treffen?

用中文交流关于对德国,中国及其它问题的看法
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

na, ween du soviele überstunden hast dann wird es mal zeit für einen kurzurlaub :D
und deinen kleinen chinesischen drachen kannst du auch ruhig mitnehmen ;-)

wie kann denn die nummer eins aus dem forum beim forumstreffen fehlen? 8)
dann trinken wir abends einen äbbelwoi und denken uns strategien aus, wie wir dir in china einen job besorgen :D
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

LeChef hat geschrieben:? von bayern aus zu weit? tue dich doch mit grufti zusammen, wenn ihr mit dem auto fahrt seit ihr in 6 stunden da.
:lol: 6 Stunden einfach meinst du ? Das wären dann 12 Stunden Fahrt und dann, wann haben wir Zeit um die Ausstellung anzuschauen ? Hat das Museum nachts auch offen ? :lol: :lol: :lol:
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

was 6 Stunden von Nürnberg nach Frankfurt am Main? Du meinst wohl Frankfurt am Oder, oder? :lol: :lol: Fuuuu :lol: :lol:

wieso habt Ihr einen Sonntag ausgewählt? :roll: wenn am Samstag also 1.7 bin ich dann vielleicht auch dabei...

und es gibt auch Züge...
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

qingdao hat geschrieben:was 6 Stunden von Nürnberg nach Frankfurt am Main? Du meinst wohl Frankfurt am Oder, oder? :lol: :lol: Fuuuu :lol: :lol:

wieso habt Ihr einen Sonntag ausgewählt? :roll: wenn am Samstag also 1.7 bin ich dann vielleicht auch dabei...

und es gibt auch Züge...
:twisted: :twisted: :twisted: Qingdao. Nee ich meinte schon FRA am Mein.
Für 280km war ich mal 5 Stunden unterwegs. STAU, STAU, STAU. Die A3 ist sehr blöd zum Fahren.

Wie weit ist FRA von Saarbrücken ? :lol:

Zug ist aber ne gute Idee. Samstag wäre echt besser....
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

Sb ist auch ungefähr 250km von Frankfurt entfernt :roll:

Ist A3 und A63 besser zu fahren Bild

Ich würde schon mit der Bahn fahren, habe WM-Bahncard Bild Bild
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

WM Bahncard ???

Bild

Wie war das ? Du darfst umsonst fahren, falls Deutschland in die Finale kommt ? Bild
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

aso, dachte du kommst von münchen.
ne, nürnberg das sind max. 3 stunden. also absolut machbar.
am samstag kann ich leider nicht und auf mich könnt ihr ja wohl kaum verzichten, oder? :lol:

aber wenn ihr wollt könnt ihr am samstag alle nach ludwigshafen zum ostasieninstitut kommen, da haben wir nämlich unser sommerfest.
http://www.oai.de
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

:roll: :roll: kannst du nicht auf dein Sommerfest verzichten 8) wer ist dir wichtiger? Wir oder deine Studienkollegen :?:
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

LeChef hat geschrieben:aso, dachte du kommst von münchen.
ne, nürnberg das sind max. 3 stunden. also absolut machbar.
am samstag kann ich leider nicht und auf mich könnt ihr ja wohl kaum verzichten, oder? :lol:

aber wenn ihr wollt könnt ihr am samstag alle nach ludwigshafen zum ostasieninstitut kommen, da haben wir nämlich unser sommerfest.
http://www.oai.de
Wenn ich Zeit hab, dann würde ich mit dem Zug kommen.

Natürlich Du musst dabei sein LeChef !! :lol:

Ja, Glizza, Ayane, Grufti (bring deine Frau auch mit :D ) wie sieht es aus ?
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

also, samstag sommerfest sonntag ausstellung, seit ihr alle dabei?

(zug ist echt besser, in frankfurt zu parken ist immer ein akt)
Rock is my Religion
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

..Ich habe Exkursionen....bin in der Eifel- Gegen Laacher See...kann mich da nicht wegstehlen.. :evil: Generell siehts eh immer dürftig aus gegen Ende eines Semester. Sage nur Klausuren, Voträge, Exkursionen..aber im Geiste bin ich bei euch!! Macht Photos!!!!! :D
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Einreden, Ausreden, drum rum reden...

Es müssen ja nicht gleich alle geschätzten Freunde der fachlichen Vollzeitunterhaltung kommen. Ich würde auch nicht überallhin gehen. Die Eifel oder Saarbrücken klingen mir etwas unzentral.

Ich will auch den Druck nicht wegnehmen, indem ich vorschlage, wir könnten uns später im Jahr mal anderswo treffen. Zum Beispiel in Stuttgart (Freiburg, Basel, München) oder in Nürnberg (Nürnberg, München, ich natürlich) oder Berlin (äh... weniger). Oder in Beijing. Oder in Ludwigshafen das Sommerfest sprengen.

Nein, nein, der Termin stet: 2. Juli. Wenn noch jemand mitgeht. Alleine traue ich mich nicht mit jemandem loszuziehen, der liegend mit offener Hose am Straßenverkehr teilnimmt. Zu zweit macht die Bergung mehr Spass.

D.
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

eben :D
die sache ist: am 1. juli werde ich wohl doch in frankfurt sein, nur sollte das echt nicht für einen museumsbesuch sein...da ist das veiertelfinale der WM und ich glaube das wäre kein spass an dem tag was anderes zu machen als zu saufen. der sonntag wäre wahrscheinlich schon gediegener.

egal ob mit oder ohne mich: 1. juli geht echt nicht! (das reimt sich :))
Rock is my Religion
btwist
Mitglied
Mitglied

Beitrag von btwist »

ayane hat geschrieben:Och mensch Leute...so wird das ja nie was :? ...Ich dachte fast schon es klappt mit August in Peking...weil ich wie gesagt (oder irgendwo geschrieben) auch dort verweile (immerhin eine ganze Woche)...ab dem 6 August bin ich in Shenyang...aber bestimmt als einzige aus diesen Forum, oder? :wink:
Hey, ich fliege auch nach Shenyang, allerdings nicht im August. Bin schon in vier Wochen dort drüben. :)
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

wir sind immer noch nur 2!
am samstag 1.7. abend könnt ihr ruhig mitkommen, da ist das viertelfinale in ffm. 21 uhr.
Rock is my Religion
Antworten