Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Yingxiong »

Also Frage:

Wer hat Interesse an einem Forentreffen in der Schweiz?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Grillen? Bei mir?

Grundsaetzlich kein Problem.

Ich weiss ja nicht was Taugenix und XiuMei vom letzten Grillen gesagt haben, aber war wohl ok.

Allerdings muüsst ihr bedenken, ich wohne draussen in ZhuJiaJiao, der Wasserstadt vor den Toren Shanghais. Also nicht so einfach hinzukommen aus der Stadt, Bus und Taxi fahren aber auch dort :wink:

Meine Frau wird dann wahrscheinlich wieder in ChangChun sein - ist aber auch kein Problem.

Wenn ihr zu mir kommt, wollt ihr "nur" Grillen oder vorher einen Ausflug in die Wasserstadt machen?
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

belrain hat geschrieben:Wenn ihr zu mir kommt, wollt ihr "nur" Grillen oder vorher einen Ausflug in die Wasserstadt machen?
Das ist ja ne super Idee :D . Da seh ich in meiner Woche auch noch ein bisschen was von der Umgebung.

Das mit dem Grillen kam von den Herren der Schöpfung :wink: . Aber wir wollen dich ja nicht nötigen.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Mist, bin erst am 25. in China. Aber ich glaube ich hätte leider sowieso keine Zeit dafür. Schade.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

no1gizmo hat geschrieben:Mist, bin erst am 25. in China. Aber ich glaube ich hätte leider sowieso keine Zeit dafür. Schade.
Tja - wer zu spaet kommt .... :mrgreen:

Ich benoetige dann aber eine Woche vorher verbindliche Zusagen, da ich dann ja entsprechende Einkaeufe planen muss. Und da ich ja zu der schwer arbeitenden Bevoelkerung gehoere, muss ich manche Sachen schonmal frueher besorgen.
Das Grillgut natuerlich erst Freitag Abend oder Samstag Vormittag :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

belrain hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben:Mist, bin erst am 25. in China. Aber ich glaube ich hätte leider sowieso keine Zeit dafür. Schade.
Tja - wer zu spaet kommt .... :mrgreen:

Ich benoetige dann aber eine Woche vorher verbindliche Zusagen, da ich dann ja entsprechende Einkaeufe planen muss. Und da ich ja zu der schwer arbeitenden Bevoelkerung gehoere, muss ich manche Sachen schonmal frueher besorgen.
Das Grillgut natuerlich erst Freitag Abend oder Samstag Vormittag :wink:
@belrain

könntest Du bitte mal Deine "Koordinaten" bekannt geben bzw. gibt es die aktuell irgendwo? (oder PN) Wenn alles bei mir klappert, werde ich mit Auto aus SH downtown "anreisen" :mrgreen:
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

belrain hat geschrieben:Grillen? Bei mir?

Grundsaetzlich kein Problem.

Ich weiss ja nicht was Taugenix und XiuMei vom letzten Grillen gesagt haben, aber war wohl ok.
Wenn ich mich recht erinnere, hat Taugi irgendwo was drüber geschrieben. Aber an dieser Stelle auch some Senf von mir: Das Grillen war toll, Belrain ist ein super Grillmeister und sehr netter Gastgeber. Ich wär beim nächsten Mal wieder dabei! ;) (Der Taugenix allerdings nicht - der haut dieses Wochenende nach Peking ab) Hast du bis dahin auch Rasen im Garten? ;)

@happy: Anreise im eigenen Auto aus "Downtown"? Wär da noch ein Plätzchen frei? :D
happyfuture
Titan
Titan

XiuMei hat geschrieben:@happy: Anreise im eigenen Auto aus "Downtown"? Wär da noch ein Plätzchen frei? :D
Ist letztlich eine Sache der Organisation, hängt von meinen Terminen ab. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, ist ein großer Chrysler Voyager :mrgreen:
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

Super, das klingt ja schonmal gut. :D
...äh, ich hoffe aber, du meinst Downtown Shanghai, und nicht Downtown Wuhan... :wink:
happyfuture
Titan
Titan

XiuMei hat geschrieben:Super, das klingt ja schonmal gut. :D
...äh, ich hoffe aber, du meinst Downtown Shanghai, und nicht Downtown Wuhan... :wink:
Xintiandi - so besser? :wink:
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

...also Huangpi Nanlu für uns Metrofahrer. :mrgreen: Wenn du da wohnst, warum steht dann Wuhan als Ort in deinem Profil?
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Kann man vielleicht noch dazustoßen? Vielleicht habe ich an dem Tag auch Zeit und Lust...aber muss es XinTianDi sein?
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
happyfuture
Titan
Titan

RoyalTramp hat geschrieben:Kann man vielleicht noch dazustoßen? Vielleicht habe ich an dem Tag auch Zeit und Lust...aber muss es XinTianDi sein?
@RT, da fahre ich los und wenn jemand mitfahren möchte, darf er dort hinkommen :wink:
happyfuture
Titan
Titan

XiuMei hat geschrieben:...also Huangpi Nanlu für uns Metrofahrer. :mrgreen: Wenn du da wohnst, warum steht dann Wuhan als Ort in deinem Profil?
ich wohne da nicht, bin geschäftlich unterwegs :wink:

Treffpunkt wäre Passageneingang Paulaner Bräuhaus :mrgreen:

Genaues (und das alles passt) machen wir am Vortag aus (mit Chinesen feste Termine machen ist so eine Sache, also ich meine mein Business)
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

happyfuture hat geschrieben:wenn jemand mitfahren möchte, darf er dort hinkommen :wink:
Waer gut moeglich, dass ich das Angebot annehmen werde, wenn nix dagegen spricht?!

@belrain
Wie hoch waere denn so ungefaehr die finanzielle Beteiligung jedes Einzelnen?
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Antworten