Deutschland schafft sich ab!

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
báitù
VIP
VIP

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von báitù »

laogai hat geschrieben: These widerlegt :wink:
Ja eben gerade nicht, wenn ich dich recht interpretiere.

Deswegen gibt es z. B. die Auschreitungen gegen Chinesen in Indonesien, Malaysia usw..

Natürlich kann Integration auch ganz anders aussehen, wenn der individuelle Wille vorhanden ist.
Bewahrung der eigenen kulturellen Identität bei gleichzeitiger vollständiger gesellschaftlicher Integration wäre ein Ziel.
Es kann doch wohl nicht der Sinn sein, dass sich Chinesen, Türken oder sonstwer in die Arbeitswelt integrieren und dann täglich nach Abfiff in ihre Parallelwelt verschwinden.
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

aquadraht hat geschrieben: Der Karnickel hat bekanntlich die Trollwut, ...
a^2
Pass auf, oder ich beiß' dir die Karotte ab... :lol:
一山不容二兔 ...
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

88--Guiyang--88 hat geschrieben:Und fuer die die immer noch denken Multikulti ist super, mal ganz schnell die 10 rosaroten Brillen absetzen, es ist kurz vor 12 in Dunkeldeutschland.
Multikulti hat schon Vorteile. Es gibt Essen (Döner, Sushi,...) aus allen Teilen der Erde, es gibt einen horizonterweiternden Gedankenaustausch, Wirtschaftsbeziehungen in alle Welt werden geknüpft und auch private Kontakte entstehen. Das ist alles sehr wünschenswert. Darum geht es hier aber auch gar nicht.

Es geht nicht um Ausländer im allgemeinen, es geht um integrationsunwillige Ausländer. Diese sind eine Teilmenge der Menge aller Ausländer. Und ich denken schon, dass Ausländer nach 10 Jahre Deutschlandaufenthalt einfache Sätze auf Deutsch sprechen können sollten und unsere Gesetze grob einhalten sollten. Wenn ein paar Afghanen sich n Joint drehen ist mir das so was von egal, aber massive Unterrichststörung zu lasten der lernwilligen Schüler oder sogar Ehrenmorde etc. das geht einfach nicht.
.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

báitù hat geschrieben:Ja eben gerade nicht, wenn ich dich recht interpretiere.
Deswegen gibt es z. B. die Auschreitungen gegen Chinesen in Indonesien, Malaysia usw..
Du interpretierst mich falsch und die Ausschreitungen in Indonesien haben nicht stattgefunden, weil sich Chinesen nicht integriert haben. Da ging es um Futterneid und ein Sündenbock wurde gesucht.

Die "Ausschreitungen" (Sorry für den Euphemismus!) gegen Juden in Deutschland zum Beispiel hatten auch nichts mit der mangelnden Integration zu tun.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

laogai hat geschrieben:Du interpretierst mich falsch und die Ausschreitungen in Indonesien haben nicht stattgefunden, weil sich Chinesen nicht integriert haben. Da ging es um Futterneid und ein Sündenbock wurde gesucht.
Also wenn eine Bevölkerungsgruppe (Minderheit!) wirtschaftlich die Fäden in den Händen hält und die andere (zufällig anderer Nation) in die Röhre schaut, dann hältst du dies für eine gut integrierte und gut integrierende Gemeinschaft? :?
Wieso dürfen Chinesen z. B. in Malaysia keine Jobs im Staatsdienst übernehmen?
Was soll das mit den Juden? Kommt als nächstes die Christenverfolgung in Rom?
一山不容二兔 ...
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

báitù hat geschrieben:Wieso dürfen Chinesen z. B. in Malaysia keine Jobs im Staatsdienst übernehmen?
Das ist wohl in fast allen Ländern so. Oder kennst du Deutsche, die in China einen Job im Staatsdienst haben?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Yingxiong hat geschrieben:
báitù hat geschrieben:Wieso dürfen Chinesen z. B. in Malaysia keine Jobs im Staatsdienst übernehmen?
Das ist wohl in fast allen Ländern so. Oder kennst du Deutsche, die in China einen Job im Staatsdienst haben?
Ich spiele hier auf den Unterschied an, dass Chinesen malayische Staatsbürger sind, aber eben chinesischer Nationalität. Wenn in Deutschland ein Türke deutscher Staatsbürger wird, kann er ja auch im Bundestag sitzen...oder zur Polizei gehen... oder, oder, oder
一山不容二兔 ...
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Dann sind es aber keine Chinesen mehr, sondern Malayen chinesischer Herkunft.

In Amerika dürften solche Leute auch nur dann Präsident werden, wenn sie selber schon im Land geboren wurden. Deshalb kann Schwarzenegger dort nicht Präsident werden.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

aquadraht hat geschrieben:Amis oder Briten ist es mumpe, wenn sich Cricketspieler, Feministinnen, Pakistani oder Chinesen zusammenglucken, my home is my castle - and yours is yours.
Ist das so?
Du kennst die britische und amerikanische Seele sicherlich besser als ich. Ich bin nur von Hollywood (Gran Torino) und einem britischen Film (Mein wunderbarer Waschsalon) beeinflusst.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

báitù hat geschrieben:Also wenn eine Bevölkerungsgruppe (Minderheit!) wirtschaftlich die Fäden in den Händen hält und die andere (zufällig anderer Nation) in die Röhre schaut, dann hältst du dies für eine gut integrierte und gut integrierende Gemeinschaft?
Häschen, es geht/ging hier um soziokulturelle Integration. Schon vergessen?

Wenn "eine Bevölkerungsgruppe wirtschaftlich die Fäden in den Händen hält und die andere in die Röhre schaut" hat die andere Gruppe einfach Pech gehabt.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

laogai hat geschrieben:
báitù hat geschrieben:Also wenn eine Bevölkerungsgruppe (Minderheit!) wirtschaftlich die Fäden in den Händen hält und die andere (zufällig anderer Nation) in die Röhre schaut, dann hältst du dies für eine gut integrierte und gut integrierende Gemeinschaft?
Häschen, es geht/ging hier um soziokulturelle Integration. Schon vergessen?

Wenn "eine Bevölkerungsgruppe wirtschaftlich die Fäden in den Händen hält und die andere in die Röhre schaut" hat die andere Gruppe einfach Pech gehabt.
oder nicht aufgepasst!

Sicher ist, dass das in China nicht so schnell passiert ...

Habe jetzt ausnahmsweise keine Zahlen und Quellen zur Hand, jedoch rein "gefühlt" behaupte ich, ist der Ausländeranteil in D um ein Vielfaches höher als in China.

Den Rest bezüglich Auswirkungen, Futterneid, Machtgehabe usw. erspare ich mir, da gibts schon sehr gute Strategen hier im Forum, die sich besser auskennen. :wink:
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Ich wollte nur kurz anmerken: Ich bin auch Ausländer...in China...und auch wenn ich nicht in die Gesellschaft wirklich richtig integriert bin, so lebe ich den hiesigen Gepflogenheiten entsprechend und versuche ich nicht, ein Klein-Deutschland um mich herum aufzubauen. Ich könnte mich ja auch täglich zu solchen Lokalitäten aufmachen, wo ein hoher Anteil Deutscher verkehrt. Tue ich aber gezielt nicht. Ich bin ein Vorbild! *prahl* :mrgreen:
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Mathias
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mathias »

happyfuture hat geschrieben:... Sicher ist, dass das in China nicht so schnell passiert ...
Ich glaube, auch die Chinesen haben so ihre "Integrationsprobleme". Man erinnere sich an die Ausschreitungen in Lhasa oder Urumqui. Im Westen wurde das zwar zu politisch-religiösen Aufständen verbrämt, die Motivation war jedoch vor allem Sozialneid. Auch dort haben z.B. Moslems Probleme, höherqualifizierte Jobs zu besetzen :wink: Parallelen zu Frankreich? Dort brennt ja auch ab und zu einmal die Straße.

Im Nordosten Chinas z.B. leben sehr viele Koreaner aus unterschiedlichen Einwanderungswellen, in Shenyang z.B. etwa eine Million. Die meisten von ihnen sprechen kaum chinesisch, typische Betätigungsfelder sind Einzelhandel und Gastronomie. Es gibt sogar etliche nordkoreanische "Kulturvereine" :wink: Parallelen zu Deutschland?
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Mathias hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:... Sicher ist, dass das in China nicht so schnell passiert ...
Ich glaube, auch die Chinesen haben so ihre "Integrationsprobleme". Man erinnere sich an die Ausschreitungen in Lhasa oder Urumqui. Im Westen wurde das zwar zu politisch-religiösen Aufständen verbrämt, die Motivation war jedoch vor allem Sozialneid. Auch dort haben z.B. Moslems Probleme, höherqualifizierte Jobs zu besetzen :wink: Parallelen zu Frankreich? Dort brennt ja auch ab und zu einmal die Straße.

Im Nordosten Chinas z.B. leben sehr viele Koreaner aus unterschiedlichen Einwanderungswellen, in Shenyang z.B. etwa eine Million. Die meisten von ihnen sprechen kaum chinesisch, typische Betätigungsfelder sind Einzelhandel und Gastronomie. Es gibt sogar etliche nordkoreanische "Kulturvereine" :wink: Parallelen zu Deutschland?
sehr gut erkannt!

und auch, wenn das jetzt recht provokant klingen mag:
Chinas Regierung bestimmt die Immegration von Ausländern, bestimmt, wer dazu zählt und "geht dazwischen", wenn etwas aus dem "Ruder" läuft (view of government).

Jetzt klarer, was ich hier herausstellen möchte? :?

Schau Dir mal den prozentualen Anteil der Aliens in D an und vergleiche diese Zahl mit China! :wink:
88--Guiyang--88
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von 88--Guiyang--88 »

aquadraht hat geschrieben:Es muss tatsächlich einen "Morbus Sarrazin", also eine krankhafte Neigung zum Lügen, Fälschen und Verzerren bei den "Deutschlandrettern" geben. Der oben zitierte Text findet sich nicht in dem unten zitierten Dokument.
Was bis du denn fuer ein kleiner Wichtling mich als Luegner oder Faelscher dazustellen - wenn Du nicht mal in der Lage bis einen Text in einem Dokument zu finden eruebrigt sich eigentlich jede Diskussion mit dir.

Seite 8 : 2. Vorbemerkung :
Jungen 4 , männliche Jugendliche und junge Erwachsene mit Migrationshintergrund 5 in Berlin werden
gemessen an ihrem Anteil an allen Berliner männlichen Personen im Alter von 8 bis 21 Jahren über-
proportional häufig im Bereich von Rohheitsdelikten polizeilich registriert und stellen den überwie-
genden Teil der in Berlin bei der Staatsanwaltschaft registrierten Intensivtäter.
Genau solche Leute wie Du schueren das allgemeine - ist doch nicht so schlimm - wir integrieren die Migranten und dann wird alles teletubbi gut.
Deine versuche den oben genannten Absatz, der die wichtigste und erste Aussage in dem ganzen Bericht ist, schoen zu reden sind genau so klaeglich wie de Verbesserungsversuche in dem Bericht. blauaeugiges Versprechen um die Politik und die Buerger ruhig zu stellen - was zaehlt sind leider Fakten und die sehen nach dem Bericht mehr als schlecht aus fuer die angesprochene Gruppe.
Es ist wirklich erschreckend - da werden klare und vorliegende Fakten genannt und dann kommt jemand daher gelaufen und behauptet ich luege und faelsche, und am allerbesten ist dann, dass derjenige auch noch behauptet diesen Bericht und die Zahlen besser zu verstehen als die die ihn geschrieben haben. Wobei er sich in irgendwelchen Nebensaetzen verrennt die er nicht versteht, diese umdreht und solange zurechtbiegt bis das herauskommt was seine rosarote Brille ihm erlaubt zu sehen.
Junge es sind Fakten - da kannst du noch so lange Zahlen drehen wie du willst.

Wie du erkennst ist der Bericht aus 2005 dort werden natuerlich auch Vorschlaege gemacht die Verhaeltnisse zu verbessern - nur wird dieses auf Grund des fehlenden Integrationswillen und der grundverschiedenen Auffassung von Recht und Ordnung der Migranten nicht gelingen, natuerlich gibt es immer wieder kleine Schwankungen aber im Endeffekt wird das Problem immer groesser werden. Da hilft es auch nicht wenn du noch so viel versuchst gutes in den Berichten zu finden.

Wenn Du (was auch noch zu beweisen waehre) wirklich Kinder in diesen Problembezirken zur Schule geschickt hast und dann immer noch eine solche rosarote Brille auf hast tust du aber eigentlich besonders deine Kinder mir echt leid. Ich denke aber eher du gehoerst zu denjenigen die einen auf Multikulti machen aber vom echten Leben da daraussen nicht das geringste mitbekommen. Sitzt in deinem grossen ach so hippen Eigentums-Loft in Mitte oder Prenzlauer Berg, gehst einmal in der Woche auf den Tuerkenmarkt zum Gemuese einkaufen aber ansonsten schoen abgeschottet von der Realitaet. Diese Sorte Mensch gibt es zu hauf in Berlin, aber spaetetstens wenn dein Porsche vor der Tuer abgefackelt wird faellt euch doch auf, dass irgendetwas nicht ganz so in Ordnung ist in eurer Traumrealitaet.
Ich denke, dass meine Mutter die mehrere Schulen und Klassen betreut mit Sicherheit einen besseren Einblick in die Situation hat als ein oder zwei Kinder die in angeblichen "Multikulti-Schulen" zur Schule gehen.
Ja auch ich habe Lehrer und einen Schul-Direktor in meinem Bekanntenkreis und kann dir sage, dass diese verzweifeln, denn inzwischen ist das Problem nicht nur in den Problembezirken vorhanden sondern weitet sich mehr und mehr aus. Schulen die vor einigen Jahren noch einen geringen Migrantenanteil hatten und somit nur geringe Gewalt-Probleme haben inzwischen mit den gleichen Sorgen zu kaempfen.
Man kann den Spiess auch umdrehen - warum muessen die Kosten steigen? Warum sollen wir NOCH mehr Geld fuer Migranten ausgeben? Als ich zur Schule ging gab es auch keinen Computer fuer jeden Schueler, wir hatten Klassen mit bis zu 30 Kindern, recht viele Fehlstunden und trotzdem war eine relativ gute Bildung gesichert. Warum sollen deutsche fuer Migranten ihr letztes Hemd geben - Sonderbehandlungen und Kleinklassenunterricht weil die Eltern dieser Kinder ihnen falsche Werte vermitteln?

Es ist Zeit aufzuwachen!
Antworten