Was will sie?

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
Andy_yi
VIP
VIP

Re: Was will sie?

Beitrag von Andy_yi »

happyfuture hat geschrieben: Was Du sagst, schreibst, tust, alles Banane!
Sehe ich auch so.
Mehr gibts auch langsam dazu nicht mehr zu sagen.

Auf Abstand gehen und schauen was sich ergibt, oder auch nicht.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

gtvkz8 hat geschrieben:Wenn ich sie richtig verstanden hatte hat sie mich auch "nur" aus dem QQ geschmissen und mich nicht komplett zum Teufel gejagt. Aber wer weiß das schon...
Ich gehe jede Wette, dass sie dich noch nicht einmal aus QQ geschmissen hat. Du bist nur auf "blocked" gesetzt und sie wird dich wieder freischalten, wenn ihr danach sein wird. So war es bei mir jedenfalls...

...das kann dabei schon wieder morgen der Fall sein, oder aber auch, wie es bei mir dann auch mal war, erst nach zig Monaten.

Der gerade genannte Rat ist ein sehr guter Rat, den ich dir schon zu Anfang gegeben hatte (naja...ab Seite 9 oder wo das war): Lass sie den weiteren Schritt machen...ziehe dich erst einmal für eine Weile zurück, auch wenn es schwer fällt. Aber du kannst jetzt nichts machen. Egal, was du unternimmst, sie wird es als Angriff werten und sich einigeln.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

RoyalTramp hat geschrieben:...das kann dabei schon wieder morgen der Fall sein, oder aber auch, wie es bei mir dann auch mal war, erst nach zig Monaten.
Und bis dahin soll ich jeden Tag nachgucken? Nein, ich schmeiss das Programm jetzt runter. Wenn sie wieder Kontakt will bleibts dann eben bei Emails. Ist auch sicherer weil da wohl beide etwas länger über die Worte nachdenken. Nur schade das ich sie so nicht mehr über ihre Webcam sehen kann, das hatte mir Heut schon sehr gefallen.
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von kowloon88 »

gtvkz8 hat geschrieben:
RoyalTramp hat geschrieben:...das kann dabei schon wieder morgen der Fall sein, oder aber auch, wie es bei mir dann auch mal war, erst nach zig Monaten.
Und bis dahin soll ich jeden Tag nachgucken? Nein, ich schmeiss das Programm jetzt runter. Wenn sie wieder Kontakt will bleibts dann eben bei Emails. Ist auch sicherer weil da wohl beide etwas länger über die Worte nachdenken. Nur schade das ich sie so nicht mehr über ihre Webcam sehen kann, das hatte mir Heut schon sehr gefallen.
Das ist in jedem Fall der richtige Schritt! Oder bist du masochistisch veranlagt?
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

kowloon88 hat geschrieben:Oder bist du masochistisch veranlagt?
Wer weiß, vielleicht tue ich mir das auch deshalb an...
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

gtvkz8 hat geschrieben:Und bis dahin soll ich jeden Tag nachgucken? Nein, ich schmeiss das Programm jetzt runter. Wenn sie wieder Kontakt will bleibts dann eben bei Emails. Ist auch sicherer weil da wohl beide etwas länger über die Worte nachdenken. Nur schade das ich sie so nicht mehr über ihre Webcam sehen kann, das hatte mir Heut schon sehr gefallen.
So soll es dann sein!
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von kowloon88 »

qpr hat geschrieben:
RoyalTramp hat geschrieben: So soll es dann sein!
Das ist ein gutes Schlußwort, um diese Soap zu beenden. :mrgreen: :mrgreen:
Hmmm! Mein schmerzendes Hühnerauge zeigt mir an, daß diese "Soap" noch lange nicht zu Ende ist! :shock: :mrgreen:
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

Ach Kinders. Das Leben ist nunmal nicht einfach...
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

gtvkz8 hat geschrieben:Das ist doch zum kotzen. Sie hat mich wieder missverstanden und ich bin wieder im QQ geblockt. So bringt das ja nun rein garnichts, da werd ich niemals ne Chance haben.
Ach nee, nicht schon wieder! :shock: Habe ich mir schon gedacht, die Saga geht weiter... :mrgreen:
Du hast doch jetzt wirklich von allen Seiten schon so oft den Rat bekommen, sie in Ruhe zu lassen und einen Schlussstrich zu ziehen. Aber du machst weiterhin den gleichen Fehler. Da wunderst du dich noch? Was erwartest du denn? Die Frage "was will sie" ist doch jetzt wirklich deutlich geklärt, oder? Was sie ganz offensichtlich nicht will, ist eine Beziehung mit dir, und wie es aussieht im Moment auch keine Freundschaft. Das musst du eben einsehen.
Sie hatte dich doch schonmal blockiert, oder nicht? Wie bist du denn dann wieder in ihr QQ gekommen?
Übrigens, an Chatlogs kommst du auch so, solange sie noch auf deiner Liste ist. Auf ihren Namen rechts klicken, dann erscheinen die Optionen, irgendwo darunter auch Chatlog lesen. Dazu musst du allerdings bei QQ eingeloggt sein.
Trotzdem, du solltest wirklich aufhören ihr ständig nachzulaufen. Es bringt echt nichts, macht es nur noch schlimmer. Lies dir am besten die ganzen Beiträge zu diesem Thema nochmal durch!
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

gtvkz8 hat geschrieben:Ach Kinders. Das Leben ist nunmal nicht einfach...
so wie Du Dich anstellst, bestimmt nicht!

