Was will sie?
Re: Was will sie?
Die ganze Sache könnte in meinen Augen enden, wie "Shakespeare in Love"! Also nur bedingt mit Happy End!
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
ich erinnere mich nicht mehr an die Handlung...Gott, wie lange ist das her, der Film.kowloon88 hat geschrieben:Die ganze Sache könnte in meinen Augen enden, wie "Shakespeare in Love"! Also nur bedingt mit Happy End!
我是四川人。
Schade! Weil der Film war Klasse!serenita hat geschrieben:ich erinnere mich nicht mehr an die Handlung...Gott, wie lange ist das her, der Film.kowloon88 hat geschrieben:Die ganze Sache könnte in meinen Augen enden, wie "Shakespeare in Love"! Also nur bedingt mit Happy End!
Und das Ende war zwar kein Happy End, trug aber den "Keim" der neuen Geschichte (Liebe!) in sich!
http://de.wikipedia.org/wiki/Shakespeare_in_Love" target="_blank
achja, jetzt erinnere ich mich...wer weiß, ob diese Geschichte hier auch einen vergleichbaren Lauf annimmt.kowloon88 hat geschrieben:Schade! Weil der Film war Klasse!serenita hat geschrieben:ich erinnere mich nicht mehr an die Handlung...Gott, wie lange ist das her, der Film.kowloon88 hat geschrieben:Die ganze Sache könnte in meinen Augen enden, wie "Shakespeare in Love"! Also nur bedingt mit Happy End!
Und das Ende war zwar kein Happy End, trug aber den "Keim" der neuen Geschichte (Liebe!) in sich!
http://de.wikipedia.org/wiki/Shakespeare_in_Love" target="_blank
我是四川人。
Versucht garnicht erst euch mehr Gedanken über diese Geschichte zu machen als ich, das wird euch nicht gelingen 
Gedanken machen? Würden wir nie wagen!gtvkz8 hat geschrieben:Versucht garnicht erst euch mehr Gedanken über diese Geschichte zu machen als ich, das wird euch nicht gelingen
Aber ein winziges "Brainstoarming" der "Forengemeinde" zum Thema, sollte der Thematik gerecht werden!
Genau. Wir machen uns keine Gedanken. Wir überlegen nur.
kowloon88 hat geschrieben:Gedanken machen? Würden wir nie wagen!gtvkz8 hat geschrieben:Versucht garnicht erst euch mehr Gedanken über diese Geschichte zu machen als ich, das wird euch nicht gelingen
Aber ein winziges "Brainstoarming" der "Forengemeinde" zum Thema, sollte der Thematik gerecht werden!
我是四川人。
- RoyalTramp
- VIP

Falscher Eindruck! Das Mädchen, dem ich nachtrauere, war nie meine "Freundin" gewesen, es ist daher nicht meine "ex". Ich hätte sie sehr gerne als meine Lebensgefährtin an meiner Seite gehabt, aber sie hat mich 6 Jahre lang stets abgewiesen. Bzw. falsch...es gab eine Zeit zu Beginn, da hätte sie es sich vorstellen können, aber diese Zeitspanne, immerhin fast 1 Jahr, habe ich glorreich verpennt und mich selbst um mein Glück gebracht.punisher2008 hat geschrieben:RoyalTramp, aus deinen anderen Posts hat man den Eindruck, du bist in einer glücklichen Beziehung. Aber trotzdem trauerst du deiner Ex nach? Ich will ja nichts sagen, aber das ist etwas seltsam. Schadet das deiner jetzigen Beziehung nicht?RoyalTramp hat geschrieben:aber ich habe die Situation, in der du bist, selbst 1:1 durchlebt und durchlebe sie teilweise noch heute...auch jetzt suche ich immer mal wieder von Zeit zu Zeit nach ihren Spuren im Internet, weil ich nicht aufhoeren kann, an sie zu denken...
P.S.: Es waren 6 Jahre bei mir...Jahre die ich keinem goenne, aber die ich auch nicht missen moechte...zum ersten Mal fuehlte ich mich lebendig...
Ich bin zwar jetzt mit einem anderen Mädchen verheiratet und ich liebe dieses sehr, aber es ist eine andere...mehr auf einem natürlichen Schutzinstinkt beruhende Liebe, wohingegen die Gefühle, die ich damals für das andere Mädchen gehegt habe die reinste Offenbarung gewesen waren. Sie hat mich intellektuell auf einer Ebene angesprochen, die meine jetzige Frau - ganz ehrlich - niemals erreichen wird können. Aber das muss sie auch nicht.
Ob diese Gefühle die Beziehung zu meiner Frau belasten? Nein. Ich habe in 6 Jahren gelernt, mit dem Schmerz, die wahre Liebe aus den Händen zu geben, umzugehen. Ich denke noch recht häufig an das andere Mädchen, aber wie ich bereits geschrieben habe, ist es mittlerweile eher in einer freundschaftlichen Liebe.
Es ist halt wie mit dem Höhlenmenschen, der immer nur ein Leben in seiner dunklen Höhle verbracht hat und nie draußen gewesen ist. Wenn er dann einmal vor seine Höhle tritt und den Lichterglanz der Sonne erblickt, wird er diesen Anblick für sein Leben nicht mehr vergessen, selbst wenn er für immer in seine Höhle zurückkehrt.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
- RoyalTramp
- VIP

