Rassenkompatibilität

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Rassenkompatibilität

Beitrag von otternase »

corneta hat geschrieben:Wo wohnst du denn?
ich glaube die Frage muss eher lauten: Wie alt bist Du?

Dass sich Teenager in der Schule, also höchstens in der Spätpubertät über solche Dinge Gedanken machen, erstaunt nicht, ist wohl so eine Phase... Aber spätestens Anfang 20 sollte man soviel Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl aufgebaut haben, sich nicht mehr um das Urteil der Bekannten zu kümmern. (wobei man natürlich immer Menschen trifft, die auch in fortgeschrittenem Alter ständig Gedanken um Äusserlichkeiten und das Urteil der Mitmenschen machen, meiner persönlichen Erfahrung nach in China signifikant öfter als in Deutschland...)
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

VielUnterwegs hat geschrieben:Ich denke du solltest dir mal einen Samstag Zeit nehmen und dich mit einem guten Biologiebuch zu den Themen Genetik, Evolution und Embryologie hinsetzen. Die Rassentheorie ist schon lange nicht mehr haltbar. Das Genom eines Afrikaners und eines Europaers kann sich aehnlicher sein als das zweier Afrikaner/Europaer. Die Rassentheorie trifft hier keine hinreichend statistisch signifikante Vorhersage bezueglich genetischer Unterschiede. Da das Genom aber mehr oder weniger der Bauplan fuer einen Menschen ist, wird klar, dass wenn die Rassentheorie keine Vorhersage zum Genom treffen kann, sie auch keine Vorhersage ueber den Mensch an sich treffen kann. Bitte jetzt nicht das Argument "Alle Schwarzen sind schwarz" oder "Alle Kaukasier sind weiss", denn das sind die Kriterien nach denen ja ursrpuenglich kategorisiert wurde.
Ist das so?
Einerseits sind nicht alle "Schwarzen" (iSv Negroide) schwarz & alle "Weißen" (iSv Europide) weiß.
Andererseits kommt es bei Rassen nur auf die Definition an. Als politisches/gesellschaftliches Konstrukt sind sie sowieso real & biologisch auch nicht so einfach von der Hand zu weisen wie Du hier implizierst.
Die große PC-Scheiße hat nur dazu geführt, daß man andere Benennungen gefunden hat. Aber ob man sowas nun cline, cluster, Population oder Rasse nennt, macht keinen substantiellen Unterschied.

& das mit den statistisch nicht signifikanten Unterschieden war wohl auch nix:
Genetics and Genomics of Human Population Structure
"Early studies showed that most human genetic variation occurs within populations rather than between them, and that genetically related populations often cluster geographically. Recent studies based on much larger data sets have recapitulated these observations, but have also demonstrated that high-density genotyping allows individuals to be reliably assigned to their population of origin. In fact, for admixed individuals, even the ancestry of particular genomic regions can often be reliably inferred. Recent studies have also offered detailed information about the composition of specific populations from around the world, revealing how history has shaped their genetic makeup. "

Die insignifikanten Unterschiede führen dann auch zu derart interessanten "Stammbäumen":The Bushmen are not primitive! (not necessarily)
Bild

Übrigens gab es auch nicht nur eine Rassentheorie, sondern mehrere. :roll:

Was aber auch nichts daran ändert, daß der Threadtitel ziemlich schwachsinnig ist.

Mathias hat geschrieben:Die erwähnte Studie ist schon interessant, obwohl ich glaube, daß die Ergebnisse keine unterschiedlichen Affinitäten zwischen bestimmten Ethnien, Rassen, oderwasauchimmer belegen.
Hier gibt es etwas mehr (inkl. Einkommen) zum Thema:
Do Women Value Ethnicity Over Income in a Mate?

Wang hat geschrieben:menschen sind zumindest zum großteil gleich, mehr als 99%, egal ob afrikaner, europäer oder asiate. bei hunden oder anderen tieren, wo es wirklich rassen gibt, sind die gemeinsamkeiten teilweise nur bei 60 oder 70%.

klugscheißermodus aus
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst:
Few Genetic Variations Separate Great Danes and Dachshunds
"We've found that only six or seven locations in the dog genome are necessary to explain about 80 percent of the differences in height and weight among dog breeds," said Bustamante, PhD. "In humans these are controlled by hundreds if not thousands of variants."

Wenn schon klugscheißen, dann richtig...
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

xyz678 hat geschrieben: Ja, das stimmt zwar, aber die deutschen Männer kriegen meistens nur die hässlichsten Chinesinnen ab. Zumindest meine Wahrnehmung bis jetzt. Achte mal darauf, wenn dir so ein Paar nächstes mal über den Weg läuft. Ich wundere mich, ob die deutschen Männer wirklich andere Geschmäcker haben.
Vielleicht sagst du das nur aus Trotz, weil es unter Chinesen eine Frauenknappheit gibt und die wenigen Frauen sich dann auch noch einen Ausländer abgreifen.... was frustierend sein muss....

Aber falls das wirklich deine Meinung ist, dann ist das doch großartig. Dann bekommen ausländische Männer ihre hübschen Frauen und chinesische Männer die anderen, ihrer Meinung nach hübschen Frauen.
Wang hat geschrieben: menschen sind zumindest zum großteil gleich, mehr als 99%, egal ob afrikaner, europäer oder asiate. bei hunden oder anderen tieren, wo es wirklich rassen gibt, sind die gemeinsamkeiten teilweise nur bei 60 oder 70%.
Das ist falsch.
Bossel hat es ganz gut angeschnitten.
Es gibt in der Biologie verschiedene Ansätze und Theorien, aber die du beschrieben hast, stimmt so defintiv nicht!
aquadraht hat geschrieben: Mit Ausnahme vielleicht von Japan ist Rassedenken in Asien eh nicht so verbreitet.
Japaner sind überwiegend rassitisch, so wie Chinesen. Rassitischer als Chinesin sind Japaner nicht.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von xyz678 »

Grufti hat geschrieben:báitù hat geschrieben:
xyz678 hat geschrieben:
Ja, das stimmt zwar, aber die deutschen Männer kriegen meistens nur die hässlichsten Chinesinnen ab. Zumindest meine Wahrnehmung bis jetzt.

Bitte umgehend beim nächsten Augenarzt melden! :shock:
Dies hört sich verdächtig nach 99 %-iger/m MdE/GdB an. :evil:
Oder haben wir einfach nur unsere Brille dauerhaft verlegt? :P :lol:

Das ist die Wahrnehmung von xyz678 !!! :lol:

..und darüber ist wohl nicht mehr zu diskutieren.. :roll: :lol:

"De gustibus non est disputandum"... sagten schon die ollen Lateiner...
Fühlt euch nur nicht so angegriffen! Bis jetzt ist mir sehr oft auf der Straße beim flüchtigen Blick wirklich nur hässliche Chinesinnen händchenhaltend mit deustchen Männer aufgefallen. allerdings muss ich auch sagen, dass die deutschen Männer dabei auch nicht so dolle aussehen und obendrein auch noch alte Knacker sind. Auch im Fernsehen entdecke ich solche Paare.

Aber, wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden. Oder ihr beweist mir das Gegenteil und ladet Fotos von euren "Schönheiten" hoch.
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
amazingchina
Neuling

Beitrag von amazingchina »

Naja, ist halt auch immer die Frage, was man seinem Kind antun möchte. Ob man nun auf gleicher Wellenlänge ist oder nicht, wenn das Kind eine dunklere Hautfarbe hat, wird es in China nicht gerade auf große Sympathie stoßen. Man findet es vielleicht interessant, oder ganz süß, sowie die Chinesin, mit einem Afroamerikaner aus Shanghai die erst kürzlich auf CCTV war. Aber selbst möchte man mit so jemandem eigentlich nicht zusammen sein. In chinesischen Augen ist eben weiß schön. Und was wird sich auch in der jungen Generation nicht ändern. Im Gegenteil, sehr viele träumen davon, nach Korea zu gehen, Nase verkleinern, Augen aufschneiden, Fett absaugen (obwohl gar keines da ist, im Vergleich zu deutschen Frauen) etc.
Ein Mädchen mit einer braunen Färbung sieht, einfach aus wie vom Land, und das gilt definitiv als nicht schick. Und ja Chinesen sind rassistisch, kann ich nur bestätigen! Nur nicht solange man weiß ist... Es gab sehr viele erfolgreiche Halbblüter im chinesischen Fernsehen auch in der Vergangenheit, zum Beispiel Fei Xiang. Um ehrlich zu sein, er sieht auch einfach besser als, als ein Schokofarbener Mischling mit Schlitzaugen.
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von xyz678 »

