Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was ist so speziell an chinesischen Frauen???

Beitrag von da hai »

Hat denn jemand die zwei Männer gefunden :-)?

Zu den Grimassen und der Schminke. Bei den abgebildeten Fotos gehts den Leuten ja darum, sich im japanischen meng Stil (萌系列) zu stylen. Deswegen auch die bekloppten Frisuren und der dumme/kindliche Blick.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Andy_yi hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, man kann ja echt viel unschönes mit Schminke weg retuschieren... aber was soll bitte immer diese übertriebene Augenbetonung? Wo ist das in Mode, in Japan?
Dieser "Anime Puppen Style" ( oder wie auch immer er heißen mag ) sieht einfach seltsam aus.
Mag für unsere Augen sehr gewöhnungsbedürftig sein, aber Bekannte haben mir gesagt, dass ostasiatische Männer, insebsondere Japaner, darauf voll abfahren. Naja...Geschmäcker sind halt verschieden.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Andy_yi hat geschrieben:aber was soll bitte immer diese übertriebene Augenbetonung?
In anderen Ländern werden andere Körperteile "betont", was so langsam auch Einzug in China hält (schwapp schwapp USA ...)

Natürlich geben das die meisten der hier gelinkten Bilder aufgrund zu hoher Kameraeinstellung nicht her, jedoch hier und da ist ein deutlicher "Push" zu erkennen, der über dem Proportz zu liegen scheint ...

Ich finde generell den "bra-Kult" in China sehr speziell ... :wink:
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

otternase hat geschrieben: ganz ehrlich:

bei etwa der Hälfte der Bilder finde ich das "vorher" ansprechender als das "nachher"
bei der anderen Hälfte der Bilder ist das "vorher" einfach nur die unvorteilhaftere Aufnahme von zweien...
Also ich würde keine von den abgebildeten Frauen als gut-aussehend bezeichnen (OK, vielleicht eine oder 2), auch nicht mit Make-up.
Ich finde den Anime Look (oder wie immer man den Stil nennt) auch eher nervig. Aber ist eben Geschmackssache.
happyfuture
Titan
Titan

Ähnliches Thema (mit Bildern) gibt's hier:

Chinadaily BBS » News Talk» Free Talk» Are European girls more beautiful than Chinese girls?

Interessante Kommentare, auch mal zurück blättern ...
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tenshu »

arrow hat geschrieben:Ok, dass ist ein China-Forum...aber was ist so speziell an chinesischen Frauen?
mit 2 Worten beantwortet:

gar nichts

Es muss eben passen. Egal welche Nationalität Mann / Frau hat.
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."
punisher2008
VIP
VIP

happyfuture hat geschrieben:Ähnliches Thema (mit Bildern) gibt's hier:

Chinadaily BBS » News Talk» Free Talk» Are European girls more beautiful than Chinese girls?

Interessante Kommentare, auch mal zurück blättern ...
Da gibt es schon mal ganz interessante Themen, aber ansonsten ist mir das Niveau von China Daily einfach zu krass. Das Forum ist voll von Rassisten und Extrem-Nationalisten. Daher lese ich dort schon lange nicht mehr. :? Oder ist es in letzter Zeit besser geworden?
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

Tenshu hat geschrieben:
arrow hat geschrieben:Ok, dass ist ein China-Forum...aber was ist so speziell an chinesischen Frauen?
mit 2 Worten beantwortet:

gar nichts

Es muss eben passen. Egal welche Nationalität Mann / Frau hat.
Wo ist der "like"-Button hier? :mrgreen:

Diese Kommentare in dem Link von happyfuture sind ja mal unter aller Sau. Als waere es das non-plus-ultra eine Chinesin zu sein...

T., braucht sich nicht die Lider hochkleben oder Weissmacherpillen zu schlucken, und sieht auch mit fast Ende 20 nicht aus wie eine 12-jaehrige
happyfuture
Titan
Titan

punisher2008 hat geschrieben:Da gibt es schon mal ganz interessante Themen, aber ansonsten ist mir das Niveau von China Daily einfach zu krass. Das Forum ist voll von Rassisten und Extrem-Nationalisten. Daher lese ich dort schon lange nicht mehr. :? Oder ist es in letzter Zeit besser geworden?
Antwort insbesondere bezüglich Niveau hat Taiyang bereits gegeben, ansonsten habe ich zu wenig Kenntnis über China Daily ...
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

punisher2008 hat geschrieben:Da gibt es schon mal ganz interessante Themen, aber ansonsten ist mir das Niveau von China Daily einfach zu krass. Das Forum ist voll von Rassisten und Extrem-Nationalisten. Daher lese ich dort schon lange nicht mehr. :? Oder ist es in letzter Zeit besser geworden?
Mir geht es da wie Dir. Ich gucke alle paar Monate nochmal rein, aber es ändert sich nicht viel.
punisher2008
VIP
VIP

Taiyang hat geschrieben: Diese Kommentare in dem Link von happyfuture sind ja mal unter aller Sau. Als waere es das non-plus-ultra eine Chinesin zu sein...
Und der Thread ist noch längst nicht das schlimmste was China Daily zu bieten hat. Ich war da mal vor vielen Jahren aktiv, inzwischen halte ich mich von fern. Das Niveau dort ist noch weit unter Kindergarten. Ich lernte durch das Forum eine Chinesin kennen, mit der ich noch ab und zu chate. Auch ihre Ansichten sind tw. ziemlich extrem und rassistisch.
Ich frage mich ob der Großteil aller Chinesen wirklich so denkt. Jedenfalls habe ich diesen Eindruck nicht von Leuten die ich persönlich kenne. Die sind fast alle einigermaßen vernünftig, zumindest was ihre Meinung über Ausländer angeht.
Ich finde das Thema an sich, sowie den Titel dieses Threads, schon sehr dumm und schlecht ausgedrückt. Wer hat eigentlich hier behauptet, dass chinesische Frauen "besser" oder "besonders" sein sollen? Die meisten von uns, die mit einer Chinesin zusammen sind, werden ähnlich antworten wie ich, vermute ich: es hat sich eben so ergeben, rein durch Zufall und ohne Absicht dahinter.
Wenn man in China lebt oder viel mit China zu tun hat, ist die Wahrscheinlichkeit allein durch das Umfeld nunmal größer, dass die Partnerin eine Chinesin ist. Ich zumindest hatte vorher nie daran gedacht, eine Chinesin zu heiraten, schon gar nicht war ich der Meinung, nur eine Chinesin kommt in Frage. So denke ich auch jetzt nicht. Zugegeben finde ich "chinesische" (einschließlich andere ostasiatische) Frauen allgemein attraktiver als "westliche". Aber das ist wirklich nur ganz allgemein gemeint, und nur meine persönliche Vorliebe, ganz ohne Wertung. Wahrscheinlich liegt es einfach nur am Umfeld. Mit "Exotik" hat das ganze rein gar nichts zu tun, zumindest bei mir nicht. Wenn man jahrelang in einer bestimmten Kultur lebt, wird man (wahrscheinlich unterbewusst) auch von der entsprechenden Mentalität und den Schönheitsidealen der Kultur beeinflusst, auch wenn man diese nicht unbedingt übernimmt. Es wäre genauso gut denkbar, dass ich in einem anderen Land stattdessen die Frauen dort besonders attraktiv fände, keine Ahnung. Das Umfeld prägt einen Menschen eben, ob man es will oder nicht.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

WIe ich schon sagte, ich oute mich dann mal als jemand, der nach einer Erfahrung mit einer deutschen, gezielt nach einer chinesischen Freundin gesucht hat.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

RoyalTramp hat geschrieben:...der nach einer Erfahrung mit einer deutschen, gezielt nach einer chinesischen Freundin gesucht hat.
Was, schon nach einer Erfahrung...? :shock:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

báitù hat geschrieben:
RoyalTramp hat geschrieben:...der nach einer Erfahrung mit einer deutschen, gezielt nach einer chinesischen Freundin gesucht hat.
Was, schon nach einer Erfahrung...? :shock:
Vielleicht war die Erfahrung ja ein Extrem Fall. Wie auch immer. Ich glaube nicht das RoyalTramp der Typ ist der sich seine Frau Aufgrund der Hausfertigkeiten "zugelegt" hat ;)
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Ganz speziell an chinesischen Frauen:

Sie sprechen fliessend chinesisch :wink:
Sie koennen chinesisch kochen :wink:

Ansonsten sind sie genauso Menschen wie deutsche Frauen - oder Frauen anderer Nationalitaeten. Zumindest was ich da an Erfahrung gemacht habe.

Wenn man sie gut behandelt, behandeln sie dich auch gut. Wenn man sie schlecht behandelt, behandeln sie dich auch schlecht - also nichts anderes als man es z.B. von deutschen Frauen gewohnt ist.

Und das die Maenner die hier leben eine chinesische Freundin/Frau haben, ergibt sich aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung - es ist eher wahrscheinlich eine Single-Chinesin in China zu treffen als eine Single-Deutsche :wink:
Gut, ein paar Ausnahmen wollten unbedingt eine Chinesin - da glaube ich aber erst dran wenn sie vorher schon mit zwei oder drei anderen Chinesinnen liiert waren - wer will denn schon eine Beziehung mit jemand haben weil diese "Rasse" nach Hoerensagen besonders lieb, nett, toll oder sonstwas ist. Ok, solche Leute gibts auch, die duerften aber eher die Minderheit sein.
Es gibt auch genuegend Maenner, die etwas "exotisches" suchen - aber die wuerden auch ne Vietnamesin, Thai, Japanerin, Brasilianerin etc. nehmen, nicht speziell eine Chinesin.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Antworten