Was will sie?

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Re: Was will sie?

Beitrag von gtvkz8 »

dui bu tschi krieg ich hin, ich hoffe das heißt dann nicht ich will dich heiraten :lol:

Edit: Wo kann ich denn Heut Abend am besten mit ihr hingehen? Sie will mit mit zu den Acrobaten aber ich weiß das sie das nicht mag und ich bin da auch nicht unbedingt scharf drauf. Irgendwelche Geheimtipps? Wobei sie die als Guide vermutlich alle kennen wird :(
TomTom

Beitrag von TomTom »

gtvkz8 hat geschrieben:dui bu tschi krieg ich hin, ich hoffe das heißt dann nicht ich will dich heiraten :lol:
Wenn du dich entschuldigen willst, musst du schon:

xiang gen wo jiehun ma

sagen, weil heiraten willst du sie ja nun wirklich nicht :lol:
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

TomTom hat geschrieben:xiang gen wo jiehun ma
Und das heißt? Finde das beim googlen nicht. Und wie spricht mans aus?
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

gtvkz8 hat geschrieben:
Und das heißt? Finde das beim googlen nicht. Und wie spricht mans aus?
妳想跟我结婚吗?
Auf http://translate.google.com/ kannst du es übersetzen lassen und rechts auf den Lautsprecher drücken :P

Du kannst wohl auch 妳愿意嫁给我吗? benutzen :)
我的寵物龍可以噴火
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

TomTom hat geschrieben:Wenn du dich entschuldigen willst, musst du schon:

xiang gen wo jiehun ma

Na vielen dank! das war ne große hilfe. muss jetzt los.
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

gtvkz8 hat geschrieben:
otternase hat geschrieben:Rauszufinden, wo sie wohnt, sollte nicht so problematisch sein, Du hast ja mehrere Ansatzpunkte (ihre Firma zB.), da kann man sich schon mit etwas Ausdauer durchfragen.
Das ist nicht dein ernst oder? Also wenn jemand über meinen Arbeitgeber gehen würde würde der 1. sicher keine Infos rausgeben und 2. würde mich das abschrecken und in der Person garantiert keinen Freund sehen lassen.
Nein, das würde nicht in Frage kommen, egal unter welchen Umständen. Entweder bekommt man eine Adresse von der Person selbst oder eben nicht.
Kauft man in China was als Zeichen der entschuldigung? Hab aber nicht mehr viel Zeit :)
1) war durchaus mein Ernst, aber das kommt auf beide beteiligten Personen an. Wie gesagt, wahlweise extrem aufdringlich und abschreckend (wie Du es wohl auch empfindest) oder aber umgekehrt geradezu ein Liebesgeständnis
Aber da Du beides nicht ausdrücken willst, würde ich -wie oben geschrieben- davon auch abraten---

2) habe da wohl irgendwas überlesen? Wofür willst Du ein Entschuldigungsgeschenk machen? Für das Missverständnis? Nö, solche Missverständnisse muss man nicht weiter behandeln, einfach aufklären und gut ist...

3) wir kennen Deine Freundin nicht, aber bei den meisten Chinesen kommt eine Einladung in ein besseres Restaurant immer gut an und kann als abendfüllende Unternehmung betrachtet werden... Gerade wenn sie gesundheitlich derzeit nicht so fit ist, kannst Du sagen, dass gutes Essen sie stärken soll, solche Argumentationen kommen in China fast überall gut an...
TomTom

Beitrag von TomTom »

gtvkz8 hat geschrieben:
TomTom hat geschrieben:Wenn du dich entschuldigen willst, musst du schon:

xiang gen wo jiehun ma

Na vielen dank! das war ne große hilfe. muss jetzt los.
Hoffentlich war das Ironie :mrgreen:
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Also wenn ich diesen Thread verfolge, könnte man zum Schluss kommen, dass es aktuen Frauenmangel in China gibt und man sich mit wirklich jeder unpassenden Frau rumärgern muss, wenn man nicht alleine sein möchte.
.
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

Hendrik hat geschrieben:Also wenn ich diesen Thread verfolge, könnte man zum Schluss kommen, dass es aktuen Frauenmangel in China gibt und man sich mit wirklich jeder unpassenden Frau rumärgern muss, wenn man nicht alleine sein möchte.
akuten Frauenmangel gibt es in China, bei Neugeborenen liegt die Rate derzeit bei 100 Jungen zu 120 Mädchen; für ärmere Männer (Bauern, Wanderarbeiter) heisst das in der Tat oft, zu nehmen, was man(n) kriegen kann, Hauptsache es wird ein Stammhalter gezeugt...

Aber davon muss sich gtvkz8 ja nicht beeinflussen lassen, er ist ja kein armer Bauer aus der Provinz...
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

otternase hat geschrieben:akuten Frauenmangel gibt es in China [...]
[...] nicht?
我的寵物龍可以噴火
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

So das war ein kurzer Abend mit ihr. Wir sind Esel essen gegangen (das war sowohl für sie als auch für mich neu) und dann sind wir gleich zu den Acrobatics. Gleich danach sind wir dann ab in den Bus und das wars. Zuerst hieß es sie hat noch was vor und deswegen kann sie nichts mehr mit mir unternehmen, aber später hat sie sich dann verplappert und wird jetzt wohl nur fernsehen.
Ist ja im Prinzip das was ich ihr geschrieben hatte, es ist wirklich ok wenn sie nicht ihre ganze Zeit mit mir verbringt. Das war aber nun ein allzuschneller Abgang und das zum fernsehen. Sie war aber in keinster Weise unfreundlich.
Morgen hat sie wieder den ganzen Tag für mich und das ist dann auch der letzte Tag für uns, Freitag Früh gehts zurück.
Heut hat sie mit ein Portemonnaie geschenkt damit ich sie nicht vergesse. Als ob das nötig gewesen wäre damit ich das nicht tue.
Fuck!
yampal
Mitglied
Mitglied

Beitrag von yampal »

aber du weisst schon, dass du bis über beide ohren verknallt bist?
maxule
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von maxule »

Das hast Du hoffentlich nicht gesagt, sonst kommen demnächst die Thread-Themen:
  • Besuchsvisum
  • Ehefähigkeitszeugnis
  • Deutschkurs A1
  • Visum zur Familienzusammenführung
auf uns zu ... (wärst nicht der erste ... der das dann auch beantwortet bekommt)

Viel Glück
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

yampal hat geschrieben:aber du weisst schon, dass du bis über beide ohren verknallt bist?
Das ist das einzige was mir an dieser Geschichte leider vollkommen klar ist :(

qpr hat geschrieben:Du fliegst im Dezember wieder rüber oder???
Gebucht hab ich noch nichts aber da ich da Urlaub hab will ich wieder her. In Deutschland hält mich da nichts.
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Hallo.

Um mal die Frage im Betreff zu beantworten: Dich!

Hab mal das Thema überflogen und muss sagen, ich versteh die Leute manchmal schon nicht so ganz. Bei mir hat die "Geschichte" ähnlich angefangen und ein Ende ist auch nach mehr als 14 Jahren noch nicht in Sicht....

Also, das haben sich wohl zwei Leute ein wenig ineinander verguckt. Dazu noch für den einen Part in einem fremden Land. Ein Idealfall sozusagen. Das nette Mädel kann dem Jungen die Stadt zeigen, er Kavalier sein, gut zuhöhren, mal ein romantisches Essen bezahlen, lange Spaziergänge in den Parks usw. Du hast keine Zwänge, keine Kollegen, keine Verpflichtungen, nichts. Einfach ein wenig verliebt sein, das Beste daraus machen, ein paar glückliche Urlaubstage verbringen. Besser und einfacher kann es wirklich kaum sein.

Was machst du aber? Statt dich auf deine Angebetete zu konzentrieren, stöberst du im Internet und fragst andere Leute, ob da wohl was dahinter stecken könnte oder nicht. Ob es ev. sogar gefährlich werden könnte? Ob du eine Verpflichtung eingehen könntest?

Natürlich soll man gerade im Ausland bei solchen Sachen den Verstand nicht ganz ausschalten. Etwas Vorsicht ist sicher nicht fehl am Platz. Also: keine dunklen Bars aufsuchen, möglichst einigermassen Halbe-Halbe bezahlen (als Mann darft du hier aber schon etwas mehr Offensive zeigen), Aufenthaltsorte selber wählen uns. Was eben so dazu gehört.

Aber sonst, geniess doch die Situation anstatt das ganze scheitern zu lassen. Leider ist das wohl jetzt schon passiert. Hast du dich mal in die Lage des Mädchens versetzt? Angenommen, sie hat sich auch etwas in dich verguckt. Hast du dir schon überlegt, wie dann dein Verhalten wohl bei ihr ankommet? Wie viel Misstrauen sie wohl spürt? Jemand gegenüber zu haben, der seine Geschenke nicht will?

Mädchen wollen doch in China (genau wie sonst fast überall auch) erobert werden. Mach doch das! Lade sie zu einem schönen Abendessen ein. Verbring deine Zeit mit ihr! Zeig ihr, dass du auch etwas verknallt bist. Ist ja nicht so schwer!
Nimm sie mal bei der Hand oder gib ihr mal einen Abschiedskuss. Aus der Reaktion kannst du dann immer noch schliessen, ob's weitergehen kann oder nicht. Verlieren kannst du ja nichts, höchstens gewinnen!
Eine Verpflichtung gehst du sicher auch nicht ein. Die Liebe ist in China nicht anders als bei uns. Sie weiss das, du weisst das, also wieso so kompliziert?

Hätte sicher eine schöne Geschichte werden können, ich bin aber der Meinung du hast es wohl vergeigt...
Statt im Hotel oder wo auch immer im Internet zu stöbern, hättest du besser mit ihr eine abendliche Lichterfahrt unternommen.
Hast du einen Computer im Zimmer oder dabei? Wenn ja, lad sie ein, ein paar Fotos von deiner Heimat, deiner Familie - dir - anzuschauen. Chinesinnen sind im Allgemeinen neugierig. Sie wird kaum nein sagen... . Wenn du aber für die Zukunft was haben willst, halt deine Hose in Zaum. Sie wird den Gentlemen in dir sehen und auch wissen, dass es für dich eine Zukunft haben könnte....

Zusammenfassung: Nicht zaudern - aktiv werden, sonst gehst du auf alle Fälle frustriert nach Hause.

Gruss

Haima
Gesperrt