Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von Yingxiong »

Biethnisch?!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Yingxiong hat geschrieben:Biethnisch?!
na gut, biethnisch.

Ich bin auch in einem englischen Forum unterwegs, da spricht man meistens von "interracial". Aber du hast Recht, biethnisch ist gut.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Yingxiong hat geschrieben: Ich fand, Attilas letzter Beitrag wäre ein schönes Schlusswort gewesen.
na gut, dann sprich nochmal eines
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

SCHLUSSWORT:
Attila hat geschrieben:Also das ägyptische Totenbuch ist auch schwer zu verstehen

Ebenso das tibetische Totenbuch

Das Mahabharata war auch nicht gerade ein Zuckerschlecken.

Vom Altem Testament dem Neuem Testament brauchen wir erst gar nicht zu reden.

Toll - was bringt uns das jetzt?

Ebenso könnten wir an Mickey Mouse,

Bild

oder an den Osterhasen,
Bild

oden eben an Li Hongzhi
Bild

glauben.

Jedem das Seine.

Warum müssen wir uns aber immer wieder im 3-6 Monats Abstand diese Kacke über irgendwelche Horrorausweidungen an FG Mitgliedern anlesen?

Interessiert nicht.
Echt wahr.

Alle Angehörigen von Religionen werden irgendwo unterdrückt.
Also hört endlich auf allen mit dem Rumgewese auf den Wecker zu gehen.

Wenn ihr es nicht schafft am Leben zu bleiben, dann habt Ihr wohl, auch nach Eurem Meister, nichts anderes verdient.

Mit bewusst unfreundlichen Grüßen,
Attila

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Cyros
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Cyros »

Hallo

@ Alex84

Es ist Aussage gegen Aussage, das ist mir klar. Jeder muss sich selbst für eine Seite entscheiden. Ich denke aber, dass diese Bilder von den Verletzungen echt sind. Und nieman würde sich freiwillig so etwas zufügen um dann einen Bericht machen zu können.

Es ist eine Glaubensrichtung bei der man auch mediterit.

@ Bernhard

Im Buch steht schon, dass ein wahrer Kultivierender keine Medikamente braucht. Aber es steht nicht "Ab heute darfst du nicht mehr zum Arzt gehen und darfst keine Medikamente schlucken"
Jeder muss das selber entscheiden.

Ich weiss nicht ob man als ein Praktizierender keine gemischte Ehe haben darf. Aber ich denke das das ok ist. Ich frag mal nach.

LG
DaWei
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DaWei »

Cyros hat geschrieben:Wie soll ich denn beweisen, dass die KP ohne Grund angefangen hat Falun Gong zu Verfolgen? Woher sollte ich beweise haben?
Wie Du selbst festgestellt hast, hast Du keinerlei Beweise für deine Aussagen, was alles zu Vermutungen macht, wie z.B. die "Lügen" der KP, das Foltern von Falun Gong Mitgliedern, der Organhandel usw.

Auf Vermutungen sollte man keine Meinungen aufbauen, sondern nur auf gesichertem Wissen. Von daher weiß ich, dass ich zu wenig weiß, um sowohl die KP als auch die Falun Gong zu verurteilen.

Allerdings weiß ich, dass Dir jemand das Gehirn gewaschen hat, sonst würdest Du nicht deine Vermutungen als Wissen betrachten und das Lied anderer Leute singen, ohne es zu hinterfragen.

Ich kann damit gut leben, aber solltest Du jemals nach China gehen und dort längere Zeit leben, ohne gegen die KP zu demonstrieren oder anderweitig politisch aktiv zu werden, wirst Du selbst merken, was wahr und was nicht wahr ist. Ich rate Dir nur, keine Transparente am Tian'anmen zu entrollen, ansonsten wirst Du Beweise aus erster Hand erhalten(ist vielleicht ganz hilfreich, um bei der nächsten Diskussion bessere Argumente als nur Falun Gong Propaganda zu haben :twisted: ).
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von OlafSt »

Cyros hat geschrieben:Ich denke aber, dass diese Bilder von den Verletzungen echt sind. Und nieman würde sich freiwillig so etwas zufügen um dann einen Bericht machen zu können.
Bist du sicher, das sich das keiner zufügen würde ? Im Christentum gibt es eine Glaubensrichtung, wo sich die Leute der Selbstkasteiung hingeben - sie verprügeln sich selbst. Was dabei zum Einsatz kommt, erinnert deutlich mehr an mittelalterliche Folterinstrumente, denn an ein Gerät zum Beten. Entsprechend schlimm sind die Verletzungen - und die Bilder, die man davon sieht. Fanatismus läßt Menschen Dinge tun, die man für unmöglich hält: Denke nur an die Deppen, die in Israel, Irak, Afghanistan mit einem Sprengstoffgürtel um den Bauch sich mitten auf den belebten Wochenmarkt stellen und sich in die Luft sprengen - und hunderte dabei töten oder schwer verstümmeln.