Probiere es aus, aber sei dir im Gewissen, dass du dir damit eventuell erneut ein weiteres Mal weh tun wirst. Aber das musst du selbst wissen, was du dir selbst zutrauen kannst und was nicht und ob du gewillt bist, einen neuerlichen Schmerz zu erdulden. Ich habe mich für diesen Schmerz entschieden und wie gesagt: So schwer die Zeit auch für mich war, so sehr möchte ich sie nicht missen. Ich wünsche dir für die anstehende Zeit vor allem Mut, die Zeit zu ertragen, aber auch Glück, denn man sollte niemals "nie" sagen.gtvkz8 hat geschrieben:Das interpretiere ich da nicht rein. Ich lese daraus das nicht mehr als eine Freundschaft drin ist und zusammen mit dem was sie mir Heute nochmal über ihren Freund geschrieben hat kann man nur das da rauslesen. Ich werd damit klarkommen müssen, wenn ich den Kontakt mit ihr behalten will, ansonsten ist sie endgültig weg.otternase hat geschrieben:die freundlichste, positivste Interpretation dessen lautet "reservieren und weitersuchen". Selbst wenn sie also irgendwann in Zukunft doch eine Beziehung mit Dir anfängt, so müsstest Du Dir im Klaren darüber sein, dass Du nur zweite Wahl bist und sie sich zumindest etwas Besseres erhofft (aber nicht bekommen) hatte.
Edit: Nun hab ich dieses QQ wieder gestartet und da wartete schon die Anfrage auf mich ob ich sie wieder in meine Liste aufnehmen will.
Und bevor mich jetzt die Apologeten hier zerreißen, wie ich dem Junge noch Hoffnung machen kann, dem sei gesagt, dass es niemals "falsch" sein kann, einer "falschen Hoffnung" anzuhängen. Es sind gerade die Träumer gewesen, die die Welt vorangebracht haben.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
- RoyalTramp
- VIP

