Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Bernhard
VIP
VIP

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von Bernhard »

Cyros hat geschrieben:Für mich sind die Berichte glaubwürdig, vorallem weil sie in so grosser Zahl vorkommen. ...
Die Anzahl von Berichten sagt nicht unbedingt etwas über deren Glaubwürdigkeit, vor allem wenn sie aus einer Quelle kommen. Die Falun Gong-Seiten sind die einzige Quelle, die es gibt.
Horrorgeschichten lassen sich massenweise produzieren. Vor allem heutzutage, im digitalen Zeitalter.
Yingxiong hat geschrieben:
Cyros hat geschrieben:Wir grenzen gar niemand aus. Jeder kann kommen. Er muss einfach mit den schlechten Dingen aufhören.

Alle müssen Sex aufgeben.
Jetzt werden mir 2 Dinge klar:
1. Cyros hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!
2. Cyros ist eine Frau! (Oder alternativ: der Papst!)
Nein, so kann man es nicht sagen.
Es gibt mehrere Glaubensrichtungen, die den Verzicht auf Sex fordern. Der Buddhismus ist z.B. eine monastische Religion, d.h. nur Mönche können zur höchsten Vollendung gelangen. Und Mönche müssen selbstverständlich sexuell enthaltsam leben (abgesehen von einigen Schulen z.B. im tibetischen Buddhismus).
Und eine Frau.... warum das? Können Frauen grundsätzlich Sex aufgeben, Männer aber niemals? :P
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

@ Cyros

Bist du eine Frau?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Mathias
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mathias »

Cyros hat geschrieben:... Alle müssen Sex aufgeben ...
Na dann, ich bin raus :mrgreen:
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Mathias hat geschrieben:
Cyros hat geschrieben:... Alle müssen Sex aufgeben ...
Na dann, ich bin raus :mrgreen:
ich auch! Schließlich wollen wir mal Nachwuchs haben.
我的寵物龍可以噴火
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Wenn man Cyros so zuhört, schein FG sowieso nur etwas für geistig zurückgebliebene zu sein.

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Cyros hat geschrieben:Alle müssen Sex aufgeben.
Jetzt hab ichs! Ist doch ganz logisch!

CYROS IST EIN ALIEN!

Daher will sie, dass sich die Menschen nicht mehr fortpflanzen!

Cyros
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Cyros »

Hallo

@ Yingxiong

Ich hab niemals gesagt, dass ich mich für Gott halte.

Ich meinte es so: Wenn Falun Gong Praktizierende Schwul oder Lesbisch sind, müssen sie damit aufhören. Aber es ist nicht so das wir zu den anderen Menschn, also nicht-Praktizierende, gehen und sagen, dass sie damit aufhören müssen aus diesen und jenen Gründen.

Denk doch was du willst von mir! Was geht es dich denn an ob ich eine Frau oder ein Mann bin?

Falun Gong ist sicher nicht für "geistlich zurückgebliebene", wieso auch? Nur weil sie anders denken als die anderen Menschen?

@ Bernhard

Wie stellst du Dir denn das mit den Beweisen vor? Woher willst du die haben? Wenn Du gefoltert wirst und irgendwann entlassen wirst, wie willst du Beweise sammeln? Kein Anwalt in China wird Dir helfen, das einzige was du in der Hand gegen die KP hast sind deine Verletzungen.

Zu dem mit den Berichten kann ich nicht viel sagen, weil ich davon auch noch nie etwas gehört habe. Keine Ahnung ob das stimmt.

Es ist mir klar, dass sich diese Berichte fälschen lassen, aber ich denke nicht das irgendjemand sich so brutal selbst verletzt und das dann ins Internet stellt.

@ Linnea

Partnerschaften, Familien und Kinder sind natürlich in Ordnung, man soll einfach die "Begierde" nach Sex aufgeben.
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Cyros hat geschrieben:Was geht es dich denn an ob ich eine Frau oder ein Mann bin?
Wenn du nichts zu verbergen hast, kannst du doch zugeben, ob du ein Mann oder eine Frau bist.

Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Cyros hat geschrieben: Falun Gong ist sicher nicht für "geistlich zurückgebliebene", wieso auch? Nur weil sie anders denken als die anderen Menschen?
Ich habe ja auch nicht von "geistlich zurückgeblieben" geschrieben, sondern von "geistig zurückgeblieben". Menschen mit einer gewissen Intelligenz kennen den Unterschied.

Cyros
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Cyros »

Hallo

@ qpr

Auf diese Fragen brauche ich wohl nicht zu antworten.

@ Yingxiong

Ich sehe einfach keinen Grund wieso das für dich wichtig sein sollte. Was macht denn das für ein Unterschied ob ich ein Mann oder eine Frau bin? Ist das wichtig für dich?

Beileidigst du immer gerne die anderen Leute? Ich finde das es langsam reicht! Ich hoffe, dass du mit deinen Mitmenschen ein wenig freundlicher umgehst! Ich lasse mir doch so etwas nicht gefallen! Reiss dich ein bisschen zusammen!
Cyros
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Cyros »

@ qpr

Die Fragen von Dir sind doch wohl selbsterklärend! Denkst du ich glaube, dass der Storch Kinder bringt? Denkst du ich habe das aus einem Buch names "wie werde ich ein besserer Mensch ohne Sex"? Das ist doch blöd.

Ich lebe ein ganz normales Leben wie andere, ich habe einen Job, Freunde, Familie usw. Nur glaube ich an etwas das mich lehrt ein guter Mensch zu sein. Ist es denn falsch wenn ich mich im Leben nach "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht" richte?
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Cyros hat geschrieben:Ich sehe einfach keinen Grund wieso das für dich wichtig sein sollte. Was macht denn das für ein Unterschied ob ich ein Mann oder eine Frau bin? Ist das wichtig für dich?
Nicht mal dazu kannst du stehen?
Cyros hat geschrieben:Beileidigst du immer gerne die anderen Leute? Ich finde das es langsam reicht!
Ich beleidige doch niemanden, ich stelle nur fest.
Aber es gibt einen passenden Spruch: Ein getroffenerHund bellt!

Deinen Äusserungen hier zu urteilen hast du maximal den Hauptschulabschluss geschafft!

Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Cyros hat geschrieben: Partnerschaften, Familien und Kinder sind natürlich in Ordnung, man soll einfach die "Begierde" nach Sex aufgeben.
Aber ist es nicht auch Begierde eine Partnerschaft oder Kinder haben zu wollen? Darf man Kinder zeugen, wenn man den Sex lediglich als Mittel zur Fortpflanzung ansieht?

Wie funktioniert das denn, wenn ein Partner sich Falun Gong zuwendet, der andere jedoch nicht? Wie kommt derjenige, der kein Teil Falun Gongs wird mit dem Wandel des Partners klar? Provoziert das nicht Trennungen?

Und wie ist es mit Kindern in den Familien? Dürfen sie etwas begehren, wie gehen die Eltern damit um? Gibt es da Altersgrenzen? Also begehren nach körperlicher Nähe, nach Aufmerksamkeit und Zeit, nach einem bestimmten Spielzeug oder einem Ausflug in den Zirkus, nach Süßigkeiten usw.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Ist es denn falsch wenn ich mich im Leben nach "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht" richte?
Das kann man genausogut ohne, dass jemand mir sagt, was das bedeutet.

Man kann sich auch die eigenen Gedanken machen zu dem, was diese drei Begriffe bedeuten und muss nicht etwas folgen, was anscheinend ein Sektenschöpfer dir vorschreibt...
Cyros
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Cyros »

Hallo

@ Phytagoras

Natürlich kann man das, aber mit der Lehre von Falun Gong versteht man die 3 Begriffe besser. Jeder kann natürlich selbst entscheiden was er damit anfangen will.
Antworten