In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Liegt vielleicht umgekehrt der Verdacht nahe, dass Deine Frau in China bezüglich "Alkoholkonsum bei Männern" schlechte Erfahrungen gemacht hat und nun in Hinblick auf die (ich nehme an) erste Schwangerschaft hochsensibel reagiert. So gesehen eine sehr verantwortungsbewusste "Geste" wo es nun Deine Aufgabe sein soll, sie möglichst sanft davon zu überzeugen, dass Du kein Chinesischer Kampftrinker bist.
Einfach mal den Bierkonsum & Co der Liebe und Familie wegen zurückschrauben ...
happyfuture hat geschrieben:Liegt vielleicht umgekehrt der Verdacht nahe, dass Deine Frau in China bezüglich "Alkoholkonsum bei Männern" schlechte Erfahrungen gemacht hat und nun in Hinblick auf die (ich nehme an) erste Schwangerschaft hochsensibel reagiert. So gesehen eine sehr verantwortungsbewusste "Geste" wo es nun Deine Aufgabe sein soll, sie möglichst sanft davon zu überzeugen, dass Du kein Chinesischer Kampftrinker bist.
Einfach mal den Bierkonsum & Co der Liebe und Familie wegen zurückschrauben ...
Werde wohl in der nächsten Zeit eher heimlich mein Bier trinken. Da ich beruflich viel unterwegs bin, sollte das kein Problem sein. Leider bin ich nur ein schlechter Lügner und sie kennt mich manchmal besser als mir lieb ist.
Yingxiong hat geschrieben:Tja, so sind nun mal die Chinesinnen.
(Das hättest du dir vorher überlegen müssen! )
Vor der Hochzeit hat mir niemand gesagt, was danach kommt, sonst hätte ich es mir wahrscheinlich anders überlegt.
@romeo
Ich leide mit Dir. Meine Frau entscheidet sich zur Zeit mehrmals pro Woche für oder gegen Nachwuchs. Je nach Tageszeit sind diese Entscheidungen von unterschiedlichen Vorderungen an mich begleitet, die jeder Beschreibung spotten. Da wurde schon jedes denkbare Genußmittel gestrichen in Verbindung mit Sport und anderen Grausamkeiten, die ich mir antun sollte.
Ich war überzeugter Träger von weitläufigen Unterhosen mit viel Platz, bis meine Frau erfahren hat, das enge Unterhosen wohl besser für die Spermienproduktion wären. Das Ergebnis ... ich habe viele neue Unterhosen bekommen und die alten verschwanden.
@Rest
Gibts für sowas keine Gruppe, die sich für die Rechte missbrauchter Ehemänner solcher Frauen einsetzt? Ich hätte Arbeit für die.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
romeo hat geschrieben:
Also das werde ich mir merken und den Spieß umdrehen.
Bier enthält u. a. wertvolle Aminosäuren und Mineralien, die die Körperflüssigkeiten erst so richtig in Schwung bringen. Nicht umsonst zieht jeder "Ironman" nach dem Zieleinlauf erstmal drei bis vier halbe Weizen! Alkohol ist gefäßerweiternd und fördert so die Durchblutung in allen Körperzonen. Und auf keinen Fall "den Spieß umdrehen", dann geht ja gar nichts mehr.
DaWei hat geschrieben:@Rest
Gibts für sowas keine Gruppe, die sich für die Rechte missbrauchter Ehemänner solcher Frauen einsetzt? Ich hätte Arbeit für die.
Nee.
Aber es gibt diesen Thread, der sich mit den "Folgeerscheinungen" (Kinder/Eltern) beschäftigt :
DaWei hat geschrieben:Ich war überzeugter Träger von weitläufigen Unterhosen mit viel Platz, bis meine Frau erfahren hat, das enge Unterhosen wohl besser für die Spermienproduktion wären. Das Ergebnis ... ich habe viele neue Unterhosen bekommen und die alten verschwanden.
Die Story kenn ich aber genau anders herum:
"Catsiut" für die "Fabrik" ... ganz schlecht, weil dadurch die Temperatur der "Fabrik" ansteigt und die Anzahl bzw. "Sportlichkeit" (Beweglichkeit/Schnelligkeit) der "Schwimmer" abnimmt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
DaWei hat geschrieben:Ich war überzeugter Träger von weitläufigen Unterhosen mit viel Platz, bis meine Frau erfahren hat, das enge Unterhosen wohl besser für die Spermienproduktion wären. Das Ergebnis ... ich habe viele neue Unterhosen bekommen und die alten verschwanden.
