Laut meiner Frau sollte man es vermeiden, eine Uhr "钟" zu schenken, weil es dem Wort 终 " enden, sterben" ähnelt...
Gastgeschenk...
Mensch Grufti,
bitte keine falsche Bescheidenheit!! Das war wirklich nur als Kompliment gemeint!!
Und das mit der Uhr habe ich auch schon gehört. Wenn ich ehrlich bin, wäre ich auch nie und nimmer auf die Idee gekommen, eine Uhr zu verschenken? Wer macht denn sowas?
bitte keine falsche Bescheidenheit!! Das war wirklich nur als Kompliment gemeint!!
Und das mit der Uhr habe ich auch schon gehört. Wenn ich ehrlich bin, wäre ich auch nie und nimmer auf die Idee gekommen, eine Uhr zu verschenken? Wer macht denn sowas?
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
-
siedenderschnee
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wusstest du das die in China hergestellt werden? Da gabs mal ne Doku. War ein Chinese im schönen Schwarzwald..wollte sich so ne teure Uhr erstehen, die es bekanntlicherweise nur dort gibt. Er fragt die Frau so, was er machen soll, wenn die Uhr mal kaputt gehen sollte. Die Dame daraufhin ganz entspannt: "Oh das ist absolut kein Problem! Die werden alle in der Manufaktur in Shanghai hergestellt..sie können sich dann dorthin wenden!Grufti hat geschrieben:Stichwort "Schwarzwälder Gerichtsvollzieher....äääääähg Kuckucksuhr...."
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
-
Bericender
- Teilnehmer

Re: Gastgeschenk...
Was Rotes - soll Glück bringen.
Oder einen tollen Bildband über Deutschland.
Kommt auch darauf an, wie jung/alt die Person ist. Vielleicht Pop-Kultur?
Lg
Kitty
Oder einen tollen Bildband über Deutschland.
Kommt auch darauf an, wie jung/alt die Person ist. Vielleicht Pop-Kultur?
Lg
Kitty