Ich war letztes Wochenende Sonntags im Landgraf. Leider war nicht sehr viel los, es sah doch eher leer aus. Das Essen war Ok, haette aber deutlich deutscher sein koennen. Die Forelle Muellerin Art meiner Freundin hat ihr sehr geschmeckt, meine Kalbsschnitzel waren in Ordnung, aber nicht so wie daheim. Bratkartoffeln statt mit Pfeffer mit Chili gewuerzt, nunja. Geht das besser? Ja ich weiss, wir sind hier nicht im Schwarzwald und da kann es nicht schmecken wie daheim bei Mutti, aber wenn ich in "Der Landgraf" oder "Paulaner Brauhaus" gehe, dann soll es doch so deutsch wie nur moeglich sein. Also, was ist das deutscheste Restaurant in Peking? Welches Gericht ist am besten? Eine Hausnummer in Sachen Preis waere auch sehr hilfreich. Ich habe schon noch die Adressen einiger deutscher Restaurants gefunden, will aber nicht unbedingt alle durchprobieren. Ich brauch ja auch noch Zeit und Geld fuer Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Thai...
Und nun die Bonusfrage: Gibt es einen deutschen Doener in Peking? Ich musste nun in Schottland schon 1 Jahr ohne "richtigen" Doener auskommen. Wer mal einen dieser Pfannkuchen mit einem Berg Fettfleisch probiert hat, der fuehlt mit mir.
Gruss,
Fabian