Die Story kenn ich aber genau anders herum:
"Catsiut" für die "Fabrik" ... ganz schlecht, weil dadurch die Temperatur der "Fabrik" ansteigt und die Anzahl bzw. "Sportlichkeit" (Beweglichkeit/Schnelligkeit) der "Schwimmer" abnimmt.
Ich hab die Info von einem Freund, der beim Urologen war, also würde ich meine Aussage nicht auf die Goldwaage legen. Aber das trifft für Dich wahrscheinlich genauso zu, oder bist Du Urologe?
Trifft aber das Problem mit dem Alkohol. Jemand sagt, irgendetwas wäre schlecht und wir vielleicht-bald-Väter dürfen unter diesem geistigen Auswurf leiden.
@ingo
Danke für den Link, aber schon längst verschlungen und auswendig gelern. Meine Frage war eher rhetorischer Natur bzw. einfach nur Gejammer.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Meine Frau will auch nicht das ich trinke oder rauchen oder zu viel fleish essen..
Das mit kinder machen ist ein gluck sache und ich habe mein frau gesagt das ich kein mashinen bin der auf bestellung ein kind macht. Wenns passiert den ist gut so. Am sonsts will ich einfach der nahe meine liebsten geniessen?.. spelling..
In my own words hehe.
I love my wife and if a little bundle of joy happens into our life then Great! If not.. well then not. I enjoy my wife and when we make love i dont want to spoil the fun by thinking "make baby!"
Mein schwieger mutter geht uns schon auf dem geist mit "wenn bekommt ihr ein kind?"
Also wenn ich hier so das ein oder andere outing lese, kann ich mich glücklich schätzen, das Thema "Kinderkriegen" vor der Heirat eleminiert zu haben!
Kinder sind für mich mit das höchste Glück auf Erden, was wir Menschen haben können!
(und ich habe bereits Kinder ...)
Jungs, da müsst (solltet) ihr durch und euren Mann stehen!
Die Frage von den lieben Verwandten bezüglich "wann ist es denn soweit" kenne ich zur Genüge aus Deutschland, besonders wenn es das erste Kind ist, wo sich so mancher zu psycho-Druck berufen fühlt.
Yingxiong hat geschrieben:Tja, so sind nun mal die Chinesinnen.
(Das hättest du dir vorher überlegen müssen! )
Vor der Hochzeit hat mir niemand gesagt, was danach kommt, sonst hätte ich es mir wahrscheinlich anders überlegt.
@romeo
Ich leide mit Dir. Meine Frau entscheidet sich zur Zeit mehrmals pro Woche für oder gegen Nachwuchs. Je nach Tageszeit sind diese Entscheidungen von unterschiedlichen Vorderungen an mich begleitet, die jeder Beschreibung spotten. Da wurde schon jedes denkbare Genußmittel gestrichen in Verbindung mit Sport und anderen Grausamkeiten, die ich mir antun sollte.
Ich war überzeugter Träger von weitläufigen Unterhosen mit viel Platz, bis meine Frau erfahren hat, das enge Unterhosen wohl besser für die Spermienproduktion wären. Das Ergebnis ... ich habe viele neue Unterhosen bekommen und die alten verschwanden.
@Rest
Meine Holde war jetzt 3 Wochen in Ch. und kommt am Wochenende zurück. Sie hat von ihrer besten Freundin bereits Umstandskleider geschenkt bekommen. Weiterhin vermute ich, daß sie mit jeder Menge guter Ratschläge infiltriert wurde, die ich zukünftig ausbaden darf. Bin deshalb schon auf das kommende Wochenende gespannt.
romeo hat geschrieben:Meine Holde war jetzt 3 Wochen in Ch. und kommt am Wochenende zurück. Sie hat von ihrer besten Freundin bereits Umstandskleider geschenkt bekommen. Weiterhin vermute ich, daß sie mit jeder Menge guter Ratschläge infiltriert wurde, die ich zukünftig ausbaden darf. Bin deshalb schon auf das kommende Wochenende gespannt.
Na, dann sei mal froh, dass Deine Frau schon mal die "Erstausstattung" mitbringt. Die ist in China um einiges günstiger zu haben als hier. Wir hatten nicht dieses Glück.
Und dann kommen ja noch die Still-BHs und die Still-Nachthemden etc.
* Puh, das haben wir (jedenfalls erstmal) hinter uns
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.