Neues Residence permit Gesetz fuer verheiratete
- RoyalTramp
- VIP

Re: Neues Residence permit Gesetz fuer verheiratete
Ich schwatze liebend gerne mit Taxifahrern, weil die so schön prekariatäres Chinesisch sprechen, aber in der gehobenen Amtssprache verstehe ich null. 
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Morgaehn,
Bin mal mit meiner Frau den Originaltext des MPS durchgegangen.
Wir verstehen das wie folgt:
Ehegatten eines chinesischen Staatsangehoerigen bekommen, wenn sie weniger als 6 Monate bleiben wollen ein L-Visum mit einer, zwei oder mehrfacher Einreise - bis hierhin bleibt alles beim Alten. Wenn jemand laenger als 6 Monate bleiben will, bekommt derjenige ein einjaehriges RP, das verlaengert werden kann.
Unklar ist:
-Medical?
-Arbeitserlaubnis?
-Fuehrerschein..?
Naechste Woche wissen wir sicher mehr
Bin mal mit meiner Frau den Originaltext des MPS durchgegangen.
Wir verstehen das wie folgt:
Ehegatten eines chinesischen Staatsangehoerigen bekommen, wenn sie weniger als 6 Monate bleiben wollen ein L-Visum mit einer, zwei oder mehrfacher Einreise - bis hierhin bleibt alles beim Alten. Wenn jemand laenger als 6 Monate bleiben will, bekommt derjenige ein einjaehriges RP, das verlaengert werden kann.
Unklar ist:
-Medical?
-Arbeitserlaubnis?
-Fuehrerschein..?
欧阳雪玉
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hm was hat die Residence Permit mit "Medical" und Füherschein zu tun?xueyu hat geschrieben: -Medical?
-Arbeitserlaubnis?
-Fuehrerschein..?
de guo xiong, der sich darauf keinen Reim machen kann
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
Naja,
Wer arbeitet und nen RP beantragt braucht doch nen medizinischen Test ("Medical). Keine Ahnung ob die das da auch wollen.
Wer arbeitet und nen RP beantragt braucht doch nen medizinischen Test ("Medical). Keine Ahnung ob die das da auch wollen.
欧阳雪玉
- RoyalTramp
- VIP

Und das wäre das absolut megacoole, wenn mit dieser RP in diesem Fall auch eine Arbeitserlaubnis begründet wäre. Denn wenn man nun zwar ein RP für 1 Jahr, aber immer noch ohne Arbeitserlaubnis bekommt, dann ist es doch eigentlich auch nichts anderes, als was nicht auch ein L-Visum für 1 Jahr (wie bisher) anbieten würde und daher eigentlich total schnuppe. Daher: Wenn damit eine Arbeitserlaubnis verknüpft wäre, wäre das wirklich eine geile Sache.xueyu hat geschrieben:Unklar ist:
-Medical?
-Arbeitserlaubnis?
-Fuehrerschein..?
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!