Mathias hat geschrieben:Interessanter Fund, hört sich nach Integrationsdebatte an :wink: haben wir da etwa einen chinesischen Sarrazin? :mrgreen: Der Text ist zwar als Lesermeinung getarnt, der Schreibstil verrät aber einen geschulten Propagandisten. Da sollte sich xyz678 mal eine Scheibe abschneiden.
amazingchina hat geschrieben:dazu diesen herrlichen Artikel aus der Chinadaily von letzter Woche: No better women than our Chinese girls http://www.chinadaily.com.cn/opinion/2010-11/13/content_11545699.htm

und dieses schöne Zitat: No I am not racist nor anti mixed marriages but I would prefer a distinct and identifiable Chinese race.

China is for the Chinese. Foreign wives must be willing to be integrated into being Chinese.
Interessanter Fund, hört sich nach Integrationsdebatte an :wink: haben wir da etwa einen chinesischen Sarrazin? :mrgreen: Der Text ist zwar als Lesermeinung getarnt, der Schreibstil verrät aber einen geschulten Propagandisten. Da sollte sich xyz678 mal eine Scheibe abschneiden.
Klar doch, ich bin ja auch kein Propagandist.
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von xyz678 »

@petitemijou

ich glaube schon, dass chinesische Männer auf Latino-Frauen stehen würden. Wenn ich dabei z.B. an Jennifer Lopez denke. Zuletzt habe ich auch zunehmend Paare gesehen, die aus Chinesen/Chinesinnen oder Ostasiaten/Ostasiatinnen und Schwarzen bestehen.
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von xyz678 »

amazingchina hat geschrieben:Gegenteil, sehr viele träumen davon, nach Korea zu gehen, Nase verkleinern, Augen aufschneiden, Fett absaugen (obwohl gar keines da ist, im Vergleich zu deutschen Frauen) etc.
Meinst du damit, dass die deutschen Frauen fett sind?
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von xyz678 »

amazingchina hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, er sieht auch einfach besser als, als ein Schokofarbener Mischling mit Schlitzaugen.
Hey, du kleiner Rassist! Nicht alle Chinesen haben Schlitzaugen. Schlitzaugen haben die ethnischen Mongolen und Koreaner, die meistens im Norden Chinas zu finden sind. Leute aus dem Süden haben schöne und klare Augen. Deswegen haben die Stars aus HongKong keine Schlitzaugen und sehen gut aus. Oder kennst du wen aus Südchina, der Schlitzaugen hat?
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Oh, jetzt wird es spannend:

Neu-Chauvi gegen Obertroll :mrgreen:
sammakko
Stammgast
Stammgast

Beitrag von sammakko »

Mir hat mal eine Koreanerin gesagt, dass die typischen "Schlitzaugen" in Korea total out sind. Wie hier jemand geschrieben hat, die Frauen lassen sich wenn irgend möglich ein Oberlid dazuoperieren. Wir hatten an der Hochschule eine Koreanerin, die als Schönheit der Hochschule galt und lauter Verehrer hatte - alle Kerle fanden sie wunderhübsch (ich auch). Und hinter vorgehaltener hand raunten sich die anderen Koreanerinnen zu, die solle froh sein, wenn sie einen Deutschen abkriegt, weil sie ja so häßlich sei. Na, nu issie mit einem Deutschen glücklich verheiratet. Komisch ist die Welt-

.........................................

