Was will sie?

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
serenita
VIP
VIP

Re: Was will sie?

Beitrag von serenita »

RoyalTramp hat geschrieben:
serenita hat geschrieben:Ich dachte, Du seist länger verheiratet...? Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass Du mit der Geschichte von gtvkz8 (Gott, was für ein leicht zu merkender Nick!) Deine eigene aktiv verarbeitest, während Du bereits anderweitig vergeben bist? Ist schon interessant nicht wahr? :D
Ich will ihm aufzeigen, welche Konsequenzen ihm eventuell drohen, wenn er so weiter macht in der Angelegenheit, wie bisher. Ich will ihm da sozusagen als abschreckendes Beispiel dienen. Er hat die Wahl sich zu entscheiden, ob er lieber ein Ende mit Schrecken waehlen will oder ob er aber gewillt ist, die gleiche Leidenszeit, wie ich zu durchleben. Denn wenn er dazu gewillt ist, ist es seine Entscheidung, fuer deren Konsequenzen er dann aber auch alleine einzustehen hat.
Achso, jetzt habe ich es verstanden.
我是四川人。
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

um nochmals auf die Eingangsfrage zurückzukommen:

Was will Sie

einen Mann! :mrgreen:
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

serenita hat geschrieben:Ich dachte, Du seist länger verheiratet...?
Muss man solche Kontakte denn abbrechen sobald man heiratet ist? Vielleicht sollte man das, aber unbedingt erforderlich ist es wohl nicht, auf Abstand gehen reicht wohl auch, wenn man denn damit klar kommt. Aber auch ich kriege den Eindruck das RoyalTramp noch zu sehr an seiner Vergangenheit hängt und es macht nicht den Eindruck das er nun eine wirklich glückliche Ehe führt.

Natürlich habe ich auch andere Verpflichtungen die im Moment auch etwas kurz kommen. Bin mit meinen Gedanken nur ständig noch in China und nicht hier.

Also spätestens wenn sich jemand umbringen will weil er mich nicht mehr aushält würde ich doch auf Abstand gehen wenn man diese Person liebt!?

In meinem Fall hätte sie ja jede Möglichkeit mich komplett aus ihrem Leben zu entfernen wenn ihr danach ist. Ich kenne ihre Adresse nicht, ich kenne nur ihren Vornamen (mal abgesehen von dem Diplom wo irgendwelche Schriftzeichen drauf stehen, vielleicht ist das ja ihr Name). Sie müsste einfach nur komplett auf stumm schalten und ich hätte keinerlei Möglichkeit mehr an sie ranzukommen.
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

happyfuture hat geschrieben:Was will Sie einen Mann!
Möglich, aber nicht mich.
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

gtvkz8 hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Was will Sie einen Mann!
Möglich, aber nicht mich.
Dann ist das Thema ja jetzt endgültig durch... :wink:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

báitù hat geschrieben:Dann ist das Thema ja jetzt endgültig durch... :wink:
Das kann sich aber ja noch jederzeit ändern ;)
Gestern kam die Aussage das sie ihren Freund "pretty much" liebt und damit ist es eigentlich gegessen. Auch wenn sie vorher was anderes behauptet hatte. Dürfte also mehr oder weniger eine Schutzbehauptung sein um mich auf Abstand zu kriegen.
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Hm, ich hätte QQ nicht gleich gelöscht sondern einfach nicht aktiv genutzt... einfach am abend mal oder alle 2 Tage kurz anschalten und schauen ob ne Nachricht da ist.

Aber auch von mir der Tipp: Abstand halten, nicht bedrängen, wenn sie reden will, okay. Und so sehr man es sich verkneifen muss: Zum Abschied nix verliebtes oder superliebes sagen. Einfach sowas wie "Okay, dann hören wir uns vielleicht bald wieder. 88" und dann fertig.

Ich habe auch einen sehr guten Kumpel, der hatte eine "sehr gute Freundin", die aber etwas weiter weg wohnte. 9 Jahre lang war er mal mehr mal weniger in sie verknallt und verliebt, sie war aber über die 9 Jahre hinweg an einen Kerl vergeben mit dem sie auch zusammen wohnte. Trotzdem trafen sie sich einmal im Jahr und knutschten rum oder hatten auch schon 2 mal "fast richtigen" Geschlechtsverkehr, ihr versteht schon. Oder es gab erotische Chatgespräche und sehr lange Telefonate bis spät in die Nacht hinein und sie bekam das von ihm, was sie von ihrem Freund nicht bekam (Komplimente, etc.). Aber mehr als Freundschaft ging bei ihr nicht. Er hatte aber immer wieder Hoffnung und freute sich immer, wenn ihr Freund was falsch machte, weil er sich dann Chancen ausrechnete.
Durch einen kuriosen Zufall zog er nach 9 Jahren dann direkt in ihre Nähe und hatte noch mehr Hoffnung, doch ohne Chance. Bei einer Party dieser "besten Freundin" lernte er dann ein nettes Mädchen kennen und lieben und kam mit ihr zusammen. Nächstes Frühjahr sind wir für die Hochzeit eingeladen. Das lustige an der Sache: 2 Monate nach der Party trennte sich die "beste Freundin" von ihrem Freund mit dem sie 9 Jahre zusammen war und wollte mit meinem Kumpel zusammenkommen, doch der hatte jetzt nach 9 Jahren endlich eine richtige Partnerin gefunden :-)
Manche Schicksale sind wirklich kurios... daher glaube ich, daß die Geschichte von gtvkz8 vielleicht langfristig noch nicht zuende ist. Oder noch eine überraschende Wendung (vielleicht zieht eine süße Chinesin in die Stadt oder macht bei Bauer sucht Frau mit) kommt :-) Ich würde mich freuen, wenn gtvkz8 auch über dieses Thema hinaus in unserem Forum hin und wieder mal auftaucht und seine Liebe zu dem Land und den Leuten (Frauen ;-) ) sich weiter entwickeln wird...
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

gtvkz8 hat geschrieben:Aber auch ich kriege den Eindruck das RoyalTramp noch zu sehr an seiner Vergangenheit hängt und es macht nicht den Eindruck das er nun eine wirklich glückliche Ehe führt.
Frage: Was ist eine glueckliche Ehe? Ich habe da keine Vergleichsmoeglichkeiten, denn das ist bisher meine erste Ehe. Und soweit es mich betrifft, bin ich gluecklich. Ich koennte mir mit dem anderen Maedchen auch kein gemeinsames Leben mehr vorstellen, da die emotionale Achterbahnfahrt uns beide voellig entfremdet hat.
Also spätestens wenn sich jemand umbringen will weil er mich nicht mehr aushält würde ich doch auf Abstand gehen wenn man diese Person liebt!?
So war es auch bei uns...fast 6 Monate Stillschweigen danach, bis sie sich dann wieder bei mir gemeldet hatte. Jedes Mal, wenn sie den Kontakt abgebrochen hatte, habe ich solange gewartet, bis sie den Kontakt auch wieder aufgenommen hat. Ich dachte, ihr so beweisen zu koennen, wie aufrichtig meine Gefuehle fuer sie waren und dass ich sie respektierte...
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

serenita hat geschrieben:Jetzt siehst Du sie eh nicht und in Deinem Leben müssten eigentlich doch auch andre Verpflichtungen geben
Ergo, bin ich dafür diesen Sinnlosen Thread jetzt zu schließen.
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

Wenn diese Sache eins gebracht hat, dann immerhin das ich über die Geschichte die die letzten Jahre lief (und mich eine Menge Nerven und Geld gekostet hat) komplett hinweg bin. Dem weine ich keine Träne mehr hinterher und das war bevor ich in China war ein wenig anders. Ist auch eine Menge wert.
maxule
Forumexperte
Forumexperte

Kultur-Spray

Beitrag von maxule »

Deine chinesische Bekannte ist kulturell voellig anders impraegniert [...]

weiß jemand, ob es das Spray auch irgendwo in Deutschland zu kaufen gibt. Meine Frau und ich waren schon fast sechs Monate nicht mehr in China und die Imprägnierung lässt schon ein bisschen nach ... Wir haben sogar schon eine runde Schokopraline als Mondkuchen zum Mondfest missbraucht.

gruss
maxule, der einfach nicht widerstehen konnte ... :lol:
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

