Reiseführer Taiwan

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Antworten
Misch
Neuling

Reiseführer Taiwan

Beitrag von Misch »

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in diesem Forum und habe schon ein paar tolle Infos bekommen beim durchlesen! Richtig toll hier!

Im Frühling 2010 gehe ich für 6 Monate nach Taiwan (schreibe da meine Diplomarbeit).
Nun habe ich natürlich zig Fragen! ;-) Aber erstmal bin ich auf der Suche nach einem guten Reiseführer für Taiwan. Habt ihr da ein paar Tipps neben dem Lonely Planet?

Bin natürlich auch für jeden anderen Tipp dankbar! :-)

Danke schon mal,
Misch
domasla
VIP
VIP

Re: Reisführer Taiwan

Beitrag von domasla »

Misch hat geschrieben:auf der Suche nach einem guten Reisführer für Taiwan.
D., auch immer an gutem Essen interessiert.
Misch
Neuling

Re: Reiseführer Taiwan

Beitrag von Misch »

Ups... ich habs geändert, danke :-)
Pitt1968
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Pitt1968 »

Soweit ich weiß bekommst Du einen guten Reiseführer kostenlos beim Taiwan Tourist Office.
Lohnt sich wahrscheinlich sowieso da mal anzufragen, da dort z.Bsp auch kostenlose Stadtrundfahrten in Taipeh angeboten werden.
EagleNT
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von EagleNT »

Lonely Planet und Rough Guide Taiwan sind zu empfehlen, der von National Geographic ist zumindest auch ganz nett anzuschauen. Falls du dich länger in Taibei aufhalten solltest, empfehle ich dir darüber hinaus die beiden Bücher "Taipei Day Trips" 1 und 2 von Richard Saunders.
Misch
Neuling

Beitrag von Misch »

Danke für die Tipps! Den Lonely Planet hat meine Reisebegleitung schon gekauft und so wollte ich mir noch einen anderen zulegen. Den Rough Guide hatte ich im Auge, aber ich wusste überhaupt nicht was der taugt. Es scheint wohl in die engere Auswahl zu kommen ;-)
Uwe Lenk
Neuling

Beitrag von Uwe Lenk »

das wichtigste für Taiwan / Taipei ist die Landkarte aus Deutschland - fast alle Staßen sind auch auf westlich ausgeschildert - solche Karten sind in Taiwan bisher NICHT käuflich - habe über 50 Fachgeschäfte durch / selbst am Bahnhof nicht -
http://www.zweirad-lenk.de" target="_blank
der Kauf eines Qualitätsprodukts ist der erste Schritt zum aktivem Umweltschutz
der Dumme kauft den Preis , der Kluge die Qualität
Antworten