Billigvorwahlen von China nach Europa

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Re: Billigvorwahlen von China nach Europa

Beitrag von arrow »

:lol: oder im September in Berlin...wär auch ne Alternative...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Ja aber nicht zwischen dem 09. und dem 20.09.2010. Da flieg ich nämlich nach Shanghai.
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

Ok...dann muss ich jetzt umbuchen.... :lol:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Wir können uns auch in Dubai treffen und du gibst ne Runde goldenes M aus :lol: , so als Snack zwischen zwei Flügen.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

corneta hat geschrieben:Na ich seh schon, dass wird ein langatmiges Projekt, aber frag mal Ingo, ich vergess so schnell nix :mrgreen: .
Vergess, dass corneta das evtl. vergessen könnte - vergessen wird sie das nicht; das kammst Du xergessen ... der Keks ist gegessen :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

corneta hat geschrieben:Wir können uns auch in Dubai treffen und du gibst ne Runde goldenes M aus :lol: , so als Snack zwischen zwei Flügen.
:shock: Dubai?! Ich hoffe das bleibt mir erspart, denn wenn Dubai, dann für ein oder 2 Jahre. Da ist mir China schon lieber....
....obwohl, dann könnten die Zwischenstoppler in meinem Apartment übernachten....(ich nehme Chung hua und Moutai) 8)
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

Ok, ich habe china mobile kontaktiert (bzw. lassen).

Mit den 50 RMB und 1 RMB pro Minute haben die hier nicht im Angebot. Ich bekam aber 2 Nummern die ich einfach vorwählen kann. Einmal die 12593 für 3 RMB die Minute und die 17951 für 3.6 RMB pro Minute. Im Moment zahle ich 8 RMB.

Es soll aber noch einen Anbieter geben, unabhängig von allen Telefongesellschaften. Man bekommt einen personal code und bezahlt 100 RMB deposit. Dann kann man für 0.1 - 0.2 RMB/min. ins Ausland telefonieren. Es soll seriös sein. Die 100 RMB werde ich dann mal investieren...falls erfolgreich, dann poste ich es...falls nicht...dann nicht. :lol:
pl4ton
Neuling

Beitrag von pl4ton »

Ich würde, wenn du von Deutschland aus angerufen wirst immer Skype benutzen. Meine Freunde benutzen das auch immer um mich auf meinem Handy anzurufen, die Qualität ist echt gut und es kostet etwas mehr als 1€ für ne Stunde telefonieren. Allerdings leidet die Qualität wenn du über Wlan angerufen wirst, da der Ping höher ist.

Aus China raus benutze ich auch immer Skype und bin recht zufrieden. Ansonsten gibt es noch die Prepaid Karten für 40RMB bei denen du ein Guthaben von 100RMB kriegst. Damit kannst du ca eine halbe Stunde nach Deutschland telefonieren.
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

Wir benutzen natürlich auch skype Firmenintern. Aber wenn ich auf der Baustelle bin und ich benötige wichtige Informationen, habe ich keine Zeit ins Büro zu rennen und zu skypen. Die Qualität der Gespräche ist auch sehr unterschiedlich, manchmal wie beim Ortsgespräch und manchmal als ob man Neil Armstrong auf dem Mond kontaktiert.

Mit diesem Angebot bezüglich dem personal code und 100 RMB deposit hat sich auch erst mal erledigt, da man einen Bankaccount in China benötigt. Vielleicht geht da was über die Firma.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

corneta hat geschrieben:Anbieter ist China Mobile. Man hat die Möglichkeit, sich für 50 RMB im Monat die Vorvorwahl 01951- freischalten zu lassen und zahlt dann nur 1 RMB pro Minute.

01951 fix monatlich 50 RMB, dafür Ausland 1 RMB/Min. - Interessant!
12593 nutze ich schon länger mit meinem China Mobile Anschluss, Ausland 3 RMB/Min.

Der break-even liegt bei monatlich 25 Auslandsminuten:
01951: 25*1+50=75
12593: 25*3=75
Demnach ein sehr guter Tipp, danke corneta!

Nur schade, dass man bei China Mobile nicht so einfach jeden Monat wechseln kann ...
corneta hat geschrieben:Mein Kerl kommt so auf einen Telefonrechnung zwischen 800 und 900 RMB und wir telefonieren täglich ca. 10 min (ich habe ein deutsches Handy). Andere Leute in Deutschland ruft er natürlich auch noch an.
Bei 30 Tagen à 10 Min. macht das 300 RMB, berücksichtige ich jetzt noch die Grundgebühr von 50 RMB, so telefoniert Dein Kerl täglich ca. 16,6 Min. mit anderen Gesprächsteilnehmern/nehmerinnen bei durchschnittlich zugrunde gelegten 850 RMB monatlicher Telefonkosten (nur bei angenommenen reiner Auslandstelefonie) :wink:

Interessant ... :mrgreen:
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

pl4ton hat geschrieben:Ansonsten gibt es noch die Prepaid Karten für 40RMB bei denen du ein Guthaben von 100RMB kriegst. Damit kannst du ca eine halbe Stunde nach Deutschland telefonieren.
Klingt ebenfalls interessant:

für 40 RMB = 30 Min. von China nach D telefonieren, ergibt einen Minutenpreis von 1,3 RMB

Gibt es hierzu genauere Hinweise (Links) oder Quellenangaben???
Erhalte ich beim "Nachladen" jedes Mal 100 für 40?
Oder muss ich mir jedes Mal eine neue PrePaid SIM holen?
:roll:
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

happyfuture hat geschrieben:Bei 30 Tagen à 10 Min. macht das 300 RMB, berücksichtige ich jetzt noch die Grundgebühr von 50 RMB, so telefoniert Dein Kerl täglich ca. 16,6 Min. mit anderen Gesprächsteilnehmern/nehmerinnen bei durchschnittlich zugrunde gelegten 850 RMB monatlicher Telefonkosten (nur bei angenommenen reiner Auslandstelefonie)
Dir ist aber auch schon ein bisschen langweilig, oder? :wink: Der Spruch "Ein Mann - ein Wort, eine Frau - ein Wörterbuch" ist schon längst überholt und auch die Herren der Schöpfung labern ohne Ende. Wenn sie dann auch noch ein Telefon mit allem möglichen Schnickschnack in den Händen halten, könnte man fast glauben, die Ära des Tamagotchis ist wieder angebrochen :mrgreen: .
Antworten