Leiden die Deutschen unter Miderwertigkeitskomplexen?

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
incues
VIP
VIP

Re: Leiden die Deutschen unter Miderwertigkeitskomplexen?

Beitrag von incues »

@Ausgewanderter

Also, jetzt hast du wirklich den Vogel abgeschossen :lol:
Ich habe gehofft du würdest dir noch ein bisschen Ansehen bewahren und noch mal die Kurve kriegen, aber deine Beiträge sind einfach unübertrefflich. Ich bin auch absolut nicht willig auf deine Wortkotze einzugehen, weil (wie wir ja schon feststellen mussten) man bei dir sowieso nur auf Ignoranz trifft..
Auch wenn du dich noch so sehr bemühst, deine Beiträge sind fast komplett niveaulos und die Lachnummer ist dir endgültig sicher.

P.S. Da helfen dir auch keine noch so ausführlichen Recherchen und manipulativen Schreibstile etwas.
我的寵物龍可以噴火
Ausgewanderter
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Ausgewanderter »

corneta hat geschrieben:
Ting Budong hat geschrieben:Wie wärs mit Zeitungen?
Der Vorwurf, keine Zeitung zu lesen, kann man ihm nicht machen :evil: . Allerdings hat er eine ganz eigene Art, mit dem Inhalt umzugehen. Hier eine Auszug aus den Leitlinien von PI.
Also dreierlei kann man denen, die hier wieder auf mich einprügeln gewiß nicht vorwerfen:

1. Demokraten zu sein, denn die sind für Meinungspluralismus;

2. Argumenten zugänglich zu sein oder gar selbst welche zu haben;

3. Geschichtskenntnisse.

Hier gilt, meine Meinung allein zählt, egal was vorgetragen wird. Wer hier wohl der/die Rechthaber sind?

Ich habe weiter oben dezidiert dargetan, warum einheitliche Werte - die so auch von der Weltgemeinschaft beschlossen wurden, gelten und gelten müssen. Darauf nun zu reagieren und zu sagen, ja aber hallo, das sind westliche Werte und überhaupt habe eine bestimmte, kleine Ethnie denen sicherlich nicht zugestimmt, ist schlicht albern, aber keine Argumentation.

Unsere westlichen Werte haben immerhin den Vorteil, von aufgeklärten Völkern ihren eigenen Führungskasten abgerungen worden zu sein, mit viel Blutvergießen. Die einzigen, die ihre Gegenkonvention aufgestellt haben, sind die Mohammedaner. Bei ihnen gelten die westlichen Menschenrechte unter dem Vorbehalt der Scharia! Wenn es das dann sein soll - bitte.

Ich finde nicht ein einzigers Argument, nur Haßausbrüche und die Stasi-Methode des diffamierens. Ja, Corneta, ich schreibe hier und da für PI, und ja, ich lese sogar sehr viele Zeitungen, habe mir dabei aber eigenes Urteilsvermögen bewahrt. Und was PI zur Berichterstattung der Mainstream-Medien schreibt, stimmt Punkt für Punkt. Wenn Dir das noch nicht aufgefallen ist, dann wird es wohl nie mehr dazu kommen. Damit erinnerst Du mich an einen alten Onkel von mir, der stets darauf beharrte, daß stimmt was er sagt: "Stand doch so in der Bild!"

Ein Vertreter einer Schwulenorganisation behautete im Interview ernsthaft, "alte Omas mit Dackel und Krückstock" pöbelten Schwule an und würden sie zusammenschlagen. Tatsächlich handelte es sich um Türken, die in jener Stadt mi8t 16,9 Prozent Anteil Schwulenhasser sind.

Und dieser Unfug von wegen Palis seien "Freiheitskämpfer", Israelis "Besatzer"... In Geschichte hinter der Säule gesessen? Aber stimmt, das wird in der Volksschule nicht gelehrt; und zur Not gibt es denn auch noch Bücher (aber das ist natürlich zu anstrengend): Das gesamte Gebiet, auf dem sich heute islamische Staaten breit machen, war einmal christlich-jüdisch, weil diese Religionen eher existierten als die Ideologie der Wüste. Und diese Ideologie des Koran hat die Juden aus ihrem Land vertrieben, MohamMett selbst hat hunderten die Köpfe abgeschnitten und die Frau des einen danach auf sein Kamelfell geholt.

So sah es dort aus, bevor die Juden wieder in ihr Land kamen:

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebten praktisch keine Araber im Heiligen Land. Historisch be-trachtet hat ein „palästinensisches“ Volk niemals existiert. Der englische Name „Palestine“ (= Palästina) wurde erst nach der Gründung des Staates Israel 1948 von den Arabern für sich be-ansprucht. Denn die arabische Sprache kennt keine eigene Bezeichnung für die dortigen ara-bischen Bewohner. Die Araber, die jetzt von sich behaupten, Einheimische des Heiligen Lan-des zu sein, sind erst ab 1917/18 aus den benachbarten arabischen Ländern nach Palästina ein-gewandert und haben das Land besetzt. Dem Großteil der Welt ist nicht bekannt, daß die „pa-lästinensischen“ Araber ihren Anspruch auf das Heilige Land auf den kurzen Zeitraum von nur 30 Jahren gründen (1918-1948).

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebten praktisch keine moslemischen Araber im Heiligen Land. Im Gegensatz dazu waren die Juden trotz 2.000-jähriger Verfolgung durch zahlreiche Eroberer, den Großteil der Geschichte hindurch die Mehrheitsbevölkerung. In Jerusalem stellten Juden immer die größte demographische Gruppe, außer zu den Zeiten, in denen Eroberer eigens sie vertrieben und an der Rückkehr hinderten.

Als General Allenby, der Kommandeur der britischen Streitkräfte, um 1917/18 Palästina eroberte, wohnten nur wenige tausend moslemische Araber im ganzen Heiligen Land. Die meisten Araber waren Christen, und die meisten Moslems der Gegend stammten entweder aus der Türkei, oder sie waren Nachkommen von Juden und Christen, die unter den moslemischen Eroberern zwangsweise zum Islam konvertiert waren. Diese Moslems hatten keine arabische Herkunft (Die Araber im Heiligen Land – Einheimische oder Fremde?, von Dr. Harry Mandelbaum).

Und wenn die ach so armen Palästinenser nicht genug Land haben, können ihre ideologischen Brüder doch etwas abgeben?! Wer hätte mehr Land als sie? Aber die spenden ja auch nicht für Pakistan, das bleibt dem idiotischen Westen überlassen. Sie finanzieren lieber Moscheen, mit denen Europa zugepflastert wird. Als übrigens die Palis in großer Zahl in den Libanon kamen, lösten sie dort einen Bürgerkrieg aus. Aber ja... die edlen Wilden, laßt sie doch, ist eben ihre Kultur.

Jetzt weiß ich auch, was mit "belehrend" gemeint ist! Argumente sind danach "Belehrungen"! Na, denn mal Prost. Und ich warte noch immer auf Gegenargumente, auf die ich gerne eingehe. Aber doch nicht auf solchen Schmus.

Und Corneta: Was gibt es an meinen PI-Beiträgen auszusetzen? Na?
Albert Einstein: „Zurück nach Deutschland? Niemals!“

https://acrobat.com/#d=ZZpLGQbaLNs82kZvVMfndw" target="_blank
Ausgewanderter
Stammgast
Stammgast

incues hat geschrieben:P.S. Da helfen dir auch keine noch so ausführlichen Recherchen und manipulativen Schreibstile etwas.
Nee, schon klar, daß Argumentenresistenz immer kontra "ausführliche Recherche" geht. "Manipulative Schreibstile". Witz komm raus, du bist umzingelt.

beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebten praktisch keine Araber im Heiligen Land. Historisch be-trachtet hat ein „palästinensisches“ Volk niemals existiert.
Laut Wiki war das aber anderes - schnell anmelden und umändern!:

1881, zu Beginn der jüdischen Einwanderung lebten 457.000 Menschen in Palästina. 400.000 waren Muslime, 13.000-20.000 Juden und 42.000 - meist griechisch-orthodoxe - Christen.
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Ausgewanderter hat geschrieben:Und Corneta: Was gibt es an meinen PI-Beiträgen auszusetzen? Na?
Ich habe für mich beschlossen, an dieser Stelle aus der Konversation mit dir auszusteigen. Ich werde nicht mit dir darüber disskutieren, wer Recht hat, oder wer nicht. Die Reaktionen anderer Forenmitglieder, die mich kennen, und die ich kenne, haben für mich genug Aussagekraft. Da dich hier inzwischen alle ausnahmslos durchschaut haben, sind weitere Warnungen überflüssig. Ich werde aber weiterhin darauf achten, wie Neulinge von dir "beraten" werden und dafür sorgen, dass die bisher überdurchschnittlich gute Beratungsfunktion des Forums nicht unter deiner Anwesenheit leidet.
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Hab ein wenig nach diesen "Dr." Harry Mandelbaum gegoogelt. Ich finde seine Argumentationsweise wirklich großartig. Besonders der folgende Absatz, der zeigen soll, dass die Muslime den Tempelberg nur als heiligen Ort bezeichnen um die Juden zu ärgern, ist unglaublich originell, wenn auch etwas grenzdebil:

"When the Muslims in Jerusalem pray
in their mosques, even in the "Al Aktza" mosque built on the edge of
Temple Mount, they actually stand with their back turned to Temple
Mount. And, when they bow down in their prayers they show their
behind to Temple Mount.
How consistent is that with considering it a
holy site?"

Muslime richten sich beim Gebet bekanntlich nach Mekka, ergo kann es gar nichts heiliges außer Mekka geben, da ja zwangsläufig der ganzen Welt irgendwann einmal der Hintern zugewandt wird, je nachdem wo man sich gerade befindet. :lol: :lol: :lol:
Ausgewanderter
Stammgast
Stammgast

corneta hat geschrieben:
Ausgewanderter hat geschrieben:Und Corneta: Was gibt es an meinen PI-Beiträgen auszusetzen? Na?
Ich habe für mich beschlossen, an dieser Stelle aus der Konversation mit dir auszusteigen. Ich werde nicht mit dir darüber disskutieren, wer Recht hat, oder wer nicht. Die Reaktionen anderer Forenmitglieder, die mich kennen, und die ich kenne, haben für mich genug Aussagekraft. Da dich hier inzwischen alle ausnahmslos durchschaut haben, sind weitere Warnungen überflüssig. Ich werde aber weiterhin darauf achten, wie Neulinge von dir "beraten" werden und dafür sorgen, dass die bisher überdurchschnittlich gute Beratungsfunktion des Forums nicht unter deiner Anwesenheit leidet.
Habe ich nicht anders erwartet. Nur: Du diskutierst nicht, sondern schmeißt mit Schmutz. Jaja, die anderen Forenmitglieder, die Dir das Denken abnehmen. Alles klar. Mein Onkel pur.

Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Jetzt aber mal halblang !

Du nimmst für dich Meinungspluralismus in Anspruch, aber die Menschen mit einer anderen Meinung als deine haben nicht das Recht auf Meinungspluralismus ?

Ich weis nicht , was "PI" ist, aber wenn du schon dafür schriebst, hört sich das nach einer journalistischen Tätigkeit an. Dann solltest gerade du wissen, das trotz der freien Meinung auch Verantwortung für seine eigene Meinung übernommen werden sollte. Das bedeutet zum Beispiel, das eine Diskusion auch bei Kritik möglichst sachlich bleiben sollte. Irgendwelche Unterstellungen, die du sachlich nicht belegen kannst ( dafür müsstest du deine Kritiker schon persönlich kennen ), sollten unterbleiben. Ansonsten machst du einen sehr polemischen Eindruck, das sich letztendlich auch auf deine Glaubwürdigkeit auswirkt. Und wenn du schon mit Meinungspluralismus argumentierst, dann solltest du auch wissen, das es oftmals die eine gerechte und ewige Wahrheit schlicht und einfach nicht gibt. Von daher ist die Aussage, die "PI" würde Punkt für Punkt stimmen...nichts weiter als Polemik. Meinungsplural ist das nicht.
Ausgewanderter hat geschrieben:die Ideologie der Wüste
Ausgewanderter hat geschrieben:MohamMett
Solche Aussagen haben im Journalismus zumindest meines Erachtens nichts zu suchen. Ich bitte dich diese zu unterlassen, und nochmal die Forenregeln durchzulesen.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
DerDirk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von DerDirk »

Du diskutierst nicht, sondern schmeißt mit Schmutz...
Ich habe jetzt einige deiner Beiträge gelesen und finde das du auch nicht gerade freundlich diskutierst. Ich hatte auch kurz überlegt in die Diskussion generell mit einzusteigen aber deine Aussagen sind mir entweder zu negativ ( gegen Muslime, gegen Palis, gegen Medien, gegen Politiker, alle alle böse) oder die anderen sind dir zu "blind" und sollten besser auch von dem Löffel fressen, von dem du deine Weisheiten hast.
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen das mir deine Beiträge nicht gefallen und damit soll schonmal eine schweigende Bestätigung wegfallen.
Der Standpunkt macht es nicht, die Art macht es, wie man ihn vertritt.
Theodor Fontane (1819-98), dt. Erzähler
Ausgewanderter
Stammgast
Stammgast

DerDirk hat geschrieben:
Ich hatte auch kurz überlegt in die Diskussion generell mit einzusteigen aber deine Aussagen sind mir entweder zu negativ ( gegen Muslime, gegen Palis, gegen Medien, gegen Politiker, alle alle böse) oder die anderen sind dir zu "blind" und sollten besser auch von dem Löffel fressen, von dem du deine Weisheiten hast.
Keineswegs. Wenn Du meinst, das ich Unrecht habe, nenne die Gründe bitte. Das nennt man Diskussion. Nicht das was da oben teilweise geschah.

Mathias
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mathias »

Sicher hat unser Ausgwanderter eine gute Kenntnis der islamischen Welt (Hatte er hier nicht mal persische Liebesgedichte angeboten?), aber ich finde es mindestens kontraproduktiv, das Palästinaproblem hier in einem Chinaforum zu diskutieren.
Ausgewanderter
Stammgast
Stammgast

Topas hat geschrieben:Jetzt aber mal halblang !

Du nimmst für dich Meinungspluralismus in Anspruch, aber die Menschen mit einer anderen Meinung als deine haben nicht das Recht auf Meinungspluralismus ?

Ich weis nicht , was "PI" ist, aber wenn du schon dafür schriebst, hört sich das nach einer journalistischen Tätigkeit an. Dann solltest gerade du wissen, das trotz der freien Meinung auch Verantwortung für seine eigene Meinung übernommen werden sollte. Das bedeutet zum Beispiel, das eine Diskusion auch bei Kritik möglichst sachlich bleiben sollte. Irgendwelche Unterstellungen, die du sachlich nicht belegen kannst ( dafür müsstest du deine Kritiker schon persönlich kennen ), sollten unterbleiben. Ansonsten machst du einen sehr polemischen Eindruck, das sich letztendlich auch auf deine Glaubwürdigkeit auswirkt. Und wenn du schon mit Meinungspluralismus argumentierst, dann solltest du auch wissen, das es oftmals die eine gerechte und ewige Wahrheit schlicht und einfach nicht gibt.
Lies das oben doch bitte mal durch. Ich habe meinen Standpunkt dargetan. Natürlich muß nicht jeder mit meiner Meinung übereinstimmen, es haben sogar schon Leute geschafft, mich von ihrer Meinung zu überzeugen. Das geschah aber mit Argumenten.

Wo wurden dem Argumente entgegen gesetzt?

Nein, journalistisch bin ich nicht tätig. Wir machen das bei PI zu gewissen Themen.

no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

haha, "Ausgewanderter" ist ja nen Knüller!

Was ist PI?
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

no1gizmo hat geschrieben:haha, "Ausgewanderter" ist ja nen Knüller!
Nach Meinü die 2. Person, die erfolgreich das diesjährige Sommerloch füllt...
no1gizmo hat geschrieben:Was ist PI?
Politically Incorrect http://www.pi-news.net" target="_blank

Das Magzin von Deutschen für Deutsche :lol:
Gege - 哥哥
Ting Budong
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Ting Budong »

Ich habe für soviel Blödsinn weder Zeit noch Lust, deshalb hab ich mir hier nur die Highlights rausgepickt:
Ausgewanderter hat geschrieben: Ich habe weiter oben dezidiert dargetan, warum einheitliche Werte - die so auch von der Weltgemeinschaft beschlossen wurden, gelten und gelten müssen. Darauf nun zu reagieren und zu sagen, ja aber hallo, das sind westliche Werte und überhaupt habe eine bestimmte, kleine Ethnie denen sicherlich nicht zugestimmt, ist schlicht albern, aber keine Argumentation.
Ausgewanderter hat geschrieben:Naja, Europa ist die Heimat des Kulturrelativismus. Danach sollen - widerlegter Maßen - alle Kulturen gleich sein.
:lol:
Ausgewanderter hat geschrieben:Unsere westlichen Werte haben immerhin den Vorteil, von aufgeklärten Völkern ihren eigenen Führungskasten abgerungen worden zu sein, mit viel Blutvergießen. Die einzigen, die ihre Gegenkonvention aufgestellt haben, sind die Mohammedaner.
1. Der Begriff Mohammedaner stammt aus einer Zeit, in der man auch noch Neger sagte. Wer ernstgenommen werden will hält sich an die Eigenbezeichnung Moslem oder Muslim.
2. Die einzigen, für die unsere westlichen Werte nicht verbindlich sind, sind die Moslems? Ich hör schon wieder das Pippi Langstrumpf Lied.
Ausgewanderter hat geschrieben:Bei ihnen gelten die westlichen Menschenrechte unter dem Vorbehalt der Scharia! Wenn es das dann sein soll - bitte.
Ausgewanderter hat geschrieben: Ich habe weiter oben dezidiert dargetan, warum einheitliche Werte - die so auch von der Weltgemeinschaft beschlossen wurden, gelten und gelten müssen.
Ausgewanderter hat geschrieben:Und dieser Unfug von wegen Palis seien "Freiheitskämpfer", Israelis "Besatzer"... In Geschichte hinter der Säule gesessen? Aber stimmt, das wird in der Volksschule nicht gelehrt; und zur Not gibt es denn auch noch Bücher (aber das ist natürlich zu anstrengend): Das gesamte Gebiet, auf dem sich heute islamische Staaten breit machen, war einmal christlich-jüdisch, weil diese Religionen eher existierten als die Ideologie der Wüste. Und diese Ideologie des Koran hat die Juden aus ihrem Land vertrieben, MohamMett selbst hat hunderten die Köpfe abgeschnitten und die Frau des einen danach auf sein Kamelfell geholt.
Ausgewanderter hat geschrieben:Ich finde nicht ein einzigers Argument, nur Haßausbrüche und die Stasi-Methode des diffamierens.
Es gibt in der Psychologie ein Konzept, das nennt sich Projektion. Solltest dich mal damit beschäftigen.

Ansonsten merk dir: Der Islam ist eine Religion, keine Ideologie. Ich bin grundsätzlich dafür, dass man jede Religion ungestraft durch den Kakao ziehen kann. Aber sowas wie MohaMett ist selbst für einen Fünftklässler absolut peinlich.
Setzen! Sechs!
Ausgewanderter hat geschrieben:Als übrigens die Palis in großer Zahl in den Libanon kamen, lösten sie dort einen Bürgerkrieg aus. Aber ja... die edlen Wilden, laßt sie doch, ist eben ihre Kultur.
[/quote]

"Waltz with Bashir" gesehen? Wahrscheinlich nicht!

Gute Nacht und gute Besserung!
Gesperrt