Huangshan Logistik

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
hifi
Old China Hand
Old China Hand

Re: Huangshan Logistik

Beitrag von hifi »

Vielen Dank für das Lob! Habe ich doch gern gemacht, schließlich habe ich auch viele nützliche Infos von diesem Forum erhalten, bevor ich eine eigene Rundreise planen und organisieren konnte. :D

Der GPS-Logger ist schon eine ganz feine Sache. (natürlich nur in Verbindung mit dem böösen böösen Google-Service) Leider gab es ein solches Spielzeug noch nicht, als ich auf dem Huangshan war. Für Indonesien hatten wir dieses Jahr tatsächlich einen Tracker dabei. :)

Die 4 hier gezeigten Tracks sind jedoch alle Tagesausflüge. Interessante Weise hat jeder eine fast ganz andere Strecke genommen. Das 2. Track ist leider gar nicht zu gebrauchen, da es nur eine einfache Aufzeichnung von dem Baiyun Hotel bis zu dem naheliegenden Dorf Tangkou ist. Der 3. Link ist recht interessant, weil es die komplette Wanderung durch die Westsee Schlucht zeigt, inklusiv Auf- und Abstieg. (wahrscheinlich per Seilbahn) Das ist im Prinzip genau die Strecke, die auf der Karte oben gefehlt hat.

Vielleicht noch ein Hinweis für die Leute, die sich für das Xihai (Westsee) Hotel interessieren würden: Beim Einchecken sollte man unbedingt verlangen, dass man ein Zimmer mit Blick ins Tal haben will. Es gibt einen langen zentralen Mittelgang im Hotel und die Zimmer sind beideseitig angeordnet. Auf einer Seite bekommt man eine weite Fernsicht (wenn das Wetter erlaubt) mit wunderschöner Berg- und Tal-Kulisse. Auf der anderen Seite hat man absolut keine Sicht, nicht mal gegen die Bäume. Und die Zimmer haben preislich keinen Unterschied. Wenn man zwei Zimmer gebucht hat, dann bekommt man grundsätzlich beides zugeteilt.
Antworten