RoyalTramp hat geschrieben:Dadurch habe ich sie aber so emotional in die Ecke gedraengt, dass sie am Ende nicht mehr aus wusste, als mir mit ihrem (fiktiven) Selbstmord zu drohen, denn selbst dass sie zwischendurch immer mal wieder den Kontakt abgebrochen hatte (um ihn dann aber auch wieder aufzunehmen) hat mich das nicht von meinen Gefuehlen fuer sie "kuriert". Daher zog sie dann die zumindest verbale "Notbremse", in der Hoffnung, mich durch diese Drohung abzuschrecken (hat es aber nicht).
Habe ich das richtig verstanden? Du wolltest sie besuchen, was aber sie nicht wollte. Daher drohte sie dir an, sich umzubringen, wenn du doch kommst? :shock:
Ich weiß ja, dass chinesische Frauen auf Drama stehen und vieles nur Show ist, aber das ist schon extrem. Ich denke, das war bei ihr wieder mal eine typische chinesische Übertreibung, vielleicht geschürt durch die ganzen Beziehungsdramen, die hier täglich von früh bis spät im Fernsehen laufen. Da wird eigentlich ständig nur geheult, und die Chinesen LIEBEN sowas.
Mir ging es mal ähnlich. Als die Beziehung mit der Ex endgültig zuende war, und ich mein Geld zurückforderte, das ich ihr geliehen hatte, machte sie eine ähnliche Szene, wenn auch über QQ. Sie wollte sich zusammen mit ihrer neugeborenen Tochter umbringen, warum auch immer. Ich war damals ziemlich mit den Nerven fertig wegen der Sache. Meine chinesischen Bekannten waren von meinem Verhalten ziemlich genervt, und meinten ich soll doch nicht so dumm sein und das glauben. Sie hatten natürlich recht, und die Ex hat das ganze überlebt, lebt sogar vermutlich heute noch :mrgreen: . Aber ich war natürlich zu der Zeit voll in Panik. Später erfuhr ich von einer Bekannten, dass die Ex tatsächlich noch Jahre danach in psychiatrischer Behandlung war, sicher nicht wegen mir sondern ihrer Ehe, die wohl auch nicht so das wahre ist.
Schwer zu sagen, wie das bei RT war. Nur gefaked oder tatsächliche Selbstmordgefahr? Man sollte so etwas zwar immer ernst nehmen, aber auch nicht unbedingt 100% alles glauben, was chinesische Frauen sagen, vor allem nicht wenn sie so extrem reagieren und vielleicht nur schockieren wollen.
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

punisher2008 hat geschrieben: Man sollte so etwas zwar immer ernst nehmen, aber auch nicht unbedingt 100% alles glauben, was chinesische Frauen sagen, vor allem nicht wenn sie so extrem reagieren und vielleicht nur schockieren wollen.
Danke! Sowas trägt natürlich maßgeblich zur Völkerverständigung bei!
我是四川人。
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Zum besagten Zeitpunkt konnte ich ihre Aussage schon recht gut einordnen, sprich: Ich habe es sofort als Fake abgetan und bin mit meinem Fahrrad trotzdem weiter Richtung Shanghai geradelt, trotz der Drohung, für jeden Kilometer, den ich näher an SH käme im Wohnheim eine Stufe höher zu steigen, bis...ja...bis zum Dach, um dann runterzuspringen. Hatte ihr dann gesimst, dann soll sie halt vom Dach springen...ich bin jetzt auf dem Weg nach Shanghai und werde ihr die Bücher zurückgeben...und nur weil ich ihr ihre Bücher zurückgeben wollte, die sie bei mir zwischendeponiert hatte, solle sie nicht so ein Drama machen. Und außerdem würde ich gleichzeitig "auf wiedersehen" sagen wollen, da ich in 3 Wochen wieder zurück nach D fliegen würde. Allerdings war mein Fake wohl auch sehr offensichtlich, denn auch wenn mir die Bücher wirklich um den Hals hingen und mir die Luft zuschnürten beim Radeln, aber die Bücher zurückzugeben, wie ich es ihr versprochen hatte, war wiederum nur ein vorgeschobener Grund, ihr meine Loyalität unter Beweis zu stellen und sie ein letztes Mal sehen zu können (wozu es dann aber nicht mehr gekommen ist, als ich dann endlich in SH war...habe die Bücher dann dort zu einem Postamt gebracht und das Paket an sie addressiert...hätte ich wohl auch einfach von Hangzhou aus machen können...)

Ich gestehe, ich war in diesem Moment echt sauer auf sie, als sie mir mit Selbstmord drohte. Auch wenn ich ihre Reaktion irgendwo nachvollziehen konnte, da sie lediglich alles versuchen wollte, mich von dem Vorhaben abzubringen, sie noch einmal zu sehen, aber mit einem Selbstmord, selbst wenn die Drohung nur ein Fake war, sollte man einem angeblichen "besonderem Freund" niemals kommen.

P.S.: Ob dabei ihre Reaktion auf die Daily Soaps zurückzuführen war, bezweifel ich übrigens, denn für diese Fernsehschmonzetten war sie nicht der Typ. Bei ihr steckte wohl eher ihr Studium der englischen und russischen Literatur dahinter, dass sie in dieser Situation sehr "dramatisch" auftrat.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

punisher2008 hat geschrieben:aber auch nicht unbedingt 100% alles glauben, was chinesische Frauen sagen
Betrifft das nur Frauen und dann auch nur die, die aus China kommen? :roll:
Er kannte sie da ja schon 3 Jahre, da wird er schon gewusst haben ob sie gerne dramatisiert oder eher nicht.
Gesperrt