Taxipreise steigen
Taxipreise steigen
laut south china morning post hat die regierung beschlossen die taxipreise zu erhöhen, gegen den willen der taxigesellschaften.
somit solle pro kilometer jetzt 25% mehr, sprich 2 yuan statt 1,6 yuan (ich weiss, da gibt es auch ein paar bei denen man nur 1,2 yuan zahlt) bezahlt werden.
in peking gebe es ca. 90.000 taxifahrer, 66.000 taxis und 227 taxigesellschaften.
somit verteuere sich eine fahrt vom tiananmen zum flughafen von 62 yuan auf 80 yuan.
somit solle pro kilometer jetzt 25% mehr, sprich 2 yuan statt 1,6 yuan (ich weiss, da gibt es auch ein paar bei denen man nur 1,2 yuan zahlt) bezahlt werden.
in peking gebe es ca. 90.000 taxifahrer, 66.000 taxis und 227 taxigesellschaften.
somit verteuere sich eine fahrt vom tiananmen zum flughafen von 62 yuan auf 80 yuan.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
-
TaugeNix
Re: Taxipreise steigen
Jop, sind seit vorgestern alle bei 2 Yuan. Schicke blaue Schilder deuten nun auf die Preiserhöhung hin.LeChef hat geschrieben:laut south china morning post hat die regierung beschlossen die taxipreise zu erhöhen, gegen den willen der taxigesellschaften.
Und zu "ich weiss, da gibt es auch ein paar.. usw.": Stimmt leider nicht mehr. Alle "ausgemustert". Und: Private Taxis sind dadurch natürlich nicht betroffen
Gruß,
TaugeNix^ seit Mittwoch nicht mehr auf Mädelsfang
du hast sie also gefunden? Erzähl doch malTaugeNix hat geschrieben: Gruß,

ja wie, keine taxis mehr die nur im ersten gang fahren können? (ein kumpel hatte das erlabt, hat dem taxifahrer dann gebeten bei der nächsten möglichkeit anzuhalten)TaugeNix hat geschrieben:
Und zu "ich weiss, da gibt es auch ein paar.. usw.": Stimmt leider nicht mehr. Alle "ausgemustert". Und: Private Taxis sind dadurch natürlich nicht betroffen![]()
was ist mit privattaxis? wie funktioniert das?
TaugeNix ist jetzt ein "tongzhi"TaugeNix hat geschrieben: Gruß,
Rock is my Religion
-
TaugeNix
Nur soviel:Babs hat geschrieben:du hast sie also gefunden? Erzähl doch malTaugeNix hat geschrieben: Gruß,
Kleine süße Japanerin, sehr nett - aber irgendwie kompliziert?!
Gruß,
TaugeNix^der endlich mal früh gepennt hat und zig mal aufgeweckt wurde und nu nimmer schlafen kann *grr*
-
TaugeNix
Naja.. Das die Preise steigen heisst ja nicht, dass die fahrerische Qualität gezwungernmaßen mitsteigtLeChef hat geschrieben: ja wie, keine taxis mehr die nur im ersten gang fahren können? (ein kumpel hatte das erlabt, hat dem taxifahrer dann gebeten bei der nächsten möglichkeit anzuhalten)
was ist mit privattaxis? wie funktioniert das?
Letztes mal hab ich hinten mit nem Kumpel fast ins Taxi gereiert, da der Taxifahrer auf FREIER STRECKE Gas/Gas weg/Gas/Gas weg/Gas/Gas weg/Gas/Gas weg/Gas/Gas weg/Gas/Gas weg/Gas/Gas weg/Gas/Gas weg/Gas/Gas weg/Gas/Gas weg/Gas/Gas weg/Gas/Gas weg/Gas/Gas weg/Gas/Gas weg/Gas/Gas weg/Gas/Gas weg/Gas/Gas weg/Gas/ für ne knappe halbe Stunde praktizierte.. Wohl die chinesische Antwort auf steigende Benzinpreise! Wir fühlten uns wie in ner alten chinesischen Dschunke bei schwerer See. Danach haben wir uns erstmal hinsetzten müssen, uns war so übel (obwohl wir so gut wie nix getrunken hatten!).
