Klar, weil dort, wo Du ins WWW gehst, diese Deine Seite nicht zensiert wird!Ausgewanderter hat geschrieben:Bei mir geht alles normal auf?!
Hier in Wuhan, China unterliegt img15.imageshack.us der Zensur

Klar, weil dort, wo Du ins WWW gehst, diese Deine Seite nicht zensiert wird!Ausgewanderter hat geschrieben:Bei mir geht alles normal auf?!

Jetzt wäre ich Dir ja sehr verbunden, wenn Du erklärtest, was Du uns mit dem Beitrag sagen willst?! Der Zoll beschlagnahmt und gibt die Sache an die zuständige Staatsanwaltschaft weiter. Die ist für den Rest zuständig.happyfuture hat geschrieben:Gibt noch mehr zu lesen beim Zoll bezüglich Handyschalen und Handyzubehöhr!HK_Yan hat geschrieben:Passt ein bisschen hier rein: http://www.zoll.de/f0_veroeffentlichung ... index.html" target="_blank
Scheint ein äußerst lukratives Geschäft zu sein ...
Markengefälschtes Handyzubehör vom Zoll sichergestellt
Demnach muss schon wesentlich mehr "passieren", als dass ein Student einmalig 11 Handyschalen auf dem Postweg nach D ordert.
@nurprobleme
mach Dir da mal keinen zu großen Kopf!

Achso... Wir wissen nicht, was der freundliche Herr Ihnen empfehlen will. Wir empfehlen: Ortswechsel!happyfuture hat geschrieben:Klar, weil dort, wo Du ins WWW gehst, diese Deine Seite nicht zensiert wird!Ausgewanderter hat geschrieben:Bei mir geht alles normal auf?!![]()
Hier in Wuhan, China unterliegt img15.imageshack.us der Zensur

Ok, speziell für DICH, weil Du so nett nachfragst ...Ausgewanderter hat geschrieben:Jetzt wäre ich Dir ja sehr verbunden, wenn Du erklärtest, was Du uns mit dem Beitrag sagen willst?! Der Zoll beschlagnahmt und gibt die Sache an die zuständige Staatsanwaltschaft weiter. Die ist für den Rest zuständig.happyfuture hat geschrieben:Gibt noch mehr zu lesen beim Zoll bezüglich Handyschalen und Handyzubehöhr!HK_Yan hat geschrieben:Passt ein bisschen hier rein: http://www.zoll.de/f0_veroeffentlichung ... index.html" target="_blank
Scheint ein äußerst lukratives Geschäft zu sein ...
Markengefälschtes Handyzubehör vom Zoll sichergestellt
Demnach muss schon wesentlich mehr "passieren", als dass ein Student einmalig 11 Handyschalen auf dem Postweg nach D ordert.
@nurprobleme
mach Dir da mal keinen zu großen Kopf!
Ich vermute, speziell in dieser Altersklasse kennst Du Dich bestens aus!Zoll hat geschrieben:Der 55-jährige deutsch-afghanische Staatsangehörige steht im Verdacht, mit gefälschtem Handyzubehör bekannter Markenhersteller im großen Stil gehandelt zu haben.
Soweit die aktuellen Fakten in diesem Fall aus Januar 2010!Zoll hat geschrieben:Bei der Durchsuchung seiner Wohn- und Geschäftsräume stellten Zollfahnder in der vergangenen Woche an die 3.000 Handyschalen und -akkus sicher.
Aha-Effekt Nr. 1Zoll hat geschrieben:Für den Zoll ist der Geschäftsmann kein Unbekannter. Bereits im August 2007 stellten Zollbeamte am Frankfurter Flughafen eine an ihn adressierte Frachtsendung aus China sicher. Darin befanden sich 5.500 Sets verschiedener Modelle von markengefälschten Handyschalen.
Aha-Effekt Nr. 2Zoll hat geschrieben:Im Juni 2008 wurden die Geschäftsräume durchsucht und Tausende von markengefälschten Handyschalen und -akkus sichergestellt.
Hhmm.... was will er uns damit sagen?Rechtskonsulent hat geschrieben:Wenn jemand im Vorfeld tätig wird, kann man sich ohne daß die Firma überhaupt ihre Anwälte einschaltet, im Vorfeld etwas vereinbaren. Das spart bis zu Tausende an Teuronen.

