Suche gutes/günstiges Hotel am Pudong Airport in Shanghai
- nadine.prochnow
- Mitglied

Suche gutes/günstiges Hotel am Pudong Airport in Shanghai
Hallo,
ich habe soeben meinen Flug nach Shanghai gebucht.
Aus kostengründen habe ich mich für einen Rückflug entschieden, der gegen 4:30 Uhr startet.
Könnt ihr mir ein Hotel in Flughafennähe empfehlen, dass zumindestens etwas internationalen Charme versprüht und zudem bezahlbar ist? Links sind sehr willkommen!
N.P.
ich habe soeben meinen Flug nach Shanghai gebucht.
Aus kostengründen habe ich mich für einen Rückflug entschieden, der gegen 4:30 Uhr startet.
Könnt ihr mir ein Hotel in Flughafennähe empfehlen, dass zumindestens etwas internationalen Charme versprüht und zudem bezahlbar ist? Links sind sehr willkommen!
N.P.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Suche gutes/günstiges Hotel am Pudong Airport in Shanghai
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- nadine.prochnow
- Mitglied

Ja, das hatte ich auch schon gefunden. Danke trotzdem.
Warst du dort schon mal? Wie komme ich von da zum Airport?
Warst du dort schon mal? Wie komme ich von da zum Airport?
4:30? Da lohnt es sich doch spät abends/nachts mit dem Taxi zum Flughafen zu fahren und dann gegebenfalls dort noch etwas schlafen.
- nadine.prochnow
- Mitglied

Auch darüber habe ich schon nachgedacht. Denn eigentlich müsste ich ja schon gegen 2:00 Uhr zum Check in.
Das sehe ich genau so wie robbe. Geh schön essen am Abend, danach noch irgendwo was trinken und dann kannst du dich auch schon auf den Weg zum Flughafen machen. Hotel lohnt sich für die Nacht nicht.
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich empfehle dir auch das Motel 168 direkt zwischen Terminal 1 und 2 (kann man eigentlich gar nicht uebersehen). Die Zimmer inkl. Bad sind sehr in Ordnung und sauber. Das Rezeptionspersonal spricht durchweg gutes Englisch.
Hab dort mal eine Nacht verbracht. Sehr nett und nicht allzu teuer.
Hier die Adresse:
Motel 168 (Shanghai Pudong Airport)
No.6001 Yingbin Avenue, Pudong New Area
Shanghai, China, 201202
Hab dort mal eine Nacht verbracht. Sehr nett und nicht allzu teuer.
Hier die Adresse:
Motel 168 (Shanghai Pudong Airport)
No.6001 Yingbin Avenue, Pudong New Area
Shanghai, China, 201202
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ups, na dann vergiss meinen Tipp... Geh was trinken!nadine.prochnow hat geschrieben:Auch darüber habe ich schon nachgedacht. Denn eigentlich müsste ich ja schon gegen 2:00 Uhr zum Check in.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
Dann würd ich es so machen:nadine.prochnow hat geschrieben:Auch darüber habe ich schon nachgedacht. Denn eigentlich müsste ich ja schon gegen 2:00 Uhr zum Check in.
Du checkst am Tag der Ausreise ganz normal bis 12:00 aus, deine Koffer kannst du in der Regel im Hotel kostenlos verstauen, bis du zum Flughafen gehst.
Vertrödle deine Zeit irgendwo in Shanghai. Dann kannst du ja um 23:00 deine Koffer holen und mit dem Taxi zum Flughafen fahren.
Das Taxi kann das Hotel für dich organisieren.
Wäre zumindest eine Variante wo du noch was vom Tag hast.
Die Mühe nochmal woanders einzuchecken würde ich mir nicht machen.
-
TomTom
XiuMei hat geschrieben:Das sehe ich genau so wie robbe. Geh schön essen am Abend, danach noch irgendwo was trinken und dann kannst du dich auch schon auf den Weg zum Flughafen machen. Hotel lohnt sich für die Nacht nicht.
Dem schließ ich mich an, "musste" dort eine Nacht verbringen, weil mein Reisebüro meinen Rückflug einen Tag zu spät gebucht hatte... unten gibts auch noch KFC und 3-4 andere chinesische Fastfood Ketten, die aber nicht allzu spät zu machen
Wenn du auf den Preis achtest, musst du natürlich auch bedenken, dass die Taxifahrt einiges kostet
Letztes Jahr kostete die Taxifahrt von der nähsten U-Bahnstation (Name weiß ich nicht mehr) zum Airport ~120RMB. Man ist dann gegen 24 Uhr am Airport, wenn man die letzte U-Bahn nimmt.
Aus der Stadt kostet das Taxi sicherlich 200RMB oder mehr.
Aus der Stadt kostet das Taxi sicherlich 200RMB oder mehr.