Peking - Xian - Hongkong
Peking - Xian - Hongkong
Und noch 'ne Frage:
Meine Wunschroute sieht folgendermaßen aus: Peking (hier lande ich) - X'ian - Hongkong (Heimflug). Ich habe allerdings nur 12 Tage. Ist das zeitlich zu schaffen? Und habt ihr mir günstige und gute Backpacker-Unterkünfte sowie sonstige Tipps für X'ian und Hongkong?
DANKE
Heidi
Meine Wunschroute sieht folgendermaßen aus: Peking (hier lande ich) - X'ian - Hongkong (Heimflug). Ich habe allerdings nur 12 Tage. Ist das zeitlich zu schaffen? Und habt ihr mir günstige und gute Backpacker-Unterkünfte sowie sonstige Tipps für X'ian und Hongkong?
DANKE
Heidi
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Peking - Xian - Hongkong
Kommt darauf an, was du vor hast. Fuer 'ne backpack-Tour sind 12 Tage ziemlich wenig, fuer 'ne normale Rundreise voellig ausreichend.heidip hat geschrieben:Und noch 'ne Frage:
DANKE
Heidi
"sonstige Tipps" ist sehr allgemein gefasst. Stell lieber direkte und genaue Fragen, damit wird dir mehr geholfen.
Wie sieht's denn mit Chinesisch aus? In Xi'an und Peking kommt man mit Englisch nur sehr schwer bis gar nicht voran.
Wege der Unterkuenfte: Bedenke, dass du nicht alle Hotels in Anspruch nehmen kannst. Du darfst eigentlich nur in Hotels unterkommen, die dafuer eine spezielle Erlaubnis haben. Das Hotel muss naemlich dich bei der oertlichen Polizei melden. Daher wirst du Hotels nur ab der mittleren Preisklasse in Anspruch nehmen koennen.
In Xi'an hab ich mal im TianYu Gloria Plaza Hotel genaechtigt. War ganz nett dort.
http://maps.google.de/maps/place?hl=de& ... 4341762834" target="_blank
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Das ich in 12 Tagen keine großen Sprünge machen ist mir (leider klar) - von daher möchte ich sozusagen das Standard-Touri-Programm durchziehen....
PEKING
Verbotene Stadt, Sommerpalast, Große Mauer
Xi'an
Terrakotta Armee
HONGKONG
!?!
Gibt es hier z.B. noch Tipps, was man unbedingt sehen sollte, bzw. auf was man getrost verzichten könnte.
Mit chinesisch sieht's schlecht aus, Englisch kann ich recht gut und ansonsten hab ich das Langenscheid Ohne-Wörter-Buch dabei.
Von Ort zu Ort muss ich aufgrund der wenigen Zeit wohl generell fliegen (Tickets möchte ich vor Ort organisieren, damit ich zeitlich nicht total festgelegt bin).
PEKING
Verbotene Stadt, Sommerpalast, Große Mauer
Xi'an
Terrakotta Armee
HONGKONG
!?!
Gibt es hier z.B. noch Tipps, was man unbedingt sehen sollte, bzw. auf was man getrost verzichten könnte.
Mit chinesisch sieht's schlecht aus, Englisch kann ich recht gut und ansonsten hab ich das Langenscheid Ohne-Wörter-Buch dabei.
Von Ort zu Ort muss ich aufgrund der wenigen Zeit wohl generell fliegen (Tickets möchte ich vor Ort organisieren, damit ich zeitlich nicht total festgelegt bin).
- sanctus
- VIP

Ich glaube, da wirst du einige Probleme bekommen. Die Zeit Anfang Oktober sollte man eigentlich grundsaetzlich zum Reisen nach/ in China vermeiden. Das halbe Land ist auf Reisen, da alle Kollektivurlaub haben. Restaurants, Geschaefte und auch einige Sehenswuerdigkeiten werden geschlossen sein. Und Tickets sind so gut wie ueberhaupt nicht zu bekommen. An deiner Selle wuerde ich die Reise um ein paar Wochen verlegen.heidip hat geschrieben:Von Ort zu Ort muss ich aufgrund der wenigen Zeit wohl generell fliegen (Tickets möchte ich vor Ort organisieren, damit ich zeitlich nicht total festgelegt bin).
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
Es lässt sich leider nichts mehr verschieben, da ich zuvor in Nordkorea bin. Ich komme am 12. Oktober von Pjöngjang nach Peking - da sollte sich der große Urlaubstroubel doch hoffentlich schon vorbei sein?!?
- sanctus
- VIP

