Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Anmerkung: In dem Tatort wird relativ viel Mandarin gesprochen, teilweise mit eher schlechtem Akzent. Etwas Kantonesisch ist auch dabei.
"Tatort" gehoert zu den seltsamsten deutschen Eigenarten, die ich bis heute nicht kapiert habe/kapieren konnte: billig wirkende Produktion, ueberwiegend schlechte Darsteller, bemitleidenswerte Skript(authoren), und das so ziemlich von allen Sendern Woche fuer Woche seit Jahrzehnten. Wenn man mal eine beliebige Majorserienproduktion von NBC/CBS/ABC/BBC(ja sogar FOX) von Krimis wie CSI ***, ueber Zeichentrick wie Futurama oder Komoedie wie Big Bang Theory bis Sci-Fi wie Dr. Who. auspickt und mit dem Flagschiff von allen deutschen Senderanstalten, namentlich "Tatort" verlgeicht, fragt man sich ernsthaft wo die ganzen GEZ finanzierte Produktionskosten eigentlich abgelieben sind und vor allem, was finden die Deutschen bloss an so unterirdisch schlechte Zeugs?
....... (SELBSTZENSUR: Hier wurde 5000 Woerter mit spitzen Bemerkungen ueber den medialen Geschmack der meisten Deutschen entfernt)
SCNR
Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
devurandom hat geschrieben:"Tatort" gehoert zu den seltsamsten deutschen Eigenarten, die ich bis heute nicht kapiert habe/kapieren konnte:
Dann hast du vermutlich nie "Der Kommissar" gesehen. "Tatort" finde ich schon sehr deutsch, ist eben keine US Kopie, und da die Serie jetzt schon 40 Jahre zur besten Sendezeit läuft kann es eigentlich nicht so ganz falsch sein.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
devurandom hat geschrieben:"Tatort" gehoert zu den seltsamsten deutschen Eigenarten, die ich bis heute nicht kapiert habe/kapieren konnte: billig wirkende Produktion, ueberwiegend schlechte Darsteller, bemitleidenswerte Skript(authoren), und das so ziemlich von allen Sendern Woche fuer Woche seit Jahrzehnten.
Da geht es Dir in D wie mir in China, nur dass ich Deine treffende Bemerkung bezüglich "Tatort" auf weit über 90% aller Sendungen sämtlicher chinesischer TV-Kanäle beziehen kann.
Hab ich erst heute erfahren, und da ich um diese Zeit noch nicht zu Hause bin, kann ich nichts über Inhalt/ Qualität der Sendung schreiben
Ich finde diese Serie war sehr nett gemacht. Informativ und frisch, sagen wir mal es bringt ein paar Einblicke in die Themen.
Heute ging es um Peking Ente, Shaolin Kungfu und Porzellan.
Die Serie ist mit chinesischem Untertitel.