Kung Fu bzw. Karate in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Tamtam
Neuling

Kung Fu bzw. Karate in China

Beitrag von Tamtam »

Hallo Leute!

Nach der Suche bei Google bin ich auf eure Seite aufmerksam geworden. Ich möchte gerne etwas über China von euch erfahren – und zwar ich spiele seit langem mit dem Gedanken für eine Weile nach China zu gehen. Viele stellen sich das bestimmt sehr einfach vor. Aber so ist das nicht, zumindest meine ich das. Mit der Flugbuchung habe ich ja kein Problem :wink:

Ich möchte nun auf den Punkt kommen. Ich will nach China um dort Kung Fu oder Karate zu lernen. Das kann man auch hier in Deutschland, aber ich möchte es gerne in China tun. Meine Frage bzw. Fragen: Wo finde ich eine Gastfamilie, wo ich natürlich gegen Bezahlung unterkomme? Wo sind die besten Kung Fu,- bzw. Karateschulen in China?

Danke im Voraus für eure Hilfe 8)
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

karate in china? :shock:
nicht dass das nicht gehen würde, aber karate ist japanisch!
tja, werde doch am einfachsten mönch im shaolin kloster :lol:
mit dem gedanken habe ich auch schon mal gespielt, kein scherz.
bin leider zu faul für sowas :wink:
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Tamtam
Neuling

Beitrag von Tamtam »

Japan als Land finde ich nicht sooo interessant. LeChef weißt du ob man von hieraus Apartments in China mieten kann? Wie und wo? Also ich habe nicht vor Mönch zu werden. :wink:
meiyong
Stammgast
Stammgast

Beitrag von meiyong »

Hab auch schon druebrer nachgedacht. Es gibt verschiedene Seite, die Reisen beispielsweise zum Shaolin Kloster anbieten. Da es denen da anscheinend auch aufs Geld verdienen ankommt gibt es sogar extra Auslaender Traeningsklassen. Da werden die Auslaender dann auch nicht so hart rangenommen wie die richten Moenche. Muss halt mal danach suchen, die links hab ich leider nicht mehr.
Tamtam
Neuling

Beitrag von Tamtam »

Vielen Dank für den Hinweis Meijong. Ich dachte das mit dem Shaolin Kloster sei ein Scherz. Wenn du etwas Näheres herauskriegen solltest Meijong bitte sage uns Bescheid. Ich werde jetzt auch im Netz danach suchen.
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Kerrigan »

Laut Wikipedia ist viel vom chinesischem Kung Fu/ Wushu nicht mehr so authentisch wie es einst war, da die Schulen von der KP reorganisiert wurden und die Stile mehr auf Akrobatik als auf Realitätsnähe hin umgeschneidert wurden. Keine Ahnung ob's stimmt!
Hangover
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Hangover »

kann das was du gehört bzw. in Wikipedia nur bestätigen. Zumindest wurde ähnliches auch vor kurzem in ner ARTE Doku, die glaube "Chinas Kämpferinnen" hieß, erwähnt.
Lanhua
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Lanhua »

Kann mir vielleicht jemand von euch hekfen, bitte? ich will schon seit Monaten Kung-Fu lernen, aber ich finde niemanden in der Umgebung Neuss/Düsseldorf der darin auch erfahren ist und einem richtig was beibringt.
Kennt ihr da zufällig jemanden? Denn ich finde diesen Sport voll übergeil und möchte ihn darum auch gerne erlernen.
Danke für Antworten und VLG :D

Lanhua :lol:
VLG
Lanhua
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Kerrigan »

In Düsseldorf müsste es doch bestimmt eine ordentliche Schule geben. Schau mal in den Gelben Seiten nach?

http://www.gelbeseiten.de/yp/alpha_trad ... 5&ID=14727
Lanhua
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Lanhua »

Danke Kerrigan! :D
VLG
Lanhua
jap
Stammgast
Stammgast

Beitrag von jap »