Neu hier!

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
Alina85
Neuling

Neu hier!

Beitrag von Alina85 »

Hey ho! Ich bin die Alina, ich möchte mich hier im Forum über verschiedene Themen China betreffend informieren. Ich möchte eventuell ein freiwilliges Preogramm in China absolvieren, Freunde von mir waren mal an der deutschen Schule in Shanghai z.B.

Außerdem interessiere ich mich sehr für den Bereich Politik. Was mich allerdings noch etwas irritiert sind Themen im Forum zum Bereich Heiratsvermittlung. Ich hab jetzt nur kurz drübergeschaut und will niemanden veruteilen, weil er auf Partnersuche ist, aber ich habe halt noch gewisse voruteile, die ich gegebenenfalls abbauen möchte.

LG die Alli!
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Neu hier!

Beitrag von HK_Yan »

Alina85 hat geschrieben:Was mich allerdings noch etwas irritiert sind Themen im Forum zum Bereich Heiratsvermittlung.
Ignoriere das Thema dann einfach. So mach ich das auch. Du wirst hier nicht automatisch zwangsverkuppelt.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Natal »

Willkommen im forum hier ...

Die themen ums heiraten sind oft sehr umfangsreich und meist sehr spezifisch gehalten und da kann ich HK Yan nur zustimmen - einfach ingnorieren . Und was die heiratsvermittlung anbelangt , jeder versucht eben sein glück auf die ihm angenehme weise :D

Also viel spaß beim rumstöbern im forum !
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

HK_Yan hat geschrieben:[Du wirst hier nicht automatisch zwangsverkuppelt.
Jedem Tierchen sein Plaisirchen... :wink:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Natal hat geschrieben:Willkommen im forum hier ...

... oft sehr umfangsreich und meist sehr spezifisch ...
Ein Strauß Stilblüten bitte... :P
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
andy
Mitglied
Mitglied

Beitrag von andy »

Hallo Alina85, willkommen im Forum.
Alina85 hat geschrieben:aber ich habe halt noch gewisse voruteile, die ich gegebenenfalls abbauen möchte.
Behalte deine gesunde Skepsis einfach.
Die Fragen in Bezug auf Heiratsvermittlung werden hier im Forum auch nicht mit offenen Armen empfangen. In den betroffenen Threads gibt es oft lange Diskussionen.

Es gibt eben sehr viele Partner Agenturen in China, wer sich für sowas interessiert und einige Fragen hat, findet früher oder später dieses Forum. Verständlich den zu diesem Forum gibt es keine wirklich gute Deutschsprachige Alternative.
Fragen zur Partnervermittlung sind aber auch hier eher in der Unterzahl, in unserem Forum Bereich "Heirat & Familie - 婚姻和家庭" haben die Leute andere Probleme.
zurück im Forum...
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

@ Alina85

willkommen in unserem Forum.

Keine Angst: Die Themenvielfalt hier lässt nichts aus.
Du wirst also, wenn Du Dir denn die Zeit nehmen willst, schon mit der SuFu (Such Funktion), einiges von den Infos holen könen, die Du suchst.
Oder stell einfach konkrete Fragen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten