Sprachkurs in Peking

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sprachkurs in Peking

Beitrag von Linnea »

fuexchen hat geschrieben:Na ja da die Seite nur auf koreanisch ist, ist es schwer die Preise herauszufinden.. also müsste ich das wieder vorort klären. ^^
Keine Ahnung ob die Angaben (noch) stimmen, aber hier steht etwas von 12 RMB in der Stunde.
fuexchen hat geschrieben:und gibt es überhaupt Kurse mit 10Stunden/Woche?
Ich finde das ja etwas viel..
Man macht den Sprachkurs ja nicht nebenbei, sondern als Hauptbeschäftigung - dafür sind 10 Stunden pro Woche als eher wenig anzusehen. An den Unis wirst du eher Programme finden, die mehr Stunden umfassen.
common rail
Neuling

Beitrag von common rail »

hi,fuexchen
wann wirst du in beijing und wie lange ?--grundstufe gibt es eine anmeldungsfrist,und dauert von 1 monat bis ein jahr
10 stunde pro woche---------gibt es toleranz? 6 oder 7 stunde geht es? 12 stunde geht es??
200 euro pro monat --------mochst du nur 1 monat kurs besuchen? oder 5 monate, bzw. 20 wochen geht es auch? nur 1 monat ist es teuer und intensiv......

in shijingshan gibt es keinen sprachkurs oder chinesische institut .....ich habe lange zeit gesucht.......leider in shijingshan nur 1 zu 1 kurs und teuer......

palle hat schon gesagt,in Hai dian ,五道口, in der nahe von qing hua ,北京语言大学, diese region jetzt ist schon internationales region, koreanisch,japanisch........bar, strassbahn,neu gebaude,sprachkurs..........nur beide Maozedong statues bleiben noch dort :lol: ...........es ist gut fuer dich ,chinesisch zu lernen....
aber musst du in shijingshan wohnen??

ich finde ,sprachkurs an der uni ist besser....
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

common rail hat geschrieben:ich finde ,sprachkurs an der uni ist besser....
Ich glaube das kann und darf man nicht verallgemeinern. Oft kommt es nicht darauf an, ob man einen Sprachkurs an der Uni besucht oder an einer Sprachschule, sondern auf den Lehrer, der den Kurs hält. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass an ein und derselben Institution zwischen unterschiedlichen Dozenten himmelweite Unterschiede bestanden. Und auch, dass diese von unterschiedlichen Studenten wieder unterschiedlich aufgefasst wurden. Einer meiner Kouyukurse wurde beispielsweise von der überwältigenden Anzahl der asiatischen Mitstudenten verlassen, weil wir zu viel miteinander sprachen, und zu wenige Vokabeln auswendig lernen mussten... :wink:
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

Ich will ja nicht lästern, aber den Hauptvorteil von Shijingshan sehe ich darin, dass man mit der ditie 1 schnell von da wegkommt :) (so ähnlich wie Spandau und die U6 :mrgreen:). Aber ich vermute mal, die Wohnortwahl hat Gründe.

a^2
common rail
Neuling

Beitrag von common rail »

Linnea hat geschrieben:
common rail hat geschrieben:ich finde ,sprachkurs an der uni ist besser....
Ich glaube das kann und darf man nicht verallgemeinern. Oft kommt es nicht darauf an, ob man einen Sprachkurs an der Uni besucht oder an einer Sprachschule, sondern auf den Lehrer, der den Kurs hält. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass an ein und derselben Institution zwischen unterschiedlichen Dozenten himmelweite Unterschiede bestanden. Und auch, dass diese von unterschiedlichen Studenten wieder unterschiedlich aufgefasst wurden. Einer meiner Kouyukurse wurde beispielsweise von der überwältigenden Anzahl der asiatischen Mitstudenten verlassen, weil wir zu viel miteinander sprachen, und zu wenige Vokabeln auswendig lernen mussten... :wink:
你说的很对 ! ni shuo de hen dui !
meiner meinung ist nur, nicht uber 200 euro, in dieser situation werde ich vielleicht den kurs von uni wahlen,
wie findest du?
z.b http://bwpx.com/Shtml/Regulations/Regul ... 5_56.shtml" target="_blank
dieser kurs ist von "Beijing Foreign Study University" angeboten----北京外国语大学 (in beijing ,we callde it the first foreign study uni -- 北一外)
12 stunde pro woche, nicht am wochenende, 20 wochen 7500 RMB, in september beginnt , nicht so weit wie qinghua oder 北京语言大学 von shijingshan .........
ich hoffe,es ist passende ,aber leider uber lehrer habe ich keine ahnung.........aber sie sind lehrer/in an dieser uni.

umgangsprache ist einfach,weil grammtatik nicht so strenge ist. schlecht ist nur ,zeichen und buchstabieren
sind getrennt
leider mussen wir muhe geben. :cry: 努力,努力,再努力!只要大家努力, 中文很简单!
Antworten