Da mach Dir mal keinen Kopf - das ist ein Forum, und wie in jedem Forum gibt es unterschiedliche Meinungen, Empfehlungen und Ratschläge, nur sollte immer der Respekt füreinander gewahrt bleiben.nurprobleme hat geschrieben:Ich wollte keinen Streit unter den Usern hier entfachen,
Das ist doch schon mal eine gute Ideenurprobleme hat geschrieben:ich würde mir auch aus meinem Bekanntenkreis einen Anwalt nehmen, wenn es denn soweit käme. Die Cousine zweiten Grades meiner Mutter ist zum Glück Rechtsanwältin, die ich im Notfall kontaktieren könnte
Das ist eine sehr gute Einstellung und ich würde es begrüßen, wenn Du weiter berichtest!nurprobleme hat geschrieben:Ich glaube ich setze mich erst mal mit dem Zoll in Verbindung und wenn die mir dann in irgendeiner From drohen, werde ich mal mit der Anwältin reden.
Der Zoll wird sich mit dir in Verbindung setzen. Solange musst du noch warten. Du weist gar nicht welche Dienststelle und Sachbearbeiter da angesetzt ist. Der Zoll wird dir auch nicht drohen sondern einfach die Fakten vorlegen. Wenn die dir das mit "privat" glauben dann wird die Sendung vernichtet und das war es dann.nurprobleme hat geschrieben:Ich glaube ich setze mich erst mal mit dem Zoll in Verbindung und wenn die mir dann in irgendeiner From drohen, werde ich mal mit der Anwältin reden.
Nein, tu dass um Gottes Willen nicht, dann gibst du schon im Voraus zu dass du eigentlich angemeldet sein solltest.Wenn ich jetzt ein Gewerbe anmelde, bringt mir das in dem Fall allerdings nichts mehr, oder?

Guter Hinweis und ich hoffe, der kommt in diesem Fall nicht zu spät!anwalt hat geschrieben:Nein, tu dass um Gottes Willen nicht, dann gibst du schon im Voraus zu dass du eigentlich angemeldet sein solltest.Wenn ich jetzt ein Gewerbe anmelde, bringt mir das in dem Fall allerdings nichts mehr, oder?
Wozu du die Ware benutzt ist irrelevant. Das er nicht auf die Schiene 'weiterverkaufen' geht das weiss er schon. Ob die jetzt als Keksformen oder Schneeschuhe für Katzen verwendet werden sollen ist irrelevant für den Zoll. Ich würde nicht versuchen den Zoll für Dumm zu verkaufen, das kann sehr böse nach hinten losgehen und dann ist nichts mehr mit "Kulanz".anwalt hat geschrieben:Du kannst dem Zoll sagen dass du ein künstlerisches Werk mit den besagten Gehäusen gestalten wolltest, dazu benötigt es halt viele von denen und bist aus dem Schneider.

Nächster guter Hinweis, der für alle Behörden gilt (da arbeiten Menschen wie Du und ich - ich mag nicht für blöd verkauft werden, Du etwa @anwalt?)HK_Yan hat geschrieben:Wozu du die Ware benutzt ist irrelevant. Das er nicht auf die Schiene 'weiterverkaufen' geht das weiss er schon. Ob die jetzt als Keksformen oder Schneeschuhe für Katzen verwendet werden sollen ist irrelevant für den Zoll. Ich würde nicht versuchen den Zoll für Dumm zu verkaufen, das kann sehr böse nach hinten losgehen und dann ist nichts mehr mit "Kulanz".anwalt hat geschrieben:Du kannst dem Zoll sagen dass du ein künstlerisches Werk mit den besagten Gehäusen gestalten wolltest, dazu benötigt es halt viele von denen und bist aus dem Schneider.
nurprobleme hat geschrieben:Ich wollte keinen Streit unter den Usern hier entfachen, ich würde mir auch aus meinem Bekanntenkreis einen Anwalt nehmen, wenn es denn soweit käme. Die Cousine zweiten Grades meiner Mutter ist zum Glück Rechtsanwältin, die ich im Notfall kontaktieren könnte, allerdings möchte ich vermeiden, dass meine Eltern etwas von der Sache mitbekommen, daher zögere ich noch.
Ich glaube ich setze mich erst mal mit dem Zoll in Verbindung und wenn die mir dann in irgendeiner From drohen, werde ich mal mit der Anwältin reden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste