Was will sie?

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Re: Was will sie?

Beitrag von gtvkz8 »

Das ist doch zum kotzen. Sie hat mich wieder missverstanden und ich bin wieder im QQ geblockt. So bringt das ja nun rein garnichts, da werd ich niemals ne Chance haben.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Also, ehrlich gesagt fühle mich jetzt auch nicht gerade "unnormal", trotzdem ich hin und wieder an die andere Person denke. Also einen Psychiater, glaube ich, brauche ich nicht.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

gtvkz8 hat geschrieben:Das ist doch zum kotzen. Sie hat mich wieder missverstanden und ich bin wieder im QQ geblockt. So bringt das ja nun rein garnichts, da werd ich niemals ne Chance haben.
Falsche Einstellung! Es ist nicht zum "Kotzen", sondern eine "Erfahrung", denn diese Missverständnisse wird es ab jetzt zwischen dir und ihr immer geben. Aus diesen Missverständnissen wird manches Mal auch böses Blut entstehen...versprochen...aber du hast dich dafür entschieden...du bist gewillt, diese Erfahrung durchzumachen. Nehme sie daher auch als solche an.

Mal nachgehakt: Was hattest du ihr denn geschrieben, was sie missverstanden hat?
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

RoyalTramp hat geschrieben:Mal nachgehakt: Was hattest du ihr denn geschrieben, was sie missverstanden hat?
An die History komme ich ja nicht mehr dran wenn sie mich blockt, daher ist mir das selbst eigentlich nicht klar. Das Gespräch lief, sogar mir Video, eigentlich bis zum Schluss gut. Dann hab ich nur gesagt, dass ich will das sie jeden Tag glücklich ist. Sie sagte wir sind Freunde und wenn ich weiter sowas sage blockt sie mich. Dann hab ich nur gesagt bitte nicht wieder blocken und das wars, schon wars geschehen. Das verstehe einer...
Ting Budong
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Ting Budong »

gtvkz8 hat geschrieben:Das ist doch zum kotzen. Sie hat mich wieder missverstanden und ich bin wieder im QQ geblockt. So bringt das ja nun rein garnichts, da werd ich niemals ne Chance haben.
Was für eine Chance? Ihr wolltet Freunde sein. Du hast bestimmt wieder mit deinen Gefühlen für sie angefangen oder irgendwas in der Richtung, stimmts? Das ist das Dilemma. Ihr könnt keine Freunde sein, wenn einer wie ein Liebender fühlt.
Muck
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Muck »

Neben "Search Contacts" gibt es einen Lautsprecher. Und schon hat man sämtliche Historyeinträge wieder!
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von kowloon88 »

Ting Budong hat geschrieben:
Was für eine Chance? Ihr wolltet Freunde sein. Du hast bestimmt wieder mit deinen Gefühlen für sie angefangen oder irgendwas in der Richtung, stimmts? Das ist das Dilemma. Ihr könnt keine Freunde sein, wenn einer wie ein Liebender fühlt.
Es gilt halt das Statement aus dem Film Harry und Sally, als Harry Sally sein Credo mitteilt, daß zum geflügelten Wort wurde: „Männer und Frauen können keine Freunde sein; der Sex-Part kommt immer in die Quere.“
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

kowloon88 hat geschrieben:der Sex-Part kommt immer in die Quere.
Es ging nie um Sex...
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

gtvkz8 hat geschrieben:
RoyalTramp hat geschrieben:Mal nachgehakt: Was hattest du ihr denn geschrieben, was sie missverstanden hat?
An die History komme ich ja nicht mehr dran wenn sie mich blockt, daher ist mir das selbst eigentlich nicht klar. Das Gespräch lief, sogar mir Video, eigentlich bis zum Schluss gut. Dann hab ich nur gesagt, dass ich will das sie jeden Tag glücklich ist. Sie sagte wir sind Freunde und wenn ich weiter sowas sage blockt sie mich. Dann hab ich nur gesagt bitte nicht wieder blocken und das wars, schon wars geschehen. Das verstehe einer...
Du hast sie also wieder mit deinen Gefühlen konfrontiert, oder sagst du Sätze wie "ich möchte, dass du jeden Tag glücklich bist" auch zu all deinen anderen normalen Freunden? Ohne dich genauer zu kennen, wage ich das jetzt mal zu bezweifeln. Ich sehe in dem Satz "Liebesgeflüster" und so ist es auch bei deiner Bekannten angekommen. Das ist nun aber genau das, was deine Bekannte eben nicht von dir hören will.
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

Selbst dann wäre das kein Grund mich gleich wieder zu blocken...
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von kowloon88 »

gtvkz8 hat geschrieben:Selbst dann wäre das kein Grund mich gleich wieder zu blocken...
Du bist wahrlich nicht zu beneiden! Ich könnte mit so einer "ohnmächtigen" Situation nicht gut umgehen!
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

gtvkz8 hat geschrieben:Selbst dann wäre das kein Grund mich gleich wieder zu blocken...
Was Du sagst, schreibst, tust, alles Banane!
SIE ist eine Frau und spürt, dass Du nicht auf "Freundesstufe" aggierst und das willst Du Dir selber nicht eingestehen! Wenn es Dir einen Hauch ernst und wichtig ist, dass das Mädel jeden Tag glücklich ist, dann fang mal an sie zu respektieren!

Fühl das mal! Nur die wenigsten sind bereit, dies wirklich zu tun (lieber ohnmächtig sein, ist viel einfacher!)
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Doch, denn sie geht davon aus, dass es dir nicht gelingen wird, deine Gefühle für sie für einen Moment einmal zur Seite zu legen. Und Hand aufs Herz...

Dich blockieren ist dabei der einzige Weg, sich selbst zu schützen, denn immer wieder von deinen Gefühlen bestürmt zu werden, ohne dir aber eigentlich Hoffnung gemacht zu haben, ist für sie auch eine unerträgliche Situation. Denn aus ihrer Sicht leidest du ihretwegen, sie fühlt sich deinetwegen und wegen deiner Gefühle zu ihr ganz schlecht...sie hat deinetwegen ein furchtbar schlechtes Gewissen und unter diesem schlechten Gewissen leidet sie selbst. Im Ergebnis: Sie blockiert dich, um auch sich selbst zu schützen.
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

Wenn ich sie richtig verstanden hatte hat sie mich auch "nur" aus dem QQ geschmissen und mich nicht komplett zum Teufel gejagt. Aber wer weiß das schon...
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

Wäre das so einfach hätte ich es schon längst getan...
Gesperrt