paddy hat geschrieben:das finde ich so schön en einem Forum wie diesem , das man als Anfänger geholfen bekommt und sich so seine Reise je nach Geldbeutel und Geschmack zusammenstellen kann.
Geld scheinst du ja zu haben, bei den Hotelpreisen
paddy hat geschrieben:1. Drei - vier Übernachtungen Bejing / Peking
Lass das auf jeden Fall bei 4 Nächten, 3 Nächte sind zu kurz, zumal du an deinem Ankunftstag nicht mehr viel reißen wirst sondern dich sicherlich erstmal aklimatisieren musst und auch früh ins Bett gehst. Am letzten Tag in Beijing wird es dann ja vermutlich gegen Mittag nach Guilin gehen, sodass der Tag für beide Destinationen auch gegessen ist.
Ich hatte ursprünglich auch so eine Tour vor, wäre mir aber zu stressig geworden. Bin dann bei meinem ersten China Besuch 10 Tage nur in Beijing geblieben. So hatte man auch mal Zeit und musste nicht nur hetzen. Alle bekannten Sehenswürdigkeiten hab ich trotzdem nicht geschafft.
Müssen die 5 Nächte in Shanghai unbedingt sein? War zwar noch nie da, aber Shanghai ist wohl einfach nur eine moderne Großstadt, ohne alte Kulturdenkmäler. Das ist in meinen Augen nicht das was man unbedingt beim ersten China Besuch ausgiebig erkunden muss. Hochhäuser gucken kann man auch Prima zu Hause.