Zugticket

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
no2gizmo
Mitglied
Mitglied

Re: Zugticket

Beitrag von no2gizmo »

Mitte Juli bis Mitte Ausgust ist heisseste zeit in Hangzhou, Suzhou und Shanghai. In Hangzhou wird es jeden Tag über 35 Grad sein. Ich weiss nicht ob ihr aushalten könntet. Wir waren im letzten Jahr August in Hangzhou, mein Freund hat voll geschwitzt, obwohl er nichts gemacht hat nur draußen 1o min. gestanden ist. Ich würde nicht empfehlen in dem Zeitraum nach China zu gehen.
common rail
Neuling

Beitrag von common rail »

Angelika hat geschrieben:Oh, eine Stadtführung durch Peking! Darf ich mich bitte gleich dranhängen?

Dazhalan - (Xi Jie oder Lu? Ich meine diese Straße, wo es die Alte Apotheke, das Ruifuxiang Seidengeschäft und diverse andere Läden gibt). Als ich das letzte Mal dort war (Oktober 2009) habe ich gerade auf so was nicht geachtet, und nun müsste ich es wissen: Gibts da in der Nähe der Alten Apotheke irgendein Tempelchen? Es muss nix Spektakuläres sein, einfach irgendein mehr oder weniger sakraler Ort und möglichst bequem zu Fuß zu erreichen.

Danke, die zweite Halbzeit beginnt, ich muss zurück zum TV,
Angelika
hi, Angelika
alte apotheke ,ich finde,vielleicht meinst du Tongrentang Apotheke? ja,es ist in Dazhalan Xijie.
tempelchen ist in beijing uberallm
bequem zu fuss zu erreichen, was bedeutet es, 1 oder 2 stunde ,oder nur halbstunde?
welches tempelchen hast du lust? Moschee,Buddhismus,Daoismus ? und tempelchen fur Bhikkhu,oder Nonne?
Angelika
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Angelika »

Danke, common rail,

ja, ich meinte die Tongrentang Apotheke.

Am liebsten wäre mir ein daoistischer Tempel, notfalls würde auch eine andere Religion gehen. Bikkhu oder Nonne ist egal. Man muss es nur als ausländischer Besucher auch betreten dürfen. Ja, und sehr nahe sollte es sein, vielleicht zehn Minuten zu Fuß??

Wenn sich da nichts fände - wie lange dauert es mit dem Taxi von der Tongrentang Apotheke zum Tempel der Weißen Wolke (Baiyun Guan)?

Schon jetzt herzlichen Dank,
Angelika
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

Angelika hat geschrieben:Danke, common rail,

ja, ich meinte die Tongrentang Apotheke.

Am liebsten wäre mir ein daoistischer Tempel, notfalls würde auch eine andere Religion gehen. Bikkhu oder Nonne ist egal. Man muss es nur als ausländischer Besucher auch betreten dürfen. Ja, und sehr nahe sollte es sein, vielleicht zehn Minuten zu Fuß??

Wenn sich da nichts fände - wie lange dauert es mit dem Taxi von der Tongrentang Apotheke zum Tempel der Weißen Wolke (Baiyun Guan)?

Schon jetzt herzlichen Dank,
Angelika
Naja, fürs Taxi musst Du schon zur Meishi Jie laufen, die Dazhalan Xi Jie ist Fussgängerzone. Oder Du nimmst die U-Bahn Linie 2 von Qianmen bis Changchunjie und von da Taxi oder Bus. Von Qianmen/Meishijie würde ich schätzen, eine Viertelstunde mit dem Taxi je nach Verkehrslage und eine gute halbe mit Ubahn/Bus bis Baiyunqiao.

a^2
Angelika
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Angelika »

Danke, aquadraht,

kannst du vielleicht auch sagen, wie lange man zu Fuß von der Apotheke laufen muss, bis man an eine von Taxis befahrene Straße kommt?

Herzlich,
Angelika
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

Angelika hat geschrieben:Danke, aquadraht,

kannst du vielleicht auch sagen, wie lange man zu Fuß von der Apotheke laufen muss, bis man an eine von Taxis befahrene Straße kommt?

Herzlich,
Angelika
Ich muss übrigens korrigieren, die Tongrentang Apotheke ist in der Dazhalan Shangye Jie, also dem östlichen Teil des Strassenzugs zwischen Qianmen Dajie und Meishi Jie. Je nach Tageszeit und Gedränge ist man in 1-2 Minuten an der Meishi Jie (westliche Richtung), sind so 120m.

Gruss, a^2
Angelika
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Angelika »

Super, passt mir wunderbar in den Krempel. Danke für die detaillierten Auskünfte, aquadraht!

Herzlicher Gruß von
Angelika
Muck
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Muck »

Kurze Frage: Wenn ich von Wuxi nach Kowloon fahren möchte - die Verbindung gibt es erst ab Shanghai - muss ich dann erst nach Shanghai fahren und dann ein neues Ticket kaufen oder gibt es "Umsteigtickets" direkt in Wuxi (bzw. in jeder anderen Stadt).
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Muck hat geschrieben:Wenn ich von Wuxi nach Kowloon fahren möchte - die Verbindung gibt es erst ab Shanghai - muss ich dann erst nach Shanghai fahren und dann ein neues Ticket kaufen oder gibt es "Umsteigtickets" direkt in Wuxi (bzw. in jeder anderen Stadt).
Ein "Umsteigeticket" Wuxi - Shanghai - Kowloon gibt es nicht, du musst zwei Tickets kaufen. Also Wuxi - Shanghai und Shanghai - Kowloon.
Auch wenn Tonjin hier anderes behauptet wage ich zu bezweifeln, dass du eine Fahrkarte für die Strecke von Shanghai nach Kowloon in Wuxi am Bahnhofsschalter bekommst. Eher schon bei einem Reisebüro in Wuxi. Die bemühen dann ihre Helfershelfer in Shanghai, welche das Ticket vor Ort für dich erwerben. Die Übergabe der Fahrkarte erfolgt dann wahrscheinlich am Bahnhof in Shanghai.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Muck
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Muck »

laogai hat geschrieben:Ein "Umsteigeticket" Wuxi - Shanghai - Kowloon gibt es nicht, du musst zwei Tickets kaufen. Also Wuxi - Shanghai und Shanghai - Kowloon.
Das ist insofern unpraktisch, dass ich das Ticket vorher in Shanghai kaufen muss, damit ich - ohne teurem Reisebüro - vorrausplanen kann. Die Hard Sleeper sind ja ziemlich begehrt.

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man vom Schalter abgewimmelt wird wenn man sagt, man möchte nach Hong Kong fahren. Vielleicht kommt es auch auf die Stadt an oder sie weisen dich zumindest darauf hin und drücken dir erstmal ein Shanghai Ticket in die Hand. Trotzdem vielen Dank.

Warum ist Upper berth eigentlich günstiger als Lower berth? Klettern die Chinesen nicht gerne?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Muck hat geschrieben:Das ist insofern unpraktisch, dass ich das Ticket vorher in Shanghai kaufen muss, damit ich - ohne teurem Reisebüro - vorrausplanen kann. Die Hard Sleeper sind ja ziemlich begehrt.
Hmm, besser vorausplanen kannst du mit Hilfe eines Reisebüros. Könnte nämlich passieren, dass du nach Shanghai fährst und alle Hardsleeper sind schon ausverkauft. Dumm gelaufen dann. Und ein Zugticket über ein Reisebüro ist oft immer noch günstiger als ein Flugticket. Kommt natürlich immer auf die Strecke und die Reisezeit an.
Muck hat geschrieben:Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man vom Schalter abgewimmelt wird wenn man sagt, man möchte nach Hong Kong fahren. Vielleicht kommt es auch auf die Stadt an oder sie weisen dich zumindest darauf hin und drücken dir erstmal ein Shanghai Ticket in die Hand.
Kannst es ja mal ausprobieren. Vielleicht fragen sie dich sogar, ob du nicht gleich den Flug zum Mars hinzu buchen möchtest.... :wink:
Muck hat geschrieben:Warum ist Upper berth eigentlich günstiger als Lower berth? Klettern die Chinesen nicht gerne?
Weil es oben enger ist als unten. Und weil man unten tagsüber auf dem eigene Bett sitzen kann. Mitreisende sind dort dann nur "geduldet".
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten