Was brauche ich? ...in China
ich werde dein rezept mal ausprobieren, habe noch nie selbst grüne soße gemacht.
um wieder zum thema zurückzukommen:
@ Mir: es gibt nicht sehr viel mehr, dass du beachten solltest. eigentlich wurde schon alles gesagt. und wie bereits erwähnt, sag beser nicht "tschüss", das könnte eine chinese mit "qu si" verwechseln, was soviel wie "geh und stirb" bedeutet.
so, esse gerade buttergemüse mit paté en croute, hmmmm, und ihr?
um wieder zum thema zurückzukommen:
@ Mir: es gibt nicht sehr viel mehr, dass du beachten solltest. eigentlich wurde schon alles gesagt. und wie bereits erwähnt, sag beser nicht "tschüss", das könnte eine chinese mit "qu si" verwechseln, was soviel wie "geh und stirb" bedeutet.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
...wir stehen grade vor Deiner Tür und möchten probieren...LeChef hat geschrieben:so, esse gerade buttergemüse mit paté en croute, hmmmm, und ihr?
und danach geht's ab zu TaugeNix, damit er uns höchstpersönlich mit seiner grünen Soße beköstigt...
Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
-
TaugeNix
Grieee Soß' is sooo leggerLeChef hat geschrieben:ich werde dein rezept mal ausprobieren, habe noch nie selbst grüne soße gemacht.
Nun, ich war gerade "um die Ecke" schnell was essen, WAS es genau war, kann ich nicht sagen (Schweinefleisch, Paprika und Reis.. Für mich extra scharf, weil: immer noch erkältet
Ahja: für 7 Kuai
Gruß,
TaugeNix^ärgert sich, dass er seinen "Erfolg" in der Klausur nicht begießen kann.. (Ob es ein Erfolg war wird sich noch zeigen)
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Gottfried STUTZ.... wie kann ein echter Schwyzer ( bist Du denn überhaupt einer ???)....denn nur so charakterlos sein,....und besinnungslos "Platt" Ausdrücke übernehmen...und diese Handlungsweise dann auch noch verteidigen ??????kusti hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das schon im alten Bundesbrief vom Rütli so vermerkt worden.
Da steht nämlich geschrieben: "... und dann sagten sich alle Tschüss."
Und das war 1291, das Rütli mit seinem Schwur auf das 'Heil dir Helvetia'.
(Ja, tönt wie aus der Klamottenkiste der Nationalsozialisten. Im Bundeshaus in Bern stehen sogar drei Brüder, welche in eigenartiger Haltung den Hitlergruss nachmachen. Eigentlich ein Skandal, aber wird trotzdem dauernd unter den Teppich gewischt, totgeschwiegen. Die einzige Ausnahme ist, dass sie nicht die hohle Handfläche zeigen, sondern drei gespreizte Finger. Das tut dem Skandal aber auch keinen Abriss.)
Über den "Rütli" Schwur gibt es doch sicher auch was Autentischeres als Deine Behauptung im Internet....
okay okay... lassen wir das....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Ich war 3 Monate in China und hatte auch keine Impfungen....
Deos in China zu finden, ist etwas schwierig, und meine Kollegin klagte darüber, dass sie kein ordentliches Haarspray finden würde....
Das Buch "Gebrauchsanweisung für China" kann ich auch empfehlen, wenn du es dann nach deiner Reise noch einmal liest, hast du das Gefühl, der Autor hat dir über die Schulter geschaut....
Als äußerst nützliches Wörterbuch hat sich "Point it" (5 Euro) bewährt, Scheckkartenheft groß, unzählige Fotos von Lebensmitteln über Kosmetik bis zu wer-weiß-was-noch (außer Bild vom Bankautomat!), ich kam damit prima in der tiefsten Provinz zurecht - du brauchst nur auf das Bild zu zeigen - und schon weiß jeder, was du möchtest.
Außerdem fand das Buch bei vielen Chinesen großen Anklang und Interesse und sorgte für viele heitere "Hand-und-Fuß-Gespräche".
Ni Hao
Deos in China zu finden, ist etwas schwierig, und meine Kollegin klagte darüber, dass sie kein ordentliches Haarspray finden würde....
Das Buch "Gebrauchsanweisung für China" kann ich auch empfehlen, wenn du es dann nach deiner Reise noch einmal liest, hast du das Gefühl, der Autor hat dir über die Schulter geschaut....
Als äußerst nützliches Wörterbuch hat sich "Point it" (5 Euro) bewährt, Scheckkartenheft groß, unzählige Fotos von Lebensmitteln über Kosmetik bis zu wer-weiß-was-noch (außer Bild vom Bankautomat!), ich kam damit prima in der tiefsten Provinz zurecht - du brauchst nur auf das Bild zu zeigen - und schon weiß jeder, was du möchtest.
Außerdem fand das Buch bei vielen Chinesen großen Anklang und Interesse und sorgte für viele heitere "Hand-und-Fuß-Gespräche".
Ni Hao
-
polyhedron
- Forumexperte

Schuhe sind auch ein Problem, wenn man zu große Füße hat. Alles über 42 ist kritisch (eigentlich habe ich 43, aber was in China als 43 durchgeht, paßte mir nie); kann man zwar finden, aber dann zu Preisen wie in Deutschland.ni hao hat geschrieben:Deos in China zu finden, ist etwas schwierig, und meine Kollegin klagte darüber, dass sie kein ordentliches Haarspray finden würde....
Kann aber auch ganz lustig sein. Wenn man im Laden ist, um Schuhe zu probieren & sich eine Traube kichernder Mädels bildet.
hah, zum glück habe ich schuhgröße 41!
habe ne reportage über einen schuhmacher aus shanghai gesehen, billy wang oder so, der bei expats (expatriots) sehr berühmt ist, weil er alle schuhe nachmachen kann, auch nur mit einem simplen foto.
habe ne reportage über einen schuhmacher aus shanghai gesehen, billy wang oder so, der bei expats (expatriots) sehr berühmt ist, weil er alle schuhe nachmachen kann, auch nur mit einem simplen foto.
Rock is my Religion
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Ich habe Größe 47/48 ("Kindersärge")------
Ich hatte mir 2004 in Beijing 2 Paar Schuhe maßanfertigen lassen für zusammen 1500 RMB incl. Holzmodel... aber nachdem ich sie bekommen hatte, hatte der Schuhmacher gemeint, das nächste Mal würde es wesentlich teurer werden, da er sich bei der Ledermenge, die zur Herstellung notwending gewesen ist, verschätzt hätte.......
Ich hatte mir 2004 in Beijing 2 Paar Schuhe maßanfertigen lassen für zusammen 1500 RMB incl. Holzmodel... aber nachdem ich sie bekommen hatte, hatte der Schuhmacher gemeint, das nächste Mal würde es wesentlich teurer werden, da er sich bei der Ledermenge, die zur Herstellung notwending gewesen ist, verschätzt hätte.......
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...