Bisi vom Ego runter, mehr Respekt zu Deinen Mitmenschen und schon wird es einfacher! :wink:
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

punisher2008 hat geschrieben:Sie hatte dich doch schonmal blockiert, oder nicht? Wie bist du denn dann wieder in ihr QQ gekommen?
Nach ner Email wo ich das erneute Missverständnis aufgeklärt hatte, hatte sie mich ja wieder hinzugefügt. Gab sogar ein Chat per Webcam. Und gleich danach war ich wieder draußen... Ich merke auch das sie mit ihrem Englisch an Grenzen stößt. Sie verwechselt öfter mal die Wörter oder versteht bestimmte Dinge nicht. Dabei hat sie einen Bachelor in Englisch und will jetzt Dolmetscher werden. Ich habs nur auf der Hauptschule gelernt und komm irgendwie besser damit zurecht.

Wenn ich sie richtig verstanden hab hat sie mich aber ja "nur" aus dem QQ geschmissen und sich nicht komplett zurück gezogen.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Ist das jetzt mangelnde Selbstkritik, die ich da lese? "Ihr Englisch" scheint Probleme zu bereiten? Mal ehrlich, wie steht es um dein Englisch bestellt? Auch fuer mich als Deutschen ist Englisch keine Sprache, die einem mal nebenbei von der Lippe geht. Es gibt nicht wenige Ausdruecke auf Englisch, die auf Deutsch zu schweren Missverstaendnissen fuehren koennten und umgekehrt. Anstatt jetzt also vielleicht irgendein Missverstaendnis auf "ihr Englisch" zurueckzufuehren, vielleicht auch mal ueberlegen, ob man sich immer und jederzeit auf Englisch so klar ausgedrueckt hat.

Zumal: Jede fremde Sprache wird durch eine andere Sprache auch kulturell beeintraechtigt rezipiert. Deine chinesische Bekannte ist kulturell voellig anders impraegniert und verbindet mit gewissen englischen Begriffen voellig andere Assoziationen, als du sie vielleicht mit deinem "deutschen" Verstaendnis hast aussagen wollen.

Typische Missverstaendnisse gibt es dabei ausgerechnet immer wieder bei den Woertern fuer "moegen" und "lieben", "like" und "love" und vor allem "the friend" und "a friend"...gerade im Chinesischen, wo z.B. 我喜欢你 auf Deutsch an sich eigentlich voellig unspektakulaer waere, aber im chinesischen Verstaendnis durchaus als astreine Liebeserklaerung gewertet werden kann.

Sprich: Du sagst jemanden "Ich mag dich" und wunderst dich dann hinterher, dass sich derjenige erhaengt hat, weil du ihn nicht geheiratet hast. Aus deutscher Sicht fuer dich natuerlich unverstaendlich, aber aus chinesischer Sicht durchaus nachvollziehbar...
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

gtvkz8 hat geschrieben:Ich merke auch das sie mit ihrem Englisch an Grenzen stößt. Sie verwechselt öfter mal die Wörter oder versteht bestimmte Dinge nicht. Dabei hat sie einen Bachelor in Englisch und will jetzt Dolmetscher werden. Ich habs nur auf der Hauptschule gelernt und komm irgendwie besser damit zurecht.
http://www.youtube.com/watch?v=uA6fjqE4zVE :lol:
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

Ein kleiner unverbindlicher Tip:

Mach dich "rar", ich denke das hilft Dir auf Dauer und sie wird sich spaeter melden oder auch nicht. Wenn Du so weitermachst wie bisher wirst Du entweder zum Spielball oder voellig abgeschrieben!
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

gtvkz8 hat geschrieben:Nach ner Email wo ich das erneute Missverständnis aufgeklärt hatte, hatte sie mich ja wieder hinzugefügt. Gab sogar ein Chat per Webcam. Und gleich danach war ich wieder draußen... Ich merke auch das sie mit ihrem Englisch an Grenzen stößt. Sie verwechselt öfter mal die Wörter oder versteht bestimmte Dinge nicht. Dabei hat sie einen Bachelor in Englisch und will jetzt Dolmetscher werden. Ich habs nur auf der Hauptschule gelernt und komm irgendwie besser damit zurecht.
Mensch Junge, merkst Du überhaupt noch was?
Die junge Dame hat Dein Ego längst erkannt, das weißt Du auch - hat nix mit Englischkenntnissen oder Sonstigem zu tun. Dein ego-Aktionismus wirkt nicht besonders anziehend, daher solltest du schleunigst Deine Strategie ändern, am besten, indem Du auch an Deine Mitmenschen denkst. :wink:

Weißt DU überhaupt, was Du willst und wenn ja, was DU dafür zu tun hast? Schon mal was von responsibility gehört?
Gesperrt