Kann mir jemand eine komplette Liste von all dem geben, was man vor einer Chinareise bestellen, beantragen, einimpfen, buchen, kaufen, lernen und haben muss? Und was super wär: mit dem, was man dafür an Geld aufbringen muss...
Liebe Grüße, Mirjam

So gut war ich nicht vorbereitet. War letztes Jahr in China, ohne jede Schutzimpfung. Wenn ich Deine Liste so lese, wundere ich mich, wie ich das überlebt habe (war allerdings nicht in Rotlichtbezirken).LeChef hat geschrieben:impfung: hepatitis a, b, tetanus, evtl (wenn du längere zeit da bist) typhus (eigentlich nur im süden), kechhusten, mumps, windpocken, aids wäre auch super, oder syphillis (wenn du dich in rotlichtbezirken aufhalten willst), FSME, röteln, masern, polio, dyphterie, pertussis, auch keuchhusten genannt, tripper, tuberkulose, skorbut, lepra, warzen, malaria, hämoriden, sars, schuppen (am besten mit head and shoulders) ebola, und schnupfen.
dann bist du auf jeden fall gut vorbereitet
Bestellen: ?Mir hat geschrieben:Kann mir jemand eine komplette Liste von all dem geben, was man vor einer Chinareise bestellen, beantragen, einimpfen, buchen, kaufen, lernen und haben muss? Und was super wär: mit dem, was man dafür an Geld aufbringen muss...

ich hatte nicht gewußt , daß man auch in der Schweiz "Plattdytsch" "snackt"...kusti hat geschrieben:'Tschüss' ist übrigens ein ureigendst schweizerischer Abschiedsgruss, welchen die alten Gründer unser Nation schon auf dem Rütli von sich gegeben haben.
Wollt ihr Deutschen nun dieses Tschüss etwa für euch beanspruchen?
Was ihr von euch gebt ist eine Beleidigung für jeden Schweizer. Etwas müsst ihr wissen: Die Schweizer sind stolzere Schweizer, als die Chinesen stolze Chinesen sind. Alles Klar und verstanden? Hähh? Tschüss allerseits...
Bundespräsident Deiss hat heute angekündigt, dass er sein Amt auf Ende Juli niederlegen wird. Jetzt können die Schweizer gar noch stolzer sein!
KlugscheisserGrufti hat geschrieben:
ich hatte nicht gewußt , daß man auch in der Schweiz "Plattdytsch" "snackt"...![]()
![]()
![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste