Visum für China in Hong Kong

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
willi8
Neuling

Visum für China in Hong Kong

Beitrag von willi8 »

Hallo,
ich will demnächst nach Hong Kong fliegen. Mir dort ein Visum besorgen und dann in China als backpacker rumreisen. Was für ein Visum kann ich am Flughafen bekommen?
In Hong Kong selbst kann man ja Visum für 6 Monate bekommen bei Visaagenturen
je nach politischer Wetterlage. Habe selbst eins bekommen vor 3 Jahren. Geht das immer noch?
Ich möchte aber direkt vom Flughafen nach China weiterreisen am selben Tag.
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Visum für China in Hong Kong

Beitrag von HK_Yan »

willi8 hat geschrieben:Hallo,
ich will demnächst nach Hong Kong fliegen. Mir dort ein Visum besorgen und dann in China als backpacker rumreisen. Was für ein Visum kann ich am Flughafen bekommen?
1 oder 2-malige Einreise, maximal 30 Tage in China.
willi8 hat geschrieben:In Hong Kong selbst kann man ja Visum für 6 Monate bekommen bei Visaagenturen
je nach politischer Wetterlage. Habe selbst eins bekommen vor 3 Jahren. Geht das immer noch?
Nein, das ist vorbei. Siehe oben.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

willi8 hat geschrieben:Ich möchte aber direkt vom Flughafen nach China weiterreisen am selben Tag.
Warum besorgst du dir dann nicht das Visum schon in Deutschland? Hier bekommst du ohne Probleme 60 Tage.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

laogai hat geschrieben:
willi8 hat geschrieben:Ich möchte aber direkt vom Flughafen nach China weiterreisen am selben Tag.
Warum besorgst du dir dann nicht das Visum schon in Deutschland? Hier bekommst du ohne Probleme 60 Tage.
Es gibt im Flughafen in HK einen Schalter wo man ein Visum in 3-4 Stunden bekommen kann (Single oder double, Maximal 30 Tage pro Einreise). Aber dazu musst Du einreisen und es ist extrem teuer (ca. 100-150 Euro wenn ich mich richtig erinnere). Ich wuerde das Visum an Deiner Stelle in Deutschland besorgen.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten