Mietwohnung in Shenyang ab 12/2010 gesucht

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
zb_bamboo
Teilnehmer
Teilnehmer

Mietwohnung in Shenyang ab 12/2010 gesucht

Beitrag von zb_bamboo »

Hallo zusammen,

zum Jahreswechsel werde ich beruflich für mind. 2 Jahre nach Shenyang (Liaoning) versetzt.
Nun suchen wir in Shenyang eine Mietwohung mit mind. 3 Zimmern und mind. 120qm. Kann jemand vermitteln oder kennt jemand seriöse Makler?

Danke + LG,
Bote
Mathias
Old China Hand
Old China Hand

Re: Mietwohnung in Shenyang ab 12/2010 gesucht

Beitrag von Mathias »

zb_bamboo hat geschrieben:... Mietwohung mit mind. 3 Zimmern und mind. 120qm ...
Müsste z.Z. so um die 5.000 RMB/Monat kosten, hängt natürlich auch stark von der Gegend (wo suchst Du in Shenyang?) ab. Macht das nicht Deine Firma für Dich?
zb_bamboo
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von zb_bamboo »

Hallo Mathias,

meine Arbeitsplätze werden in Dadong und in Tiexi sein.
Die Wohngegend ist noch offen, dafür fehlt uns die Ortskunde.
Wir sind uns auch noch nicht im klaren, ob wir eine Wohnung im 1. Stock mit "grün" drumrum oder eine Etagenwohnung mit Balkon wollen. Sie soll eine grosse Küche, einen geräumigen Essbereich, Wohn- und Schlafzimmer sowie mind. ein Gästezimmer enthalten (>= 120 chinesische qm).
Und ja, ich kann über die Firma einen Makler beauftragen, aber dann zahlen wir den "Langnasen-Aufschlag" + "Firmen-Aufschlag". Die Firma zahlt zwar einen Mietzuschuss, aber den wollen wir lieber in Quadratmeter und Wohnqualität anlegen.
Da sich, auch in Shenyang, die Mietbetrügereien (falsche Vermieter) häufen, wollen wir lieber über einen eigenen Makler (günstiger als über den Firmen-Makler) oder über private Empfehlung mieten.

LG,
Bote
Mathias
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mathias »

Hallo,
verkehrstechnisch wäre in dem Fall der Stadtteil Heping am sinnvollsten (liegt genau zwischen Tiexie und Dadong). Mit Grün ist dort allerdings nichts, ist absolutes Stadtzentrum. Da wäre nur eine moderne Etagenwohnung zu empfehlen. Die dann auch mindestens so ab 15. Stock, in Heping ist es 24/7 recht quirlig. Zudem hat Heping und der östliche Teil von Tiexie die höchsten Mieten in Shenyang.

Dadong und Tiexie (zumindest die westlicheren Teile) sind eher grau in grau, es gibt ein paar grüne Ecken, die aber meist weit ab vom Schuß.

Eine Variante wäre Huanggu, nördlich von Heping, dort gibt es, vor allem in der Nähe des Beiling-Parks ein paar grüne Ecken. Verkehrtechnisch liegt es auch noch halbwegs gut zu Tiexie und Dadong.

Richtig grün sind Dongling (im Osten) und Sujiatun (südlich des Hun Rivers). Dort gibt es ein paar schnuckelige Ecken (mit Golfplatz vor der Haustür :wink: ). Zudem alles supermodern, Sujiatun z.B. wurde fast vollständig im Zuge der olympischen Spiele 2008 neu hochgezogen. Liegen zwar beide etwas weiter weg, aber über die Ringautobahnen kommt man auch relativ fix nach Tiexie oder Dadong.

Ich tippe mal auf Folgendes: Dir wird sicher das relativ grüne Sujiatun zusagen, Deine Frau wird sich wohl für das chinesisch quirlige Heping begeistern :mrgreen:

Wegen eines Maklers könntest Du oder Deine Frau mal mit meiner Frau reden (ich schick noch ne PN), ich bin z.Z. leider nicht in China.
Gruß
Mathias
zb_bamboo
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von zb_bamboo »

Herzlichen Dank, Mathias.

Wenn der Telefon-Akku das augenblickliche Gespräch meiner Holden beendet, werde ich sie bitten den nächsten Akku für den Anruf Deiner Frau zu verwenden :-)

P.S.:
Wenn Du dieses Jahr mal zufällig nach Muenchen kommen solltest, dann melde Dich mal...
sonnen419
Neuling

Beitrag von sonnen419 »

hallo ,
ich habe ein wohung 100 m2 in shenyang zentrum . ink möbel . 3 zimmer .
ich bin gummersbach jetzt . sie können mich anrufen. mein freundin ist in shengyang jetzt( tel 00861542372455)

mein tel 0049 15784598352 0der 004922619940354
china 00862488726535
email :[email protected]

mfg
yangguang
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Sollte noch immer eine Wohnung gebraucht werden, bitte ich um kurze Mitteilung, mein Schwager besitzt (soweit ich weiß) eine vermietbare Immobilie in Shenyang. Bei Wunsch kann ich gerne nachfragen, ob sie noch frei ist, wo sie liegt, wie teuer sie ist, etc.
zb_bamboo
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von zb_bamboo »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die nette Unterstützung.
Da sich unser Umzug auf unbestimmte Zeit verschoben hat, möchte ich erst einmal nicht weiter nach einer Wohnung suchen. Macht einfach keinen SInn,da man nichts planen und daher auch nichts zusagen kann.

Vielen Dank noch mal an alle!!!

LG.
Bote
Antworten