Davor kann ich nur warnen, denn bei mir war es genauso. Sie hatte dann in der Zwischenzeit einen chinesischen Jungen kennengelernt, der sie in ihrer Zeit, in der sie von schweren Depressionen geplagt worden ist (Trennungsschmerz von der Heimat, der Familie usw.), getröstet hat. Sie meinte auch, sie liebte ihn zwar nicht, wie sie für mich einst empfunden hätte, aber er war immer für sie da gewesen und das sei das einzige, worauf es ihr ankäme (ich konnte für sie leider nicht da sein...zur falschen Zeit am falschen Ort...wie so häufig in meinem Leben).serenita hat geschrieben:Ich denke, wenn Du mit der "Entscheidung" leben kannst, ist natürlich eine feine Sache, die hoffentlich nicht von ihrer Aussage abhängig ist. Denn ich find ihre Aussage, vonwegen den "Freund" dann heiraten wolle nicht wirklich glaubwürdig, sondern enthält eher die Botschaft, dass Du um sie kämpfen solltest, ihr Deine Absichten und Empfindungen deutlicher zeigen solltest. Gut, das musst Du wissen.
Auch ich dachte nun, das als Zeichen interpretieren zu können, mehr um sie zu kämpfen, und habe erst da den Mut gefunden, ihr über meine wahren Gefühle für sie zu erzählen, aber es war zu spät. In der Folge bestürmte ich sie mit meinen Gefühlen, um sie für mich zu gewinnen, doch je mehr ich sie bestürmte, desto weiter zog sie sich zurück. Es sind in der Folge viele unschöne Worte zwischen uns gefallen, die zwischen Freunden eigentlich niemals fallen dürften. Daher kann ich @gtvkz8 nur den Rat geben: Kämpfen ja, aber sie nicht mit seinen Gefühlen bestürmen. Er muss warten, er hat keine andere Wahl...Geduld haben, dass sich die Dinge doch noch zu seinen Gunsten wenden. Denn ich fürchte, dass, wenn er in den Angriff geht, sich das Mädchen wohl auch einigeln wird, wie es bei meiner Bekannten gewesen ist.
Es ist zwar jetzt sehr mutig meinerseits, so viele Parallelen zwischen dem Ziel seiner Gefühle und dem vergangenen meinigen zu ziehen, aber abgesehen davon, dass seine Bekannte eine Reiseführerin ist, er ihr schon seine Gefühle gestanden hat und sie auch schon geknutscht haben, ist die Situation wirklich zu der meinigen in der Vergangenheit zu 100% identisch, dass ich hier nicht an einen Zufall glaube, sondern tatsächlich annehme, dass es viele Ähnlichkeiten auch charakterlich zwischen den beiden Personen gibt. Manchmal bin ich sogar versucht zu glauben, dass es die gleiche Person ist...die Worte...die Sprache, die seine Bekannte nutzt, ist so ähnlich zu der, die meine damalige Bekannte benutzt hat.
Indes, bleibt es graue Theorie...
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Alles klar, also eine unerwiderte Liebe. Ich kann schon verstehen, dass das emotional belastend ist.RoyalTramp hat geschrieben:Falscher Eindruck! Das Mädchen, dem ich nachtrauere, war nie meine "Freundin" gewesen, es ist daher nicht meine "ex". Ich hätte sie sehr gerne als meine Lebensgefährtin an meiner Seite gehabt, aber sie hat mich 6 Jahre lang stets abgewiesen. Bzw. falsch...es gab eine Zeit zu Beginn, da hätte sie es sich vorstellen können, aber diese Zeitspanne, immerhin fast 1 Jahr, habe ich glorreich verpennt und mich selbst um mein Glück gebracht.
Zu manchen Beiträgen der letzten Tage in diesem Thread: mir kommt es vor, als wollt ihr nicht wahrhaben, dass die Sache gelaufen ist, und den Thread künstlich am Leben halten. Er hat doch schon mehrmals deutlich gesagt, dass er sich zur Freundschaft entschieden hat. Sie will keine Beziehung, das sollte doch mittlerweile klar sein. Warum also noch weiter die Sache totdiskutieren? Kommt mir ja langsam vor wie eine Soap Opera. Was ist los? Fernseher kaputt? Zu wenig andere Unterhaltung?
- Rala
- Forumsprofi

langsam??punisher2008 hat geschrieben:.......Kommt mir ja langsam vor wie eine Soap Opera. Was ist los? Fernseher kaputt? Zu wenig andere Unterhaltung?
... aber unterhaltsam und interessant ist es trotzdem, also bitte nicht falsch verstehen.
Gruß
Rala
Rala
- RoyalTramp
- VIP

Sorry, habe dann deinen Thread mit dem eines anderen Mitforisten vermischt, wo er sagte, dass man gemeinsam getanzt habe und dann am Ende sogar geknutscht. Nehme ich dann natürlich wieder zurück.gtvkz8 hat geschrieben:Haben wir nicht.RoyalTramp hat geschrieben:und sie auch schon geknutscht haben
Mehr als ne Umarmung hats nicht gegeben und selbst die musste ich mir einfach nehmen. Angeblich darf das nur ihr Freund...RoyalTramp hat geschrieben:Sorry, habe dann deinen Thread mit dem eines anderen Mitforisten vermischt, wo er sagte, dass man gemeinsam getanzt habe und dann am Ende sogar geknutscht. Nehme ich dann natürlich wieder zurück.