Weiterhin: Wer sagt denn, das die Bilder, die wir da sehen, tatsächlich von solchen FG-Verfolgten stammen ? Ebensogut könnten das Mafia-Schuldner sein, die ihrer Rückzahlungsverpflichtung nicht nachkamen und deswegen "motiviert" wurden. Oder es könnten Opfer eines Verkehrsunfall sein. Oder, oder, oder. Es genügt, die Bildunterschrift zu ändern, und schon bekommt das ganze für den Betrachter einen völlig anderen Sinn.

Da du nicht dabei warst, als der abgebildete Mensch dort verdroschen wurde, kannst du auch nicht sagen: "Ja, das war so". Und auch alle hier in Deutschland, die dir gesagt haben "Ja, das war so" waren nicht dabei, ergo ist auch ihre Aussage nur Hörensagen. Merkst du, wie leicht es ist, Leute zu manipulieren ? Dich zu manipulieren ?

Keiner will dich von FG wegbringen - wenn du meinst, das ist das richtige für dich, dann ist das so. Aber wir möchten, das du die FG-Scheuklappen mal abnimmst und weiterdenkst als nur von der Wand bis zur FG-Tapete. Und wir möchten, das die Scheuklappen-Propaganda hier nicht weiter verbreitet wird. Du siehst ja selbst, das das ganze einer kritischen Betrachtung (siehe meine Anmerkungen zum Bild weiter oben) nur sehr schwer standhält.
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

"Ich denke aber, dass diese Bilder von den Verletzungen echt sind. Und nieman würde sich freiwillig so etwas zufügen um dann einen Bericht machen zu können."

Weils gerade so zum Thema passt:

Die Falun Gong Blatt Epoch Times hat gerade wieder ein Skandalfoto veröffentlicht:
http://www.zonaeuropa.com/weblog.htm" target="_blank (etwas runterscrollen)

Das Foto zeigt dutzende stark verkohlte Leichen und soll beweisen, dass bei der Gasexplosion in Nanjing vor ein paar Tagen mehr als 100 Menschen gestorben sind und die KP wiedereinmal lügt.
Naja, vielleicht lügt die KP ja wirklich was die Opferanzahl, die Ursachen und die Schäden betrifft. Auf jeden Fall lügt Falun Gong wiedereinmal, da es als Beweis eine überarbeitetes Foto von den Opfern eines Unglückes im Kongo präsentiert.

Und das ist die Standardvorgehensweise bei Falun Gong - kann mich an einen Fall erinnern, in der ein indischer Chirurg Klage eingereicht hat, da Falun Gong Bilder seiner Patientin nach einer Brusttumoroperation aus einer Fachveröffentlichung, als "die KP schneidet Falun Gong Anhängerinnen die Brüste ab" unter das Volk gebracht hat.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

ja wie.... darf man jetzt weiterschreiben, oder nicht? :P
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Cyros hat geschrieben:@ ingo_001

Sorry, aber ich schreibe für euch nicht 5 Seiten, damit ihr etwas vieleicht verstehen könnt. Dafür gibt es ja die Bücher.
Es hat niemand von 5 Seiten geredet.
Aber Du blockst schon wieder ab, indem Du "damit Ihr vielleicht etwas versteht" schreibst.
Auch das ist ne typische Standard-Aussage oder besser gesagt Ausrede (von Argument kann man nicht reden), die Sektenmitglieder immer wieder nutzen, damit sie nicht diskutieren müssen.
Auf den Punkt gebracht: Die Ungläubigen sind zu dumm, um unsere Weissheiten zu verstehen :roll:

Mal davon abgesehen, dass ich ein Multi-Talent in Sachen Verstehen bin: Wenn Du nicht mal (mehr) in der Lage bist Deine Sicht der Dinge in eigenen Worten darzulegen und Dich statt dessen immer wieder auf Aussagen Dritter beziehst, zeigt das für mich eindeutig, dass Du kein eigenständiges Denken (mehr) hast.
Das unkritische Übernehmen und Verinnerlichen der FG-Propaganda hat natürlich zur Folge, dass Du auf Nachfragen keine Antwort geben kannst/willst, die deren Sicht der Dinge kritisch hinterfragen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

