Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP
@ qpr
Du kannst doch Cyros nicht so überfordern!
Du kannst doch Cyros nicht so überfordern!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
- Yingxiong
- Titan

Aber nicht mehr lange. Gleich fängt Stargate an. Wahrscheinlich ist Cyros ein Ori!qpr hat geschrieben: Außerdem ist Cyros wieder online, jetzt wird´s wieder spannend und lustig.![]()
Hallo
@ Linnea
Das Ziel ist einfach die Begierde aufzugeben. Wenn du ein Kind haben willst, dann ist es natürlich auch erlaubt.
Eine Beziehung zwischen einem Praktizierenden und einem nicht-Praktizierenden läuft sicher. Es kommt vieleicht auch darauf an, was für eine Einstellung er zu Falun Gong hat. Wenn er eine gute hat, wird es sicher nicht zu streit kommen, wenn er eine schlechte Einstellung zu Falun Gong hat, wird es sicher ein paar Konflickte mehr geben. Aber es wird sicher funktionieren.
Das Kind soll selbst entscheiden welchen Weg es gehen will. Die Eltern werden das akzeptieren. Man kann niemanden dazu zwingen, es ist freiwillig.
@ qpr
Das Problem ist, dass jeder diese Begriffe anders versteht und umsetzt. Im Buch steht wie man sich genau danach richten soll. Zum Beispiel sollte man nicht zurückschlagen oder zurückschimpfen wenn man gelschagen oder beschimpft wird. Man soll Barmherzig sein. Man soll auch nicht auf den anderen böse sein, man soll Nachsicht zeigen. Es gibt natürlich noch vieles mehr, ich kann hier jetzt nicht alles auflisten. Je öfter du das Buch liest, desto mehr verstehst du es. Du wirst immer höhere Erkentnisse bekommen.
@ Yingxiong
Ich bin ein Mann, bist du jetzt zufrieden? Es kommt doch nicht auf den Schulabschluss an! Es gibt sehr viele Menschen mit sehr hoher Bildung, die auch bei Falun Gong sind.
@ Linnea
Das Ziel ist einfach die Begierde aufzugeben. Wenn du ein Kind haben willst, dann ist es natürlich auch erlaubt.
Eine Beziehung zwischen einem Praktizierenden und einem nicht-Praktizierenden läuft sicher. Es kommt vieleicht auch darauf an, was für eine Einstellung er zu Falun Gong hat. Wenn er eine gute hat, wird es sicher nicht zu streit kommen, wenn er eine schlechte Einstellung zu Falun Gong hat, wird es sicher ein paar Konflickte mehr geben. Aber es wird sicher funktionieren.
Das Kind soll selbst entscheiden welchen Weg es gehen will. Die Eltern werden das akzeptieren. Man kann niemanden dazu zwingen, es ist freiwillig.
@ qpr
Das Problem ist, dass jeder diese Begriffe anders versteht und umsetzt. Im Buch steht wie man sich genau danach richten soll. Zum Beispiel sollte man nicht zurückschlagen oder zurückschimpfen wenn man gelschagen oder beschimpft wird. Man soll Barmherzig sein. Man soll auch nicht auf den anderen böse sein, man soll Nachsicht zeigen. Es gibt natürlich noch vieles mehr, ich kann hier jetzt nicht alles auflisten. Je öfter du das Buch liest, desto mehr verstehst du es. Du wirst immer höhere Erkentnisse bekommen.
@ Yingxiong
Ich bin ein Mann, bist du jetzt zufrieden? Es kommt doch nicht auf den Schulabschluss an! Es gibt sehr viele Menschen mit sehr hoher Bildung, die auch bei Falun Gong sind.
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hört sich für mich jetzt nicht wirklich anders an als das, was das Christentum, der Islam, das Judentum oder der Buddhismus lehrt...@ qpr
- Yingxiong
- Titan

Meist wohl in höherer Position. Sie wissen, wie man Menschen manipuliert und Macht über sie ausübt.Cyros hat geschrieben:Es kommt doch nicht auf den Schulabschluss an! Es gibt sehr viele Menschen mit sehr hoher Bildung, die auch bei Falun Gong sind.
Jetzt übertreibt's mal nicht.
Jeder wird wohl zustimmen, dass man nicht fremdgehen soll. Und in den meisten Kulturen war es Standard, dass man vor der Ehe keinen Sex haben soll (ok, oft wurde das bei jungen Männern in der Praxis nicht so streng gesehen, aber das ist wieder ein anderes Thema).
So gesehen, ist die Lehre von Falun Gong nichts Besonderes. Der Islam, die katholische Kirche, das traditionelle Asien (resp. die asiatische Tradition) und viele andere Religionen und Traditionen halten es nicht anders.
Was mich an Falun Gong stört, sind beileibe nicht ihre Moralvorstellungen, sondern ganz andere Dinge.
Jeder wird wohl zustimmen, dass man nicht fremdgehen soll. Und in den meisten Kulturen war es Standard, dass man vor der Ehe keinen Sex haben soll (ok, oft wurde das bei jungen Männern in der Praxis nicht so streng gesehen, aber das ist wieder ein anderes Thema).
So gesehen, ist die Lehre von Falun Gong nichts Besonderes. Der Islam, die katholische Kirche, das traditionelle Asien (resp. die asiatische Tradition) und viele andere Religionen und Traditionen halten es nicht anders.
Was mich an Falun Gong stört, sind beileibe nicht ihre Moralvorstellungen, sondern ganz andere Dinge.
nicht unbedingt.qpr hat geschrieben: Und das mit dem Schulabschluß hat schon eine Bedeutung, je niedriger dein Bildungsstand ist, um so einfacher bist du zu manipulieren und empfänglicher für so etwas.
Mein Vater hat 7 (oder 8?) Jahre Volksschule, aber ich würde ihn als gebildeten Menschen bezeichnen (vor allem, was seine Herzensbildung und Lebenserfahrung anbelangt). So auch einige andere ältere Menschen, die ich kenne.
Auf der anderen Seite hatten einige meiner FH-Kommilitonen einen ziemlich begrenzten Horizont.
Hallo
@ Yingxiong
Wenn du meinst.
@ qpr
Bei Falun Gong werden die Dinge besser erklärt, es ist einfach zu verstehen als in der Bibel und es steht mehr als in der Bibel. Es wird genau erklärt wie man zur Vollendung kommen kann. Ob man daran glaub oder nicht muss man selbst entscheiden.
Kann schon sein das Leute mit niedrigem Abschluss empfänglicher sind. Wenn man einen sehr hohen Bildungsstand hat, kann es auch sein, dass man merkt, dass es vieleicht doch etwas noch höheres gibt. Ich will mal sagen das mein Abschluss nicht schlecht ist, gerade weil ich so viel gelernt habe wurde mir klar, dass es doch möglich sein kann, dass es etwas höheres gibt. Schlussentich kann niemand beweisen, dass die Lehre von Falun Gong falsch ist. Man kann nicht beweisen das es das nicht gibt von dem erzählt wird.
LG
@ Yingxiong
Wenn du meinst.
@ qpr
Bei Falun Gong werden die Dinge besser erklärt, es ist einfach zu verstehen als in der Bibel und es steht mehr als in der Bibel. Es wird genau erklärt wie man zur Vollendung kommen kann. Ob man daran glaub oder nicht muss man selbst entscheiden.
Kann schon sein das Leute mit niedrigem Abschluss empfänglicher sind. Wenn man einen sehr hohen Bildungsstand hat, kann es auch sein, dass man merkt, dass es vieleicht doch etwas noch höheres gibt. Ich will mal sagen das mein Abschluss nicht schlecht ist, gerade weil ich so viel gelernt habe wurde mir klar, dass es doch möglich sein kann, dass es etwas höheres gibt. Schlussentich kann niemand beweisen, dass die Lehre von Falun Gong falsch ist. Man kann nicht beweisen das es das nicht gibt von dem erzählt wird.
LG
- Yingxiong
- Titan

Den Spruch habe ich auch schon von Sonderschülern gehört.Cyros hat geschrieben:Ich will mal sagen das mein Abschluss nicht schlecht ist, ...
Hallo
@ qpr
In der Bibel gibt es viele Geschichten die man heute nicht mehr richtig versteht. Die Bibel gibt es schon seit 2000 Jahren, im laufe der Zeit wurde vieleicht auch etwas abgeändert oder hinzugefügt. In der Bibel steht auch nicht alles was Jesus gesagt hatte, er lebte fast 40 Jahre. Er hat viel mehr gesagt als das was in der Bibel steht.
