Das beste deutsche Essen in Peking und wo gibt es Kebap?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
VielUnterwegs
VIP
VIP

Das beste deutsche Essen in Peking und wo gibt es Kebap?

Beitrag von VielUnterwegs »

Hallo Miteinander,

Ich war letztes Wochenende Sonntags im Landgraf. Leider war nicht sehr viel los, es sah doch eher leer aus. Das Essen war Ok, haette aber deutlich deutscher sein koennen. Die Forelle Muellerin Art meiner Freundin hat ihr sehr geschmeckt, meine Kalbsschnitzel waren in Ordnung, aber nicht so wie daheim. Bratkartoffeln statt mit Pfeffer mit Chili gewuerzt, nunja. Geht das besser? Ja ich weiss, wir sind hier nicht im Schwarzwald und da kann es nicht schmecken wie daheim bei Mutti, aber wenn ich in "Der Landgraf" oder "Paulaner Brauhaus" gehe, dann soll es doch so deutsch wie nur moeglich sein. Also, was ist das deutscheste Restaurant in Peking? Welches Gericht ist am besten? Eine Hausnummer in Sachen Preis waere auch sehr hilfreich. Ich habe schon noch die Adressen einiger deutscher Restaurants gefunden, will aber nicht unbedingt alle durchprobieren. Ich brauch ja auch noch Zeit und Geld fuer Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Thai...

Und nun die Bonusfrage: Gibt es einen deutschen Doener in Peking? Ich musste nun in Schottland schon 1 Jahr ohne "richtigen" Doener auskommen. Wer mal einen dieser Pfannkuchen mit einem Berg Fettfleisch probiert hat, der fuehlt mit mir. :-)

Gruss,
Fabian
yampal
Mitglied
Mitglied

Re: Das beste deutsche Essen in Peking und wo gibt es Kebap?

Beitrag von yampal »

also ich bin letztes jahr von chinesen in "schindlers tankstelle" eingeladen worden.
das war schon recht exotisch:weisswürste, erdinger weissbier...mitten in peking.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Döner hab ich mal an der Einmündung einer kleinen (westlichen) Seitengasse der Wangfujing Dajie (Haupteinkaufsstraße, östlich des Kaiserpalastes) gesehen. War aber 2007 zuletzt dort. Deutsches (türkisches) Personal war das wahrscheinlich nicht. Habe nichts gegessen und auch nicht gefragt, woher sie kommen.

D., schon wieder essen.
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

domasla hat geschrieben:Döner hab ich mal an der Einmündung einer kleinen (westlichen) Seitengasse der Wangfujing Dajie (Haupteinkaufsstraße, östlich des Kaiserpalastes) gesehen.
Nyaaaaa.. das würde ich aber nicht aus Döner bezeichnen. Hab das da auch mal gegessen... es sieht aus wie ein Minidöner, aber schmeckt irgendwie chinesisch :(

Keine Ahnung wo es am originalgetreusten schmeckt... aber vom Ambiente und den Preisen finde ich das Paulaner schon ziemlich deutsch.
Ich glaube, den Geschmack wie bei Muttern findest du auch nur bei Muttern. Selbst in deutschen Restaurants in Deutschland schmeckt es oft anders.
巴蜀老家
Neuling

Beitrag von 巴蜀老家 »

Deutsches Essen ist meiner Meinung nach im Paulaner noch am authentischsten. Döner bekommst du im Schindler (im Supermarkt, nicht in der Anlegestelle), 农展馆北路...nahe des Westtors vom Chaoyang Park.
Mel83
Neuling

Beitrag von Mel83 »

Ich war neulich auch bei Schindlers Tankstelle (auch vorher schon mal in der Anlegestelle) und ich finde das Essen da sehr gut - vor allem im Preis-/Leistungsverhältnis (Mittagsmenü mit Salat/Suppe und Getränk 60 kuai / 1 paar Bratwürste mit Kartoffelsalat ca. 35 kuai / Mega-Currywurst mit Pommes 68 kuai). Im Paulaner zahlt man fast das doppelte (0,5 Bier 57 kuai, Frikadelle + Kartoffelsalat ca. 80 kuai und immer noch 15% service charge drauf).

Zum Döner: ich war noch nicht da, aber habe von Kebap Republic in Sanlitun gehört. Muss wohl irgendwo bei/hinter/an/in der 3.3-Mall sein. Falls du mal hingehst, berichte mal ;-)
VielUnterwegs
VIP
VIP

Schindlers Tankstelle und Paulaner Brauhaus sind auf jeden Fall mal vorgemerkt. Werde beide testen, je nach Lust und Laune das eine oder andere zuerst. War eigtl. mal jemand im German Food Center, dass auf Schindlersinfo.de noch gelistet ist? Lohnt sich der Besuch? Preise? Es gibt dort Kebap? Nur das Fleisch, oder so richtig, dass man sich da nen Doener reinziehen kann?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Willste Kebap oder Döner? Oder was willste eigentlich?