Naja, besser ist es da schon...aber...naja, ein Abenteuer wird es allemal. Tu dir selber ein Gefallen und buche deine Weiterreisen in andere Staedte lieber schon jetzt. Du bist dann zwar zeitlich gebunden aber kommst so auf jeden Fall in die naechste Stadt.heidip hat geschrieben:Es lässt sich leider nichts mehr verschieben, da ich zuvor in Nordkorea bin. Ich komme am 12. Oktober von Pjöngjang nach Peking - da sollte sich der große Urlaubstroubel doch hoffentlich schon vorbei sein?!?
In Xi'an emfehle ich dir die Stadtmauer ob lang zu laufen und ueberhaupt den Innenring zu erkunden. Ausserdem gibt es noch die Wildganspagode, die man auch nicht verpassen sollte.
Hongkong hat nun wirklich viel zu bieten, da solltest du mal in den Reisefuehrer schauen.
Dann erstmal viel Spass in China und vor allem in Nordkorea, da kommt nicht jeder hin.
Lass dich dort nicht wegschnappen...
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
heidip hat geschrieben:Es lässt sich leider nichts mehr verschieben, da ich zuvor in Nordkorea bin. Ich komme am 12. Oktober von Pjöngjang nach Peking - da sollte sich der große Urlaubstroubel doch hoffentlich schon vorbei sein?!?
Mh, ich meine auch, dass du wenn du am 12. nach Peking kommst hier noch locker Tickets buchen kannst. Um die Zeit sollten alle schon wieder aus ihrem Urlaub zurueck sein.
Zumindest Peking -Xi'an sollte machbar sein. und dann von Xi'an ein Ticket nach HK waere ja noch spaeter. Das passt schon.
Viel Vergnuegen bei der Reizueberflutung in Peking, wenn du gerade aus Pyongyang kommst
Und schau dir in Xian am Abend die mit Musik untermalten Wasserpiele an!sanctus hat geschrieben:heidip hat geschrieben:...
In Xi'an emfehle ich dir die Stadtmauer ob lang zu laufen und ueberhaupt den Innenring zu erkunden. Ausserdem gibt es noch die Wildganspagode, die man auch nicht verpassen sollte.
....

Da haben alle Spaß!

Und für Hongkong wird dir die Zeit eh nicht reichen! Aber der entscheidende Vorteil! Mit englsich kommst du dort gut weiter.
Aber sieh dir in Honkong die abendliche Lichtershow an!
Fahr bei klarer Sicht (einmal am Tag und einmal am Abend) auf den Peak rauf und laß dich von der Aussicht bezaubern!
Eine Fahrt mit der Starferry ist ein muß!
Besuch die Insel Lantau mit dem Kloster und dem großen Buddha!
Für Hongkong allein kannst du locker eine Woche verplanen!
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
Hier noch ein paar Highlights von Hongkong!
Blick von der Promenade Richtung Island!

Blick vom Peak Richtung Tsim Tsa Tsui!

Und eine Fahrt mit der Doppelstocktram darf auch nicht fehlen!

Hongkong ist great!
Blick von der Promenade Richtung Island!

Blick vom Peak Richtung Tsim Tsa Tsui!

Und eine Fahrt mit der Doppelstocktram darf auch nicht fehlen!

Hongkong ist great!
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
und Deine "Bilderparade" nur außerhalb Chinas sichtbarkowloon88 hat geschrieben:Hongkong ist great!
Danke! Und welche Möglichkeiten gibt es, Bilder sichtbar zu machen?happyfuture hat geschrieben:und Deine "Bilderparade" nur außerhalb Chinas sichtbarkowloon88 hat geschrieben:Hongkong ist great!
Ich bin halt für China noch Anfänger! Sorry!
Imageshack ist in China geblockt. Du musst die Bilder bei einem anderen Hoster hochladen.
Sollte jetzt sichtbar sein!happyfuture hat geschrieben:und Deine "Bilderparade" nur außerhalb Chinas sichtbarkowloon88 hat geschrieben:Hongkong ist great!
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
na also, geht doch!kowloon88 hat geschrieben:Sollte jetzt sichtbar sein!happyfuture hat geschrieben:und Deine "Bilderparade" nur außerhalb Chinas sichtbarkowloon88 hat geschrieben:Hongkong ist great!
na also, geht doch!
[/quote]
China ist "anders"! Ich muß halt noch einiges lernen! Es wird schon noch! Hoffentlich!
China ist "anders"! Ich muß halt noch einiges lernen! Es wird schon noch! Hoffentlich!