Gruß,
TaugeNix^der einfach nur sauer ist, dass er vergessen hat, sein doofes Telefon auszuschalten und wahrscheinlich die Nacht nimmer pennen kann!
hrhrhrr, ich war im taxi, war wahrscheinlich auf der changan dajie, und neben uns fuhr im selben (schnecken)tempo ein taxi wo ein fetter chinesische sich rausgelehnte und volle kanne reierte! der komplette kotflügel war vollgekotzt!Letztes mal hab ich hinten mit nem Kumpel fast ins Taxi gereiert, da der Taxifahrer auf FREIER STRECKE Gas/Gas weg/Gas/Gas we...
und das lustigste:
paar stunden später, an nem völlig anderen ort, entdecken wir genau dieses taxi, das vom taxifahrer saubergemacht wird!
Rock is my Religion
arme, kleine, süße Japanerin, Seufz! Trifft im fremden, fernen Beijing ihren Helden - einen fremden - zugegeben super aussehenden und hinwerfend liebenswertenTaugeNix hat geschrieben: Nur soviel:
- Wie weit soll sie - darf sie - gehen?
- Wird sie ihn jemals ihren Eltern vorstellen können??
- Gibt es überhaupt eine Zukunft mit ihm???
ich glaube, ich wär auch irgendwie kompliziert, wenn ich sie wäre
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
LeChef hat geschrieben:hrhrhrr, ich war im taxi, war wahrscheinlich auf der changan dajie, und neben uns fuhr im selben (schnecken)tempo ein taxi wo ein fetter chinesische sich rausgelehnte und volle kanne reierte! der komplette kotflügel war vollgekotzt!Letztes mal hab ich hinten mit nem Kumpel fast ins Taxi gereiert, da der Taxifahrer auf FREIER STRECKE Gas/Gas weg/Gas/Gas we...
und das lustigste:
paar stunden später, an nem völlig anderen ort, entdecken wir genau dieses taxi, das vom taxifahrer saubergemacht wird!
Du hattest bei der Benennung des bewußten Autoteils ein "z" vergessen.......
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
stimmt eigentlich, aus dem fenster geschissen hat er ja immerhin nicht!
wobei, so langsam hätte mich dann auch nichts mehr gewundert
oh, man, das wird so langsam eklig
wobei, so langsam hätte mich dann auch nichts mehr gewundert
oh, man, das wird so langsam eklig
Rock is my Religion
Babs hat geschrieben:arme, kleine, süße Japanerin, Seufz! Trifft im fremden, fernen Beijing ihren Helden - einen fremden - zugegeben super aussehenden und hinwerfend liebenswertenTaugeNix hat geschrieben: Nur soviel:
- Kerl aus dem fernen, fremden Deutschland (Deutschland? wo liegt das nochmals?
- Wie weit soll sie - darf sie - gehen?
- Wird sie ihn jemals ihren Eltern vorstellen können??
- Gibt es überhaupt eine Zukunft mit ihm???
ich glaube, ich wär auch irgendwie kompliziert, wenn ich sie wäre
.... vielleicht will Taugenix bloss die Niederlage von 1914 in Tsingtau rächen...schnelle Eroberung und dann leiden lassen...
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
LeChef hat geschrieben:autsch, das tat weh![]()
100 Punkte für scipio!
voll ins schwarze!
APPLAUS!!! APPLAUS!!!
wieso ins "Schwarze" ?????
Liegt Tsingtao oder Japan in Afrika ????
Neee ich will das jetzt nicht "vertiefen" .. das soll "TaugeNix" schon selbst
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
TaugeNix hat ne Freundin, TaugeNix hat ne Freundin....
hab mir schon überlegt, ob ich nicht extra dazu einen Thread aufmache
damit es wenigstens alle wissen
.....und der thread total off-topic gerät 
mein vorschlag: das kann man ja alles auf seinem blog diskutieren (
hier der link
http://www.cupl2006.blogspot.com/
und schreibt schön viele Kommentare, ich hoffe auf eine angeregte diskussion
hab mir schon überlegt, ob ich nicht extra dazu einen Thread aufmache
mein vorschlag: das kann man ja alles auf seinem blog diskutieren (
)TaugeNix hat geschrieben:"ach wie toll, das ganze forum hat sich in meinem blog verewigt, na wunderbar, jetzt wissen alle, mit was für spinnern ich diskutiere!"
hier der link
und schreibt schön viele Kommentare, ich hoffe auf eine angeregte diskussion
Rock is my Religion