Beitrag von Laogai »

VielUnterwegs hat geschrieben:War eigtl. mal jemand im German Food Center, dass auf Schindlersinfo.de noch gelistet ist? Lohnt sich der Besuch? Preise? Es gibt dort Kebap? Nur das Fleisch, oder so richtig, dass man sich da nen Doener reinziehen kann?
Alda, im Umkreis von 1 km von da wo mein Haus wohnt gibt es nur ca. 20 Dönerbuden. Also fast schon Niemandsland in der Beziehung. Die Fleischtaschen aus zwei Buden darunter halte ich für essbar. Andere sehen das anders und bevorzugen andere Lokalitäten. So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker!

Wenn du dir einen Döner "reinziehen" willst, dann fahre in die Stadt, wo das kulinarische Highlight erfunden wurde. Oder gib dich mit dem zufrieden, was dir vor Ort geboten wird.

Auch wenn der Döner in Deutschland erfunden wurde und manchmal in China als "deutscher Döner" angeboten wird heißt das noch lange nicht, dass du in jedem Restaurant mit gespielt deutscher Küche diese fleischgefüllten Teigtaschen auf dem Speiseplan findest.

Um solche Feinheiten zu erkennen muss man allerdings viel unterwegs gewesen sein :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Zu dem Thema passt wunderbar der alte D.A.F. Song "Kebabträume (in der Mauerstadt)"

http://www.youtube.com/watch?v=gsOHO_eeFYc" target="_blank

Einen guten Döner hab ich auch in China oder Hong Kong noch nicht gefunden, Gyros schon gar nicht. Dann doch lieber Nudeln.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Wurzelsepp
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Wurzelsepp »

Döner und andere Leckereien aus dem Nahen und fernen Osten gibt‘s in Guangzhou in unzähligen Restaurants (Shami House, Istanbul, Petra Palace…). Für Döner ist der Sultan zu empfehlen, bitte vorher reservieren, das Ding ist gedruckt voll. Alle anderen findet Ihr ihm That’s Guangzhou magazine…
VielUnterwegs
VIP
VIP

Re: Willste Kebap oder Döner? Oder was willste eigentlich?

laogai hat geschrieben:Alda, im Umkreis von 1 km von da wo mein Haus wohnt gibt es nur ca. 20 Dönerbuden. Also fast schon Niemandsland in der Beziehung. Die Fleischtaschen aus zwei Buden darunter halte ich für essbar. Andere sehen das anders und bevorzugen andere Lokalitäten. So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker!

Wenn du dir einen Döner "reinziehen" willst, dann fahre in die Stadt, wo das kulinarische Highlight erfunden wurde. Oder gib dich mit dem zufrieden, was dir vor Ort geboten wird.

Auch wenn der Döner in Deutschland erfunden wurde und manchmal in China als "deutscher Döner" angeboten wird heißt das noch lange nicht, dass du in jedem Restaurant mit gespielt deutscher Küche diese fleischgefüllten Teigtaschen auf dem Speiseplan findest.

Um solche Feinheiten zu erkennen muss man allerdings viel unterwegs gewesen sein :P

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Meine Frage ob es da einen reinziehbaren Doener gibt, ruehrt daher, dass es sich beim German Food Center um einen Supermarkt handelt. Hat dieser nun Doenerfleisch (Zutat) oder eben fertigen Doener zum reinziehen? ;-)

Dass ein Doener nicht immer wie in Deutschland schmecken kann, ja das habe ich bereits, wie anfangs erwaehnt, gelernt. ;-)

VielUnterwegs, der sich so einiges reinzieht wenn der Tag lang ist :-)
Taiyang
VIP
VIP

Re: Willste Kebap oder Döner? Oder was willste eigentlich?

Beitrag von Taiyang »

VielUnterwegs hat geschrieben: Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Meine Frage ob es da einen reinziehbaren Doener gibt, ruehrt daher, dass es sich beim German Food Center um einen Supermarkt handelt. Hat dieser nun Doenerfleisch (Zutat) oder eben fertigen Doener zum reinziehen? ;-)
Ich finde das German Food Center eher schwach. Ok, das Fleisch ist gut (auch wenn es da eher normales Fleisch und Würstchen gibt) und die Käsetheke ist reichlich (wer's mag). Aber der Rest... ist eher Jenny Lou's oder BHG. Nicht wirklich "German".

Was meinst du eigentlich mit Doenerfleisch (Zutat)? Ein Spieß zum Selbergrillen?
VielUnterwegs
VIP
VIP

Wohl keine Reise wert, aber wenn ich eh mal in der Ecke von Peking bin schau ich rein. So eine gute Rote gibt's ja leider nicht im Walmart oder Carrefour. Und Käse ist ja auch erstaunlich beliebt bei diesen Europäern und ich bin da keine Ausnahme. :-D
happyscorpio
Stammgast
Stammgast

Beitrag von happyscorpio »

Es wäre ja sehr hilfreich, wenn alle die hier etwas posten, gleich konkret würden. Adressen, Links, etc. machen die ganzen Tips doch erst sinnvoll.
Antworten