Weiß nicht, ob die überhaupt so bekannt sind...
Ich würde die irgendwo in die Richtung undefinierbaren Rock einsortieren
Ich brauchte die Abschrift, weil ich deren CD Cover eingescannt und digital überarbeitet habe, ich habe nämlich vor ein kleines Cover Archiv ins Netz zu stellen, und da möchte ich es schon original beschriftet haben.
"Wenn jemand über dich lacht, dauert das kaum länger, als 3 Atemzüge - wenn jemand dich bewundert, dauert es ein Leben lang."
SimonSayz hat geschrieben:@Dennis
Muss man die kennen?
Ich habe von denen auch nie was gehört. Wenn ich aber Chinese MC Brothers und 中国说唱兄弟 lese, dann ist doch eigentlich klar, dass das Eine nur die Übersetzung des anderen sein kann.
Jetzt bin ich aber trotzdem verwirrt. Undefinierbarer Rock? Ich hätte jetzt eher an Rap (Sprechgesang) gedacht oder vielleicht Crossover?
Naja schon Rap, aber halt nicht so wie mans aus den USA und Europa gewohnt ist, ziemlich Punkmäßig halt, aber durch die vielen gemischten Elemente würd ichs halt undefinierbar nennen...
Vielleicht kann man es mit Linkin Park vergleichen (von denen ist es aber doch noch ziemlich weit entfernt), nur halt komplett ohne Gesang. Es gibt zwar ein paar Ausnahmen, aber ich würde das nicht Gesang nennen - lol.
"Wenn jemand über dich lacht, dauert das kaum länger, als 3 Atemzüge - wenn jemand dich bewundert, dauert es ein Leben lang."
Also mich haben die 数来宝 schon "damals" ( 民国 66-68 ) fasziniert..
Als ich damals fleißig meinen daily 警察廣播電台 hörte, kam nach der Sendung 青春之歌( mit der Hammond-Orgel Fassung des Songs "Why cant we live together " von Timmy Thomas als Erkennungsmelodie..) und dem nachmitternächtlichen "Katzensteffel " Song " Der Morgen hat gebrochen" ( nach dem Abbruch der diplomatischen Beziehungen der USA zuTaiwan gab es aus Protest ausschließlich die Instrumental- statt der Original-Fassung..).. gegen 2 Uhr mindestens ein halbe Stunde der von mir so heißgeliebten rhythmischen Rede-Duelle, an denen ich meine Fähigkeiten zu testen.. schnell gesprochenes Mandarin zu verstehen...
Leider hatte ich damals keine MC von den 数来宝 gefunden.....
ohhhhh sorry.. mich hat eine Welle fürcherlich starken Heimwehs nach Taiwan davongetragen.......
Nach einigem Herumsuchen in meinem Archiv habe ich nur einen einzigen Song gefunden, den man vielleicht unter die Kategorie "rap" einordnen könnte... er ist von 芳瑞娥.. und hat mindestens seine 40 Jahre in den Plattenrillen........
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !