iPhone 4 ab ende Juli in Hong Kong

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
h4nnib4l
Neuling

Re: iPhone 4 ab ende Juli in Hong Kong

Beitrag von h4nnib4l »

Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege wird demnächst einen Abstecher nach Hong Kong machen.
Dies habe ich zum Anlass genommen ihn zu Fragen ob er mir das iPhone 4 von "drüben" mitbringen könne.

Er ist durchaus gewillt dies zu tun... :D

Ich wollte euch experten jetzt aber mal fragen ob er da einfach in "irgend einen" Store gehen und ein iPhone 4 kaufen kann.
Ich würde ungern ein Plagiat in den Händen halten :)
Was ich so gelesen habe sei es auch Möglich ein iPhone über die apple.hk seite an eine Adresse in Hong Kong zu bestellen!?

Viele Grüße
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

h4nnib4l hat geschrieben:Ich wollte euch experten jetzt aber mal fragen ob er da einfach in "irgend einen" Store gehen und ein iPhone 4 kaufen kann.
Ich würde ungern ein Plagiat in den Händen halten :)
Was ich so gelesen habe sei es auch Möglich ein iPhone über die apple.hk seite an eine Adresse in Hong Kong zu bestellen!?
Z.Z. gibt es das iPhone 4 nur bei den Telcoms (mit Vertrag), oder direkt bei Apple, aber mit 3 Wochen Lieferzeit.

http://store.apple.com/hk/browse/home/s ... ily/iphone" target="_blank

Von den grauen Importen rate ich eher ab, die sich auch teurer für die muss-sofort-haben Leute. Es wird wohl noch ein paar Monate dauern bis es offiziell in den Ketten sie Fortress usw. verkauft wird. Bestelle also am besten Online zu einer HK Adresse. Denke daran das dein Mitbringen 19% EuSt. bei der Einreise in DE zahlen muss.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
h4nnib4l
Neuling

Beitrag von h4nnib4l »

Vielen Dank für deinen Hinweis.
Dann muss ich jetzt mal den Versand organisieren damit der Kollege ende Sept. das "Ding" mitbringen kann.

Die 19 % habe ich bereits mit einberechnet, danke dafür. ;)
Tian Tian
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Tian Tian »

Iwe sieht es denn mit der Verfügbarkeit in den Appleshops aus? Oder müssen die das auch erst bestellen und dann kann man es drei Wochen später abholen?
MfG

天天
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Tian Tian hat geschrieben:Iwie sieht es denn mit der Verfügbarkeit in den Appleshops aus?
In den Apple Läden in Hong Kong gibt es keine iPhones und dort gab es auch noch nie welche. Fortress usw. werden diese irgendwann einmal haben, derzeit gibt es dort aber keine einzige iPhone Variante.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Tian Tian
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Tian Tian »

Danke für die schnelle Antwort!

Was gibt es denn dann für Möglichkeiten, an ein iPhone in HK zu kommen, wenn man niemanden in HK kennt, an dessen Adresse man es schicken kann? Nur Warten, bis es in bei den Elektronikketten verfügbar ist? Das wäre ja schlecht - dann müßte ich wohl doch auf die Schweiz zurück greifen (oder auf das Galaxy...).
MfG

天天
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Es gibt derzeit keine echte Alternative. Die Shops in z.B. Sincere Bldg. in Mongkok verlangen deutlich über Apple Preis. Ich vermute das kommt durch die Mainland China Touristen die auch keine andere Alternative haben und auch genug RMB dabei haben.

http://www.price.com.hk/product.php?p=118079" target="_blank

www.onlinetvrecorder.com
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jadelixx »

Is gefixt http://support.apple.com/kb/HT4291" target="_blank
Einmal updaten bitte!

@CHIPies
"Auch CHIP Online hat bereits Bekanntschaft mit dieser Schwachstelle gemacht. Eines unserer Test-iPhones wählte nach der Ausführung des Tools JailbreakMe selbsttätig eine 09003-Nummer und nutzte dazu die PDF-Lücke ..."
Btw, beim Jailbreak werden saemtliche Sicherheitsmechanismen ausgehebelt. Irgendwie vermisse ich den Hinweis in dem Artikel.

CHIP ist vielleicht dann doch nicht soo informativ. Naja, die CT soll ab Herbst endlich elektronisch verfuegbar sein. Sie wollen zuerst eine Version fuers iPad bauen und spaeter auch fuers iPhone und fuer die Tablets anderer Hersteller(sobald es sie denn gibt).
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
lemming
Neuling

Beitrag von lemming »

so..erster beitrag im forum
bin auch nächsten monat für 4 tage dort.
gibt es ne möglichkeit die im store zu reservieren und pers. abzuholen oder ähnliches, weil ins hotel lass ich mir dies nicht schicken, da keine ahnung was die dort mit machen bzw. wann es dort ankommt.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

lemming hat geschrieben:gibt es ne möglichkeit die im store zu reservieren
Also nochmal, das iPhone wurde in HK noch nie in den Apple Shops verkauft. Dir bleibt nur der graue Markt, oder Bekannte in HK.

www.onlinetvrecorder.com
lemming
Neuling

Beitrag von lemming »

wo bekomme ich denn nun auf die schnelle bloss bekannte her :wink:
dachte halt es besteht die möglichkeit es im shop hinterlegen zu lassen.
aber hat irgend jemand mitlerweilen zufällig eine idee, weil bin ja nur für 4 tage mitte sept. in hk
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jadelixx »

Gestern wurden angeblich ein paar bei Fortress frei verkauft. Vielleicht hast Du Glueck und bis September sind sie dann ganz normal im Laden verfuegbar.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

jadelixx hat geschrieben:Gestern wurden angeblich ein paar bei Fortress frei verkauft. Vielleicht hast Du Glueck und bis September sind sie dann ganz normal im Laden verfuegbar.
Angeblich gab es am letztem Samstag in jedem der 44 Fortress in HK 10 Stück. Hier mehr Info zu dem Thema, und dem Chaos das es verursachte:

http://www.neonpunch.com/fortress-sells ... 4-minutes/" target="_blank

Ob es im September besser wird? Keine Ahnung.....

www.onlinetvrecorder.com
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

HK_Yan hat geschrieben:
jadelixx hat geschrieben:Gestern wurden angeblich ein paar bei Fortress frei verkauft. Vielleicht hast Du Glueck und bis September sind sie dann ganz normal im Laden verfuegbar.
Angeblich gab es am letztem Samstag in jedem der 44 Fortress in HK 10 Stück.
Erinnert mich an einen alten DDR-Witz:

Warum ist die Typenbezeichnung vom Trabant 601 ?
von den Bestellern gehen 600 leer aus und einer bekommt ihn!

Super Marketing!
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jadelixx »

Hehe, stimmt da gibts Gemeinsamkeiten. Ob man das iPhone dann nach 8 Jahren Nutzung auch ueber Einkaufpreis verkaufen kann? :D
Antworten