Ich werde gemeinsam mit 3-4 Freunden vom 7. Juli bis 28. Juli eine Reise nach China machen. Wir besuchen Beijing, Shanghai, Hongkong, Shenzhen, Macau und Wuzhou, nun hab ich paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen
Ich möchte mir einen Massanzug/Masshemden und evtl. auch andere Dinge dort schneidern lassen, wieviel sind da die Durchschnittspreise, Wartezeiten, welche Stadt ist da am billigsten?
In welcher der Städte kann man generell am günstigsten Kleidung shoppen, gibt es da spezielles was ich nicht finde in Shanghai was in Hongkong vorhanden ist? Da ich denk das Shanghai billiger ist.
Ich möchte mir das HTC Wildstyle kaufen, welches in Österreich 279€ kostet, denkt ihr ist das in China billiger, wenn ja in welcher Stadt kriegt man Elektronigsachen am günstigsten?
Wir brauchen noch einen Flug von Shanghai - Shenzhen/HK und zurück, ein Freund der mitfliegt ist Chinese und seine Tante bucht es evtl. für uns aus Shanghai was billiger seien soll, mit wieviel müssen wir da ca. rechnen(billigste was ich gefunden habe war bei elong nach SZ 1440yuan aber kA ob da noch Gebühren dazu kommen, planen von 8.7.10 bis 16.7.10 dort z bleiben?
Für den selben Zeitraum(8.7.10.16.7.10) brauchen wir noch ein Hotel/Hostel, in HK, brauchen nichts teures, sollte nur sauber sein und ein eigenes Bad haben wobei mich auch interessieren würde wieviel ein Hotel mit Fitnessraum ca. kosten würd, wieviel schätzt ihr müssen wir da pP zahlen und habt ihr da eine empfehlenswerte Seite? Ich habe für 7 nächte dieses Hotel gefunden, klick was auf ~32€ pro nacht pro Person wäre, ist das ein guter Preis oder kriegt man Vorort was besseres?
Sonst noch irgenwelche Tipps, evtl. was in welcher Stadt am günstigsten ist und was man vermeiden sollte zu tun?
Ich weis sind viele Fragen aber möchte vorbereitet sein
mfg