Abschrift

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Censunay
Neuling

Abschrift

Beitrag von Censunay »

Kann mir das mal einer in chinesischen Buchstaben schreiben, ich weiß lieder die Aussprache nicht, deshalb ist es ein wenig schwer zu tippen.

Bild

Was ich bis jetzt hab ist 中国??兄弟, die beiden Zeichen in der mitte sind leider etwas schwerer zu finden... :oops:

Danke schonmal!
"Wenn jemand über dich lacht, dauert das kaum länger, als 3 Atemzüge - wenn jemand dich bewundert, dauert es ein Leben lang."
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

中国说唱兄弟
Zhongguo shuo chang xiongdi, frag mich aber bitte nicht nach dem Sinn, versteh ihn selbst nicht :?:
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Censunay
Neuling

Beitrag von Censunay »

Danke dir!

Ich weiß nicht ob das unbedingt einen Sinn hat,
das ist eine Band die sich im englischen "Chinese MC Brothers" nennt. :wink:
"Wenn jemand über dich lacht, dauert das kaum länger, als 3 Atemzüge - wenn jemand dich bewundert, dauert es ein Leben lang."
Censunay
Neuling

Beitrag von Censunay »

Wie ich grad gemerkt hab, hätte ich in auch Google einfach nur nach dem Begriff "Chinese MC Brothers" suchen müssen um die Abschrift zu finden...

War wohl wieder etwas Müde gestern... :wink:

Naja, danke nochmals!
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Censunay hat geschrieben:Danke dir!

Ich weiß nicht ob das unbedingt einen Sinn hat,
das ist eine Band die sich im englischen "Chinese MC Brothers" nennt. :wink:
Und das ist halt deren Namen im Chinesischen, wenn du es genau haben willst sind es die chinesischen Sprechgesangsbrüder :lol:
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

@Dennis
Muss man die kennen?
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Censunay
Neuling

Beitrag von Censunay »

Weiß nicht, ob die überhaupt so bekannt sind...
Ich würde die irgendwo in die Richtung undefinierbaren Rock einsortieren :lol:

Ich brauchte die Abschrift, weil ich deren CD Cover eingescannt und digital überarbeitet habe, ich habe nämlich vor ein kleines Cover Archiv ins Netz zu stellen, und da möchte ich es schon original beschriftet haben. :wink:
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

SimonSayz hat geschrieben:@Dennis
Muss man die kennen?
Ich habe von denen auch nie was gehört. Wenn ich aber Chinese MC Brothers und 中国说唱兄弟 lese, dann ist doch eigentlich klar, dass das Eine nur die Übersetzung des anderen sein kann.

Jetzt bin ich aber trotzdem verwirrt. Undefinierbarer Rock? Ich hätte jetzt eher an Rap (Sprechgesang) gedacht oder vielleicht Crossover?
Censunay
Neuling

Beitrag von Censunay »

Naja schon Rap, aber halt nicht so wie mans aus den USA und Europa gewohnt ist, ziemlich Punkmäßig halt, aber durch die vielen gemischten Elemente würd ichs halt undefinierbar nennen... :P

Vielleicht kann man es mit Linkin Park vergleichen (von denen ist es aber doch noch ziemlich weit entfernt), nur halt komplett ohne Gesang. Es gibt zwar ein paar Ausnahmen, aber ich würde das nicht Gesang nennen - lol.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

chinesischer rap ?????ß

Den gab es doch schon lange VOR dem US-Rap....nur heißt er in China 数来宝 Oder ist das kein Rap???

http://zh.wikipedia.org/wiki/%E6%95%B0% ... 5%E5%AE%9D

Also mich haben die 数来宝 schon "damals" ( 民国 66-68 8) ) fasziniert..

Als ich damals fleißig meinen daily 警察廣播電台 hörte, kam nach der Sendung 青春之歌( mit der Hammond-Orgel Fassung des Songs "Why cant we live together " von Timmy Thomas als Erkennungsmelodie..) und dem nachmitternächtlichen "Katzensteffel " Song " Der Morgen hat gebrochen" ( nach dem Abbruch der diplomatischen Beziehungen der USA zuTaiwan gab es aus Protest ausschließlich die Instrumental- statt der Original-Fassung..).. gegen 2 Uhr mindestens ein halbe Stunde der von mir so heißgeliebten rhythmischen Rede-Duelle, an denen ich meine Fähigkeiten zu testen.. schnell gesprochenes Mandarin zu verstehen...

Leider hatte ich damals keine MC von den 数来宝 gefunden..... :cry:

ohhhhh sorry.. mich hat eine Welle fürcherlich starken Heimwehs nach Taiwan davongetragen....... :oops: :oops: :roll: :wink: :lol: :cry: :cry:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
DAMI.de
Neuling

Beitrag von DAMI.de »

数来宝 ist ähnlich wie Rap.

数来宝又名顺口溜、溜口辙、练子嘴,流行于中国南北各地。最初是艺人用以走街串巷、在店铺门前演唱索钱的方式表演。在其漫长的历史发展过程中,经历了“串街走唱”和“撂地演唱”的过程。由于艺人把商店经营的货品夸赞得丰富精美,“数”得仿佛“来”(增添)了“宝”,因而得名。数来宝艺人凭借广泛的生活知识,见景生情,即兴编唱,有的还能讲今比古,引经据典,夹叙夹议,积累了一些固定的套子词。后来吸收了对口相声的表现手法,形成对口数来宝.进一步提高了艺术表现力,出现了一些针砭时弊的新唱段。恢谐、风趣是数来宝的艺术特色之一。
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Nach einigem Herumsuchen in meinem Archiv habe ich nur einen einzigen Song gefunden, den man vielleicht unter die Kategorie "rap" einordnen könnte... er ist von 芳瑞娥.. und hat mindestens seine 40 Jahre in den Plattenrillen........
DAMI.de
Neuling

Beitrag von DAMI.de »

这是真正的“数来宝”。表演者需拿竹板掌握节奏,一边表演一边打竹板。
[url=mms://movies.dt.gov.cn/shulaibao.wmv]klick hier zum Abspielen 点击此处播放[/url]
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Vielen Dank !

Werde ich mir heute abend in Ruhe anhören.. :wink: so gegen 23 Uhr.... :roll: :cry:
Antworten