*thema erledigt*
Re: Geburtstag in Beijing, Erlebnisgeschenk
Ich empfehle eine chinesische Akrobatikshow. Leider kann ich im Augenblick nicht sagen, wo ich die Show gesehen habe.
* Restaurant in einem der Hochhäuser mit Ausblick über die ganze Stadt. Kann keine konkrete Adresse in Beijing sagen, war noch nie dort.
* Möglicherweise gibts da irgendwo in der Nähe n Thermalbad, sowas finde ich immer gut zu zweit.
* Möglicherweise gibts da irgendwo in der Nähe n Thermalbad, sowas finde ich immer gut zu zweit.
.
Im Minoritätenpark stellen sich die chinesischen Minderheiten dar. Baustile und traditionelle Kleidung gehören dazu. Manche Minoritäten bieten auch regionale Speisen an. Auch Fotos in traditionellen Kleidern kann man machen.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Neverland hat geschrieben:Im Minoritätenpark stellen sich die chinesischen Minderheiten dar. Baustile und traditionelle Kleidung gehören dazu. Manche Minoritäten bieten auch regionale Speisen an. Auch Fotos in traditionellen Kleidern kann man machen.
Steht auf den Schildern immer noch "Racist park" ???
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
In diesem Freizeitparks mit Disney und Doraemon-Fakes wird laut meiner Freundin auch eine Ballonreise angeboten.
Nur k.A. ob das stimmt.
Nur k.A. ob das stimmt.
Hallo,
Was Romatisches? Ein Spaziergang im Beihai-Park wäre was. Hat schöne Ecken, finde ich. Anschliessend das Essen auf dem Hochhaus. Habe da aber leider keine Adresse.
Für die Kungfu-Show: Ich würde jene im Red-Theater besuchen. Ist halt für Touristen gemacht, ist dafür aber qualitativ auch in Ordnung. Kommt zwar noch nicht so ganz in den New World Circus in Shanghai ran, aber trotzdem sehenwert.
Minoritätenpark hab ich gar nicht gekannt. Danke für den Tipp. Schon wieder ein Ziel für die nächste Reise. Sieht im Internet gar nicht so schlecht aus...
Es kommt halt auch noch ein wenig darauf an, ob er schon in China war und das Land etwas kennt. Wenn eher nein, würde ich am Morgen den Himmeltempel besuchen. Meine Nummer 1 in Peking. Bei schönem Wetter einfach herrlich anzuschauen. Dann in das Yunnan-Restaurant ca. 15 Min. Fussmarsch vom Osteingang entfernt. Habe leider keine Adresse, ist aber einfach zu finden. Aus dem Park durch den Ostein- bzw. -ausgang gehen und nach rechts abbiegen. Nach ca. 15 Min. kommt auf der linken Strassenseite ein Restaurant mit einem grossen Elefant vor der Tür. Oft wird auch etwas Musik (naja, machmal eher Krach...
) gemacht. Das Restaurant ist sehr schön hergerichtet. Es wird auch auf einer Bühne getanzt. Das Essen ist nicht schlecht, aber auch nicht super. Die Einrichtung macht das aber wirklich wett...
Dann mit einer Rikscha durch die Hutong. Viele Leute, die das erste Mal in China sind, empfinden das als sehr "chinesisch". Was das auch immer heissen soll...
Dann eben ein romantisches Dinner auf einem Hochhaus...
Zoo ist übrigens gut. Zwar teuer, aber gerade mit dem Aquarium bekommt man auch was für's Geld. Durch den Zoo war einer der ersten romatischen Spaziergänge mit meiner Frau....
Gruss
Haima
Was Romatisches? Ein Spaziergang im Beihai-Park wäre was. Hat schöne Ecken, finde ich. Anschliessend das Essen auf dem Hochhaus. Habe da aber leider keine Adresse.
Für die Kungfu-Show: Ich würde jene im Red-Theater besuchen. Ist halt für Touristen gemacht, ist dafür aber qualitativ auch in Ordnung. Kommt zwar noch nicht so ganz in den New World Circus in Shanghai ran, aber trotzdem sehenwert.
Minoritätenpark hab ich gar nicht gekannt. Danke für den Tipp. Schon wieder ein Ziel für die nächste Reise. Sieht im Internet gar nicht so schlecht aus...
Es kommt halt auch noch ein wenig darauf an, ob er schon in China war und das Land etwas kennt. Wenn eher nein, würde ich am Morgen den Himmeltempel besuchen. Meine Nummer 1 in Peking. Bei schönem Wetter einfach herrlich anzuschauen. Dann in das Yunnan-Restaurant ca. 15 Min. Fussmarsch vom Osteingang entfernt. Habe leider keine Adresse, ist aber einfach zu finden. Aus dem Park durch den Ostein- bzw. -ausgang gehen und nach rechts abbiegen. Nach ca. 15 Min. kommt auf der linken Strassenseite ein Restaurant mit einem grossen Elefant vor der Tür. Oft wird auch etwas Musik (naja, machmal eher Krach...
Dann mit einer Rikscha durch die Hutong. Viele Leute, die das erste Mal in China sind, empfinden das als sehr "chinesisch". Was das auch immer heissen soll...
Dann eben ein romantisches Dinner auf einem Hochhaus...
Zoo ist übrigens gut. Zwar teuer, aber gerade mit dem Aquarium bekommt man auch was für's Geld. Durch den Zoo war einer der ersten romatischen Spaziergänge mit meiner Frau....
Gruss
Haima
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ohne das Aquarium kostet der Zoo doch auch nur 20 oder 30 yuan. Ist doch für nen Europäer schon NormalpreisZoo ist übrigens gut. Zwar teuer, aber gerade mit dem Aquarium bekommt man auch was für's Geld. Durch den Zoo war einer der ersten romatischen Spaziergänge mit meiner Frau....
Nunja, das ist Geschmackssache. Ich fand den Park nicht so toll.Haima hat geschrieben:Minoritätenpark hab ich gar nicht gekannt. Danke für den Tipp. Schon wieder ein Ziel für die nächste Reise. Sieht im Internet gar nicht so schlecht aus...