wird. Die schaut doch aus als wie wenn Tilla Tequilla und ET zusammen einen Autounfall gehabt hätten. Nö, das geht überhaupt nicht.

http://www.danwei.org/rf_01.jpg" target="_blank" target="_blank
Sie hat große schöne Augen. Wie heißt es so schön: die Augen sind Spiegel der Seele. Als sie 1999 durch die legendäre Serie berühmt wurde, war sie für viele Chinesen ein nettes Mädchen von nebenan. Ihre Art, ihre Unverfangenheit und ihr schauspielerisches Können haben viele Menschen berührt. Das war vergleichbar mit dem Hype um Lena kürzlich in De, nur dass sie keine Eintagsfliege, sondern evergreen ist. Also ich finde Lena auch nicht hübsch.
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
Anjuta
Neuling

Beitrag von Anjuta »

Sean hat geschrieben: Auch wenn es mich schmerzt, xyz zuzustimmen: Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Asiatinnen, die Europaeer fuer besonders attraktiv halten, oft fuer Asiaten nicht so schoen sind, und umgekehrt.
Das kann ja sein, nur fraglich warum dass immer wieder breitgetreten werden muss(!), welchen Zweck soll das dienen, ich mein - who cares?

Jeder Topf findet seinen Deckel, ist doch super.
Antworten