einreisegeld
-
blueracer02
- Neuling
einreisegeld
hallo miteinander, ich habe von einem bekanten gehört das es obligatorisch ist einen gewissen betrag in yuan dabeizuhaben wen man in china ankommt. stimmtz das? und wen ja, wie viel?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: einreisegeld
Nein, das stimmtz nicht!blueracer02 hat geschrieben:hallo miteinander, ich habe von einem bekanten gehört das es obligatorisch ist einen gewissen betrag in yuan dabeizuhaben wen man in china ankommt. stimmtz das? und wen ja, wie viel?
Willkommen im Forum und viel Spaß in China (sollte es dich jemals dorthin verschlagen)!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hier sollen alle Gäste in Dirndl ed hardy shirts oder Lederhose oder aber auch anderen Trachten erscheinen, um so eine zünftige, bayerische Hochzeit feiern zu können. Wer das ed hardy clothes passende Dirndl nun nicht im Schrank hat, weil er vielleicht einfach nicht so der Fan von Trachten im Allgemeinen ist, der muss nun aber keinen Schreck kriegen.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Bist du auf Drogen oder machst du immer so in neuen Foren in falschen Threads Werbung für vollkommen artfremde Produkte?sklnkl hat geschrieben:Hier sollen alle Gäste in Dirndl ed hardy shirts oder Lederhose oder aber auch anderen Trachten erscheinen, um so eine zünftige, bayerische Hochzeit feiern zu können. Wer das ed hardy clothes passende Dirndl nun nicht im Schrank hat, weil er vielleicht einfach nicht so der Fan von Trachten im Allgemeinen ist, der muss nun aber keinen Schreck kriegen.
-
TomTom
Made my daylaogai hat geschrieben:Nein, das stimmtz nicht!
Hab von obligatorischen Einreisegeld noch nie was gehört. Ich hab immer etwas RMB-Geld dabei (hab noch etwa 300RMB aufgehoben), das ich bar bei der Einreise mitnehme. So als eine Art Notgroschen, um erstmal vom Flughafen in die Stadt zu kommen oder um sich mal was zu trinken zu kaufen. Mehr aber auch nicht.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
-
blueracer02
- Neuling
danke vielmals für die schnele antwort:D
ich habe von einer meldepflicht gehört, ich wede die ferien bei meiner freundin verbringen und wollte wissen wass ich zu beachten habe. reicht es wenn ich ihren namen und adresse auf dem zollschein angebe?
ich habe von einer meldepflicht gehört, ich wede die ferien bei meiner freundin verbringen und wollte wissen wass ich zu beachten habe. reicht es wenn ich ihren namen und adresse auf dem zollschein angebe?
-
88--Guiyang--88
- Forumexperte

Und du zitierst den ganzen Mist auch noch....punisher2008 hat geschrieben:Bist du auf Drogen oder machst du immer so in neuen Foren in falschen Threads Werbung für vollkommen artfremde Produkte?
Ich nehme an mit Zollschein meinst Du die Entry Card, die man an der Grenze ausfüllen muss? Nein, das reicht nicht. Innerhalb von 24 Stunden musst Du Dich bei der Behörde / Polizei registrieren, sofern Du in einer Privatunterkunft schläfst. Hotels erledigen das automatisch für Dich.blueracer02 hat geschrieben: ich habe von einer meldepflicht gehört, ich wede die ferien bei meiner freundin verbringen und wollte wissen wass ich zu beachten habe. reicht es wenn ich ihren namen und adresse auf dem zollschein angebe?
Gege - 哥哥
-
blueracer02
- Neuling
was brauch ich dazu muss ich einfach mit meinem pass und der adresse zur behörde? oder muss ich da sonst noch was vorweisen? ich habe da en bischen angst.
Normalerweise sollte Dein Pass mit Visum drin und eine Kopie vom Mietvertrag Deiner Gastgeber reichen. Damit zur nächsten Polizeistation und dort evtl. noch ein Formular ausfüllen. Dazu gibt es hier auch reichlich Beiträge. Einfach mal in die Suchfunktion eingeben. Brauchst auch keine Angst haben. Selbst wenn Du Dich nicht meldest kommst Du deswegen nicht gleich ins Arbeitslager
Wie lange bist Du denn in China, und wo?
Wie lange bist Du denn in China, und wo?
Gege - 哥哥
-
blueracer02
- Neuling
Wobei China das dann erst noch erobern muss. Ich habe mich jetzt nicht umsonst um die beiden letzten Wks gedrückt ... also erledige das nach der Ankunft bluerazer.qpr hat geschrieben:Arbeitslager in Sibirien
Rest dann hier: http://forum.chinaseite.de/ftopic11557-15.html