Forumsteilnehmer stellen sich vor
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Hallo JiaoGugu,
ich begruesse dich recht herzlich in unserem Forum. Viel Spass beim durchstoebern der vielen interessanten Threads.
ich begruesse dich recht herzlich in unserem Forum. Viel Spass beim durchstoebern der vielen interessanten Threads.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Vielen Dank... Bin schon eifrig am Stöbern! Schön mal so viele Gleichgesinnte auf einem Fleck 
老师:今天几号?
同学:很好,谢谢。
同学:很好,谢谢。
Hi, hab die letzten Wochen hier ein wenig gestoebert und minimal kommentiert.
Bin Dipl.-Uebersetzerin und hab im Studium 2001/2002 schonmal ein Jahr in Beijing verbracht. Seit 2005 arbeite ich in Beijing und mich zieht nix zurueck nach Deutschland.
Dennoch wuerde ich mich freuen, wenn die meisten hier nich rosarot verklaert von China schwaermen wuerden - am besten noch ohne jemals vor Ort gewesen zu sein. Es gibt tolle Sachen hier, aber auch genuegend Negatives, einfach mal realistisch bleiben
Euch allen eine gute Nacht!
Bin Dipl.-Uebersetzerin und hab im Studium 2001/2002 schonmal ein Jahr in Beijing verbracht. Seit 2005 arbeite ich in Beijing und mich zieht nix zurueck nach Deutschland.
Dennoch wuerde ich mich freuen, wenn die meisten hier nich rosarot verklaert von China schwaermen wuerden - am besten noch ohne jemals vor Ort gewesen zu sein. Es gibt tolle Sachen hier, aber auch genuegend Negatives, einfach mal realistisch bleiben
Eine Dose Schweppes Soda Water und der Tag ist gerettet
Tun wir das?nobinob hat geschrieben: Dennoch wuerde ich mich freuen, wenn die meisten hier nich rosarot verklaert von China schwaermen wuerden - am besten noch ohne jemals vor Ort gewesen zu sein.
Wäre mir neu. Die meisten Forenmitglieder leben oder waren oft genug in China, um Land und Leute beurteilen zu können. Mach dir mal keine Sorgen
Du hast wohl meine Beitraege noch nicht gelesennobinob hat geschrieben: Dennoch wuerde ich mich freuen, wenn die meisten hier nich rosarot verklaert von China schwaermen wuerden - am besten noch ohne jemals vor Ort gewesen zu sein. Es gibt tolle Sachen hier, aber auch genuegend Negatives, einfach mal realistisch bleiben![]()
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
- Lee_Chaolan
- Neuling
Hallo zusammen, ich bin der Lee_Chaolan (den Nick habe ich vom gleichnamigen Tekken-Charakter geklaut
)
Komme aus Berlin, bin 26 Jahre alt und sehr interessiert an der chinesischen Lebensweise und Kultur
Hab mich nach erstem Durchschnuppern hier mal angemeldet und mach jetzt erst mal weiter damit...
zhùyǒugèměilìdeyītiān
Komme aus Berlin, bin 26 Jahre alt und sehr interessiert an der chinesischen Lebensweise und Kultur
Hab mich nach erstem Durchschnuppern hier mal angemeldet und mach jetzt erst mal weiter damit...
zhùyǒugèměilìdeyītiān
Da Ingo noch im Urlaub verweilt, helfe ich mal aus: Ein herzliches Willkommen an dich.Lee_Chaolan hat geschrieben:Hallo zusammen, ich bin der Lee_Chaolan...
Das macht dich fürs Erste schon mal sympathisch.Lee_Chaolan hat geschrieben:Komme aus Berlin...
Hoffentlich bleibts nicht nur beim Durchschnuppern.Lee_Chaolan hat geschrieben:Hab mich nach erstem Durchschnuppern hier mal angemeldet und mach jetzt erst mal weiter damit...
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Na ja! Was soll ich zu mir sagen! Mein Element ist das Feuer! Und die Insider kennen mein Zeichen!
Das genügt fürs erste!
Und ein Astrologe weiß dann eh alles über mich!

Das genügt fürs erste!
Und ein Astrologe weiß dann eh alles über mich!
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Nö, denn ein Astrologe kann mit den chinesischen Tierkreiszeichen nichts anfangen!kowloon88 hat geschrieben:Und ein Astrologe weiß dann eh alles über mich!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hallo,
dann stell ich mich auch mal vor: Ich heiße Andreas (43) und bin jetzt das dritte mal in China. Ich bin aber meist nicht so lange hier. Das erste Mal war ich in Shanghai und die anderen Mal war und bin ich in Dalian. Ich bleib noch für ca. 2 Wochen, das waren dann 8. Es ist wohl zu erwarten, dass ich das eine oder andere Mal hier wieder hinkomme, ich leiste hier ein bisschen technische Unterstützung. Leider spreche ich kein chinesisch
, abgesehen von ca, 10 Wörtern, ohne die es hier nicht geht.
dann stell ich mich auch mal vor: Ich heiße Andreas (43) und bin jetzt das dritte mal in China. Ich bin aber meist nicht so lange hier. Das erste Mal war ich in Shanghai und die anderen Mal war und bin ich in Dalian. Ich bleib noch für ca. 2 Wochen, das waren dann 8. Es ist wohl zu erwarten, dass ich das eine oder andere Mal hier wieder hinkomme, ich leiste hier ein bisschen technische Unterstützung. Leider spreche ich kein chinesisch
Oben ruhig, unten immer in Bewegung!
Willkommen im Forum (uebernehme das mal, da ingo nicht anwesend ist)Red Duck hat geschrieben:Hallo,
dann stell ich mich auch mal vor: Ich heiße Andreas (43) und bin jetzt das dritte mal in China. Ich bin aber meist nicht so lange hier. Das erste Mal war ich in Shanghai und die anderen Mal war und bin ich in Dalian. Ich bleib noch für ca. 2 Wochen, das waren dann 8. Es ist wohl zu erwarten, dass ich das eine oder andere Mal hier wieder hinkomme, ich leiste hier ein bisschen technische Unterstützung. Leider spreche ich kein chinesisch, abgesehen von ca, 10 Wörtern, ohne die es hier nicht geht.
Die 10 Worte, ohne die es in China nicht geht, wuerden mich aber jetzt schon interessieren.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Na, ich denke, man muß sich anständig begrüßen können, und Bitte und Danke sagen können. Eigentlich das Wichtigste, das man auch in Deutschland braucht.
Oben ruhig, unten immer in Bewegung!
Ach die chinesischen schon! Da bin ich sicher! "Umgangssprachlich" ausgedrückt!laogai hat geschrieben:Nö, denn ein Astrologe kann mit den chinesischen Tierkreiszeichen nichts anfangen!kowloon88 hat geschrieben:Und ein Astrologe weiß dann eh alles über mich!
Mehr dazu! http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Astrologie" target="_blank
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
- WUHAN_HUBEI_EXPRESS
- Teilnehmer

- Wohnort: OGDEN, UT USA / STEINBACH, MB CANADA / 中国湖北武汉 / Diepholz, NDS, Germany
Bob aus Canada, viel in USA unterwegs, Freundin in China, bald mit ihr verheiratet, End of message.xiaoxing hat geschrieben: ... fände ich es klasse zu wissen, wer ihr denn alle so seid und warum ihr Euch für China interessiert. Wie wär's, wenn jeder hier einen kurzen Steckbrief posten würde (natürlich nur so viel, wie man bereit ist hier preiszugeben)?
Gott zum Grusse.
船运费和爱的妻子。
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Danke für die Urlaubsvertretung
We are back in good cold Germany.
Kaum zu glauben, wie schnell 5 Wochen vergehen können
We are back in good cold Germany.
Kaum zu glauben, wie schnell 5 Wochen vergehen können
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.