noch was (mehr oder weniger) Lustiges, Japaner sind ja wirklich ... hinterf***
da war auch so ein typisch norddeutsch aussehender Student mit roten Haaren und großer Nase. Eine Japanerin hat angeblich beim Essen gesagt, den sollte man vernichten, weil er so hässlich sei. Der sah bißchen so aus, wie die 外鬼子 auf den Bildern aus dem 19 Jh. Also völlig normal :D
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

xyz678 hat geschrieben:Leute aus dem Süden haben schöne und klare Augen. Deswegen haben die Stars aus HongKong keine Schlitzaugen und sehen gut aus. Oder kennst du wen aus Südchina, der Schlitzaugen hat?
Nur mal so aus Neugier:
Da seit Beginn von Deng Xiaopings Reformen (Ende der 1970er Jahre) eine stetig (jobbedingte) zunehmende Wanderung von Millionen Menschen aus den ländlichen Regionen Chinas in die i.d.R. an der Pazifik-Küste gelegenen grossen Städte zu beobachten ist ... stimmt Deine Aussage so auch nicht (mehr).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

sammakko hat geschrieben: noch was (mehr oder weniger) Lustiges, Japaner sind ja wirklich ... hinterf***
da war auch so ein typisch norddeutsch aussehender Student mit roten Haaren und großer Nase. Eine Japanerin hat angeblich beim Essen gesagt, den sollte man vernichten, weil er so hässlich sei.
Harte Worte für etwas, dass eine Person "angeblich" gesagt hat.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
petitemijou
Neuling

Beitrag von petitemijou »

amazingchina hat geschrieben:Naja, ist halt auch immer die Frage, was man seinem Kind antun möchte. Ob man nun auf gleicher Wellenlänge ist oder nicht, wenn das Kind eine dunklere Hautfarbe hat, wird es in China nicht gerade auf große Sympathie stoßen. Man findet es vielleicht interessant, oder ganz süß, sowie die Chinesin, mit einem Afroamerikaner aus Shanghai die erst kürzlich auf CCTV war. Aber selbst möchte man mit so jemandem eigentlich nicht zusammen sein. In chinesischen Augen ist eben weiß schön. Und was wird sich auch in der jungen Generation nicht ändern. Im Gegenteil, sehr viele träumen davon, nach Korea zu gehen, Nase verkleinern, Augen aufschneiden, Fett absaugen (obwohl gar keines da ist, im Vergleich zu deutschen Frauen) etc.
Ein Mädchen mit einer braunen Färbung sieht, einfach aus wie vom Land, und das gilt definitiv als nicht schick. Und ja Chinesen sind rassistisch, kann ich nur bestätigen! Nur nicht solange man weiß ist... Es gab sehr viele erfolgreiche Halbblüter im chinesischen Fernsehen auch in der Vergangenheit, zum Beispiel Fei Xiang. Um ehrlich zu sein, er sieht auch einfach besser als, als ein Schokofarbener Mischling mit Schlitzaugen.

Danke! Genau auf sowas wolle ich hinaus! du schreibst "Man findet es vielleicht interessant, oder ganz süß, sowie die Chinesin, mit einem Afroamerikaner aus Shanghai die erst kürzlich auf CCTV war. Aber selbst möchte man mit so jemandem eigentlich nicht zusammen sein." ich respektiere deine Meinung, aber wie soll man denn bei solchen Meinungen selbstbewusst sein und nicht drüber nachdenken was die anderen von einem halten? Es ist leicht zu sagen, dass es einem total egal sein soll was das Umfeld denkt. In wahrheit findet das aber keiner schön, wenn über einen geredet wird. also das kann mir keiner erzählen. und ja, ich bin noch jung (19), aber mit dem Alter allein hat das überhaupt nichts zu tun. Da gibt es genug ältere die sich über Gott und die Welt Gedanken machen.
Aber du verstehst mich.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

In wahrheit findet das aber keiner schön, wenn über einen geredet wird. also das kann mir keiner erzählen.
Naja. Ich finde es weder schön, noch unschön, weil es mir egal ist. Und anderen tausenden von Leuten auch.

Es ist mein Leben, es sind meine Entscheidungen, und wenn mir jemand Fremdes sagt, dass ich nicht zu meiner Freundin passe, sage ich nunmal: "Interessiert mich deine Meinung?".

Was ich eigentlich nur wissen wollte ist, ob dort die Leute irgendwie komisch schauen würden, wenn ein asiatischer Mann mit einer Latina zusammen wäre (so wie die Leute es hier bei meiner Bekannten getan haben, das war irgendwie fast wie ein Tabu)?
Sicher werden sie schauen. Haben in China viele bei uns gemacht und in Deutschland auch. Weil es eben unüblich ist. Aber... Ja und?

Sry, aber in einer Beziehung sollten imo Gefühle an erster Stelle stehen und nicht, was andere von einem denken.
Antworten