Der ist wirklich gut!Bernhard hat geschrieben:Natürlich stimmen Statistiken. Aber es kommt immer darauf an, WAS man genau einer Statistik unterwirft, und wie man sie interpretiert. Und vor allem, was man NICHT einer Statistik unterwirft, bzw. welche Faktoren man berücksichtigt oder vor allem nicht berücksichtigt
Herr S. hat euch und scheinbar viele voll in seinen "Bann" gezogen, und dies, wo hier sogar behauptet wurde, das IQ-Thema sei etwas für die Dummen.
Wie ich bereits schon geschrieben habe und Schokohase (Gruß an meine alte Heimatstadt) ebenso bemerkt hat, geht es doch letztlich wieder einmal um Geld!
Nochmals zur Wiederholung: Fast ausnahmslos stürzt sich alles auf das Buch, werden "Flachhalteparolen" in den Forenraum geworfen, jedoch vermisse ich hier von den sonst so klugen Köpfen, worauf Herr S. seine Aussagen bezieht - sprich welcher Quelle an Statistiken er sich bedient. Mag sein, dass es nicht einfach ist, sich eine Meinung zu bilden, jedoch hat jeder auch mit Freund Google eine grundsätzliche Chance, hinter die Kulissen dieser Statistiken zu schauen. Wir Deutschen neigen dazu, alles Heil unserer Welt an Statistiken fest zu machen - mit welchem Ergebnis???
a² hat zwischenzeitlich bereits aufgezeigt, was letztlich eine IQ-Aussage gesellschaftspolitisch für einen Wert hat: so gut wie keinen! Und auch ich gehe davon aus, dass dieses "Werk" kurzfristig im www downloadbar ist.
Es gibt schon jetzt einen Gewinner, jemanden, der es aufgrund seiner Cleverness geschafft hat, sich entsprechend provokant in der Öffentlichkeit in Szene zu setzen. Der Gewinner heisst Herr S.! (was immer er für einen IQ hat)