@ qpr
In der Bibel gibt es viele Geschichten die man heute nicht mehr richtig versteht. Die Bibel gibt es schon seit 2000 Jahren, im laufe der Zeit wurde vieleicht auch etwas abgeändert oder hinzugefügt. In der Bibel steht auch nicht alles was Jesus gesagt hatte, er lebte fast 40 Jahre. Er hat viel mehr gesagt als das was in der Bibel steht.
Nichts desto trotz,
viele hier machen sich ganz gerne in anderen Threads für Menschenrechte stark. Wer nun wirklich dafür einsteht, oder als guter Deutscher auf's Grundgesetzt schwört, der sollte Cyros nicht aufgrund seiner Glaubensorientierung verurteilen
Jeder in Deutschland ist (zumindest auf dem Papier) ein freier Mensch und darf seinen Glauben ausüben, ohne dafür Diskriminiert zu werden. Ansonsten grenzt es wiederum an "Anderen einen Glauben aufdrängen" und unterscheidet sich nicht von dem, was ihr gerade versucht ins Bodenlose zu reden
Ich sehe das Ganze eher entspannt: Jedem das Seine!
Cyros - Fulan Gong
Ihr - Katholiken
Ich - Kronloyalist XD
viele hier machen sich ganz gerne in anderen Threads für Menschenrechte stark. Wer nun wirklich dafür einsteht, oder als guter Deutscher auf's Grundgesetzt schwört, der sollte Cyros nicht aufgrund seiner Glaubensorientierung verurteilen
Cyros - Fulan Gong
Ihr - Katholiken
Ich - Kronloyalist XD
我的寵物龍可以噴火
Ich sehe schon, ein Chinaseite-Chat wäre nicht schlechtqpr hat geschrieben:Mann, es regnet draußen und irgendwie muß man die Zeit ja totschlagen.incues hat geschrieben:Nichts desto trotz,
viele hier machen sich ganz gerne in anderen Threads für Menschenrechte stark. Wer nun wirklich dafür einsteht, oder als guter Deutscher auf's Grundgesetzt schwört, der sollte Cyros nicht aufgrund seiner Glaubensorientierung verurteilenJeder in Deutschland ist (zumindest auf dem Papier) ein freier Mensch und darf seinen Glauben ausüben, ohne dafür Diskriminiert zu werden. Ansonsten grenzt es wiederum an "Anderen einen Glauben aufdrängen" und unterscheidet sich nicht von dem, was ihr gerade versucht ins Bodenlose zu reden
![]()
Cyros - Fulan Gong
Ihr - Katholiken
Ich - Kronloyalist XD![]()
![]()
Außerdem bin ich kein Katholik mehr.![]()
Oder doch alle der QQ-Gruppe beitreten
我的寵物龍可以噴火
andererseits steht im Zhuan Falun auch nicht alles, was Li Hongzhi gesagt hat bzw. sagen wird.Cyros hat geschrieben:Hallo
@ qpr
Und du sagst selbst, dass die ganze Lehre von Falun Gong sehr "kompliziert" sei.
Sicher, vieles, was von Menschen vor 2000 Jahren geschrieben wurde, erschließt sich uns nicht mehr unmittelbar. Aber ob sich diese Ganze Falun Gong-Lehre von tausenden von buddhistischen Schulen, Buddhas, Universen, mit Energien und Substanzen uns heute wirklich erschließt, ist eine andere Frage.
das sehe ich allerdings auch so.incues hat geschrieben: viele hier machen sich ganz gerne in anderen Threads für Menschenrechte stark. Wer nun wirklich dafür einsteht, oder als guter Deutscher auf's Grundgesetzt schwört, der sollte Cyros nicht aufgrund seiner Glaubensorientierung verurteilen![]()
Außerdem, mit persönlichen Angriffen und für-nicht-zurechnungsfähig-erklären bringe ich andere Leute nicht dazu, meinen Standpunkt zu bedenken.
- Yingxiong
- Titan

Mit Extremisten kann man aber nicht mehr diskutieren. Bei denen ist die Zugänglichkeit nicht mehr gegeben. Auch bei niedrigen geistigen Fähigkeiten kannst du mit Argumenten nicht viel erreichen, weil sie das meiste von dem, was du sagst, gar nicht verstehen können.