Chinesische Bücher über Chinabooks.ch

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
xiao_hong
Neuling

Chinesische Bücher über Chinabooks.ch

Beitrag von xiao_hong »

Liebe Chinafreunde,

Ich lese eigentlich gerne Chinesisch, jedoch nicht nur am Computer und online. Für Offlineversionen musste ich bis vor kurzem monatelang auf Bücher warten, die mir entweder Freunde mitbrachten oder ich auf meinen Reisen in China zusammenkaufte. :( Kürzlich habe ich aber ne neue Möglichkeit entdeckt, um an Bücher auf Chinesisch zu kommen:
http://www.chinabooks.ch/" target="_blank
Der Online-Bücherladen ist in der Schweiz und verkauft chinesische Bücher aus der VR China, aus Taiwan und Hongkong übers Internet. Im Katalog ist alles vorhanden, was chinesische Expats, Chinesischlernende und –lehrende und weitere Interessierte finden möchten: Wörterbücher, Material für Kinder bzw. Kinderbücher, HSK-Lehrmittel und –lernstoff, Romane aus dem Festland und Taiwan, aktuelle Bestseller… Zusätzlich sind auch Filme und elektronische Wörterbücher erhältlich. Wer in der Masse sein gewünschtes Buch nicht findet, kann es auch direkt bestellen. Je nach gewählter Versandart dauert es schneller (teurer) oder länger (günstiger), bis man das Buch in den Händen hält. Der Versand erfolgt nach Deutschland, Österreich, europaweit und sogar weltweit. Ich habe selber schon ziemlich spezifische Bücher über ihren Versand bestellt (die günstige Variante) und habe sie sowohl innerhalb der Lieferfrist erhalten als auch in gutem Zustand. Bislang kannte ich keinen solchen Service innerhalb Europa, der mir chinesische Bücher auch auf Wunsch lieferte – schaut's euch an und überzeugt euch selbst :lol:
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Xiao Hong
Andy_yi
VIP
VIP

Re: Chinesische Bücher über Chinabooks.ch

Beitrag von Andy_yi »

Und du glaubst wirklich, das hier niemand bemerken würde das du der Betreiber der Seite bist, wenn du deinen Post wie eine Kunden Rezension aussehen lässt?

Dein Post ist viel zu detailliert und überzogen um authentisch zu sein.

Peinlich.
xiao_hong
Neuling

Beitrag von xiao_hong »

nee, bin ich nicht - Betreiber, mein ich.
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

xiao_hong hat geschrieben:nee, bin ich nicht - Betreiber, mein ich.
Natürlich nicht, Frau Elisabeth Wolf.
Welche Motivation hat Sie denn sonst dazu verleitet sich hier zu registrieren um diese völlig Betriebsorientierte Werbung zu verfassen?
xiao_hong
Neuling

Beitrag von xiao_hong »

auch nicht die Betreiberin, aber den Service hab ich benutzt... wollte schon ewigs Bücher hier kaufen, fand aber keinen Dienst dazu bis diesen - weisst du sonst einen anderen?
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

xiao_hong hat geschrieben:auch nicht die Betreiberin, aber den Service hab ich benutzt... wollte schon ewigs Bücher hier kaufen, fand aber keinen Dienst dazu bis diesen - weisst du sonst einen anderen?
Entschuldigung Frau Elisbeth Wolf. Konkurrenz müssen sie sich schon selbst ergoogeln. Da werde ihnen nicht bei helfen.
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Werbung an sich ist ja in Ordnung, dann bitte als solche schreiben.... Sicher würden einige gerne günstig Bücher aus China bestellen, daher kein Grund sich zu verstecken :-)

Ich denke man kann das Thema hier schließen, dazu gibt es nichts mehr zu sagen. Wen es interessiert soll es sich anschauen, der Rest lässt es eben bleiben.
Jamsil Dong
Neuling

Beitrag von Jamsil Dong »

Hände weg von dieser Website chinabooks.ch.‼! :evil: :twisted:
Hatte kürzlich ein falsches Buch bestellt mit einem zahlen Dreher in der ISBN Nr.
Nun wollte ich die Bestellung rückgängig machen. Was mich daran störte ist das chinabooks.ch Fr. 30.- für die Rücknahme verrechnen möchte was ich sehr überrissen fand. Die Geschäftspraktiken von chinabooks.ch sind sehr suspekt da auf der einen Seite Werbung mittels Gutschein für 10% auf den nächsten Einkauf angepriesen wird und auf der anderen Seite wird dem Kunden es quasi verunmöglicht falsch Bestellungen ohne grosses wenn und aber zu retournieren.
Fazit: Nie wieder chinabooks.ch :twisted: :evil: :twisted:
Wolf Elisabeth
Schönenbüel Strasse 6
CH-9050 Appenzell
Switzerland
:evil:
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

Zitat von der Homepage aus den AGB:
7. Rückgaberecht
Der Kunde hat grundsätzlich kein Rückgaberecht. Falsch bestellte Artikel können nur nach Rücksprache und mit Einwilligung an Chinabooks gegen Gutschrift zurückgesandt werden! Wir berechnen eine Bearbeitungsgebühr von 30 CHF (in der schweiz) und 30 EUR für EU Kunden. Die gelieferte Ware ist innert 10 Tagen nach Erhalt unbeschädigt, funktionsfähig, vollständig und in einwandfreier Originalverpackung zurückzusenden. Fragen Sie vor der Rücksendung immer nach einer Einwilligung von Chinabooks!
so ein blühender Unsinn schreit geradezu nach Abmahnung. Ja, ich weiss, dass das Recht in der Schweiz anders ist, aber wer sich gezielt an EU-Kunden wendet, sollte auch EU-Recht kennen...
Antworten