@Cyros

vorab: großes Lob, dass Du hier als "one-Man/Woman-show" die FG-Fahne hoch hältst (Meinungsfreiheit!) und es schaffst, Respekt zu wahren. :)

Du hast viele "Hinweise" und "Erklärungen" abgegeben, was FG ist, was im Kern dahinter steckt und wo Informationen abzurufen sind. Ferner wertest Du glasklar, wer die Guten sind (FG) und wer die Bösen sind (KP). :roll:

Um es in Deinen Worten zu Fragen (Du liebst den Konjunktiv):
Würde ich mich ernsthaft für FG interessieren, so sind alle Deine Infos für mich bisher wertlos! Weder Deine Link Seiten kann ich aufrufen noch hier in irgendeinem bookstore Bücher über FG erhalten kann. Leider weichst Du hier im Forum den interessanten Fragen aus bzw. verweist auf die Bücher (auf die Lehre FG). :(

Was soll ich Deiner Meinung nach tun (und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Deine Antwort) :wink:

@alle

obwohl das Thema einen langen Bart hat und wiederkehrend erscheint, von einigen Teilnehmer sogar Boykott-Aufrufe kamen, ist es mal wieder von Null auf eins auf unserer nicht vorhandenen Top-Thread-Liste! Interessant, welche "Trigger" hier gedrückt werden, die scheinbar (mal wirken lassen!) von einem einzelnen gedrückt werden. Wäre eine tolle Studie für einen Psycho-Onkel :lol:

Nur gut, dass die meisten Forenmitglieder (inkl. Cyros) in Ländern leben, die zumindest Meinungsfreiheit propagieren. Hier in China fühle ich mich frei, obwohl ich hin und wieder bezüglich Informationsquellen & Austausch Defizite hinnehmen muss. Das geht soweit, dass meine TCP-IP Adresse gekappt wird, wenn ich mehrfach hintereinander nach "Fxxxx Gxxx" google!
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

báitù hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:...gemischtrassige Ehen...
Es gibt nur eine menschliche Rasse. Die Neandertaler sind bereits einigen Tausend Jahren ausgestorben. :P :lol:
Der Neanderthaler war keine menschliche Rasse, sondern nach gängiger Auffassung eine eigene Art in der Gattung Homo.

& es gibt durchaus menschliche Rassen (biologisch gesehen 3 große, ein paar kleine, & diversen Mischmasch, vom sozialen Konstrukt Rasse rede ich jetzt mal lieber nicht, da sehr vielfältig), nur ist es heutzutage politisch unkorrekt, sie so zu nennen. Stattdessen benutzt man lieber so herrlich klare Begriffe wie "Populationen".

Bernhard hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Biethnisch?!
na gut, biethnisch.
Ich bin auch in einem englischen Forum unterwegs, da spricht man meistens von "interracial". Aber du hast Recht, biethnisch ist gut.
Gut? Das bezweifle ich. Es gibt zB alleine in China einen ganzen Haufen verschiedener Ethnien & ich bezweifle, daß die FG-Lehre etwas gegen solche Beziehungen hat. Die FGler beziehen sich wohl eher auf irgendein soziales Konstrukt der Rasse, das auf sichtbaren körperlichen Unterschieden basiert.

Yingxiong hat geschrieben:SCHLUSSWORT:
Ruhig, Fiffi! Auch wenn der fiese Cyros Deinem Frauchen, der VRC, ans Bein pinkelt, brauchste nicht gleich tollwütig zu werden.
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Ach Bossel. Hast mal wieder deinen Verstand im Tresor eingesperrt. Lass bitte mal dein niveauloses gehetze. Ich dachte, in den letzten Jahren wärest du etwas erwachsener geworden.

bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Apropos, noch ein kleines Addendum:
Meine, irgendjemand hätte nach amnesty gefragt. Da kann man natürlich auch einiges zum Thema FG finden.

Yingxiong hat geschrieben:Ach Bossel. Hast mal wieder deinen Verstand im Tresor eingesperrt. Lass bitte mal dein niveauloses gehetze. Ich dachte, in den letzten Jahren wärest du etwas erwachsener geworden.
Gehetze? Keine Angst! Ich mag zwar keine Fiffis, aber hetzen tu ich sie auch nicht. Dafür bin ich zu faul. :mrgreen:
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

bossel hat geschrieben:Ruhig, Fiffi! Auch wenn der fiese Cyros Deinem Frauchen, der VRC, ans Bein pinkelt, brauchste nicht gleich tollwütig zu werden.
Diese Ausdrucksweise ist respektlos, ungeachtet vom Inhalt!

Bild
Antworten